“Schlechtes Hotel, Abzocke!” 1 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Gerechtigkeitsgasse 18, Bern 3011, Schweiz   |
Nr. 6 von 30 Hotels in Bern
“Schlechtes Hotel, Abzocke!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Dachfenster liess sich nicht schliessen. Nachdem ich in der Nacht die Frau von der Nachtpforte kommen liess, da es anfing zu regnen, rüttelte diese am Fenster. Der ganze Dreck vom Fenster fiel auf das sich darunter befindliche Bett. Die Angestellte meinte, dies sei nicht so schlimm. Am morgen ging die Katastrophe weiter. Aus der Dusche kam fast kein Wasser. Beim kleinen Frühstücksbüffet gab es zum Joghurt noch gefrorene Beeren. Im Weiteren gab es Fruchtsalat aus der Dose und nur ein Gipfeli pro Person. Der ganze Spass für Fr. 220.-- (Einzelzimmer!). Was für eine Abzocke!!!

• Aufenthalt September 2013, Business
9 Danke, Traveller20244!

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Belle Epoque ist ein nettes Hotel in der Altstadt Berns. Man gibt sich Mühe, doch leider ist das Niveau des Services im Restaurant und an der Reception für ein Hotel dieser Preiskategorie nicht gut genug. Die Zimmer, insbesondere die Bäder machen inzwischen einen gar abgegriffenen Eindruck. Ein sanfte Renovation wäre wirklich angezeigt.
Wen solche Imperfektionen nicht stören, findet im Belle Epoque eine gemütliche Bleibe mit stilvolem Interieur.

Aufenthalt März 2013, Business
3 Danke, DemandingNic!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wir waren übers Wochenende im Hotel konnten die früheren teils negativen Bewertungen gar nicht nachvollziehen. Die teils originale Belle Epoque Ausstattung (v.a. die Wahnsinns-Bilder im Erdgeschoss) sucht ihresgleichen, so dass man sich sofort sehr wohl fühlt in diesem luxuriös nostalgischen Ambiente. Das Personal inkl. Chef ist sehr freundlich, gibt gerne Auskunft und erfüllt gern Extrawünsche (ein paar Teelichthalter inkl. Kerzen und Feuerzeug - kein Problem. Parkplatztipp - gleich selber mitgegangen und uns gezeigt). Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet, schickes neues Bad. Dazu leckeres Essen und das Frühstücksbrot und Bircher Müsli unschlagbar lecker. Okay, wenn man deutsche Hotelpreise gewohnt ist findet man das Hotel nicht billig. Aber in der Schweiz sind die Preise allgemein deutlich höher, so dass der Preis hier "normal" und angemessen scheint. Klare Hotelempfehlung!

Danke, MeineMeinungDazu!
Stein am Rhein, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend begrüsst vom Chef selbst begrüsst was man leider nicht mehr oft erleben darf. Das Essen war vorzüglich. die Karte ist einfach gehalten, was auch gar nicht anders machbar ist wenn man die kleine Küche sieht. im Gegenteil, ich wunderte mich dass man unter solchen Umständen überhaupt arbeiten kann. wir waren schon vor 3 Jahren hier als Gäste undfreuten uns dass sich ALLES zum positiven entwickelt hat. Die neue Crew schien uns viel sympatischer. Die Zimmer sehr schön renoviert und vorallem; es ist sauber.
wir hatten durchwegs einen tollen Aufenthalt im Bellepoque.herzlichen Dank an Hernn Zwingli für die tollen Insider-Tips und die nette Beratung.

2 Danke, marianng963!
Nuremberg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Inmitten der bezaubernden und magischen Altstadt von Bern gelegen ist dieses intime und familiere Hotel ein wahres Kleinod für Liebesreisende und Romantiker. Das größtenteils originale Jugendstildekor entführte uns in eine Welt jenseits heutiger Alltagshektik. Ein Ort zum "Entschleunigen", eine Oase der Harmonie.Das Personal ist extrem aufmerksam und höflich, jedoch nicht steif, so dass wir uns sehr freundschaftlich betreut fühlten, egal ob wir gerade Ruhe suchten, oder zum Plaudern und Scherzen aufgelegt waren. Die Betten sind sehr gut und alles war blitzblank sauber. Das Ambiente und Personal, sowie die ideale Lage des Hotels gerechtfertigen den Preis.Ein idealer Ort für ein Honey-Moon Wochenende...vielen Dank an das "Belle Epoque" und seine Mitarbeiter. Bis zum Nächsten Mal!

2 Danke, Julia K!
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Suite nett, aber für den Preis nicht entsprechend ausgestattet. Keine Zahnbürste, nur gegen Aufpreis. Die angeblich echten "Klimts" eher unspektakulär. Die Matratze war viel zu weich.
Service war nett, der Chef des Hotels allerdings eher unfreundlich. Zu beanstanden das Restaurant, Karte extrem eingeschränkt, Tortellini aus dem Supermarkt, Gemüse aus der Dose.
Für eine Arbeits- oder Schulkantine wäre das in Ordnung.
Ich würde sicherlich nicht noch einmal dort buchen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
5 Danke, Agaty77!
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Dieses Hotel könnte unter anderer Führung ein nettes kleines Boutique-Hotel sein. Die Belle-Epoque-Einrichtung könnte dem kleinen Haus einen gewissen Charme verleihen und die Lage in der Altstadt wäre auch ideal. Damit sich die Gäste aber wirklich wohl fühlen, braucht es freundliches und herzliches Personal, das ein grundlegendes Verständnis davon hat, was Gastfreundlichkeit ist. Insbesondere bei den horrenden Preisen dürfte man wesentlich mehr erwarten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig indiskutabel, vor allem was die Küche angeht. Das Restaurant, das sich auf der Homepage rühmt, es würde einem die Kunst so authentisch erlebbar machen wie sonst nirgendwo, benutzt das Klavier als Schnapsflaschen-Ablage und serviert convenience food, der wohl nur knapp einer Lebensmittelkontrolle standhalten kann. Ganz offensichtlich stand an dem Abend, an dem wir das Hotel besuchten, kein ausgebildeter Koch am Herd. Jede ordentliche Schweizer Hausfrau wäre in der Lage ein besseres Essen für die überschaubare Gästeschar zu kochen. Falls da in der Küche ein Notstand ausgebrochen ist, täte die Leitung besser darin, mit offenen Karten zu spielen, als ein überteuertes Fertiggericht zu servieren.
Einziger Pluspunkt sind zwei sehr nette Damen im Service, die versuchen, die ganzen Unannehmlichkeiten mit ihrer Freundlichkeit wettzumachen.

5 Danke, sikemole!
BEST WESTERN Hotelbern
BEST WESTERN Hotelbern
Nr. 14 von 30 in Bern
BEST WESTERN Hotel Bristol

Sie waren bereits im Hotel Belle Epoque? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belle Epoque

Anschrift: Gerechtigkeitsgasse 18, Bern 3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Bern
Nr. 7 der Romantikhotels in Bern
Nr. 10 der Businesshotels in Bern
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Belle Epoque 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belle Epoque daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belle Epoque Bern
Belle Epoque Hotel