“Nüchtern Sachlich”

Nr. 11 von 30 Hotels in Bern
Herisau, Schweiz
“Nüchtern Sachlich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2014

Einfaches Hotel, mehr eine Pension für den Gast der ausser einem Bett und einer Dusche keine grossen Ansprüche hat.
Parkplätze in der blauen Zone oder in der teuren Tiefgarage.
WLAN aussreichend.
Dafür hält die Tram um die Ecke und man kommt leicht in die Stadt.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, Andi F!

Frankfurt , Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Also unser Besuch im Waldhorn in Bern hat wirklich Erinnerungen an unsere Studentenzeit geweckt. Reisen ohne viel Geld lässt einen doch vieles in Kauf nehmen: Enge, Lärm, miese Betten ! Genau das fanden wir im Hotel Waldhorn wieder, das allerdings für >200 SFr die Nacht im DZ ! Die Zimmer eng dass man nur seitlich gehend überhaupt ins Bett gelangen kann, die Fenster wohl aus den Sechzigern so dass man den ganzen Lärm von der Straße genießen darf , die Innentüren so windig dass man alles was im Hotel passiert mitbekommt. Über die Tiefgarage freut sich auch nur jemand der einen Kleinstwagen abstellen will ich konnte meinen Q5 nach dem einparken nicht mehr verlassen.Es ist uns wirklich ein Rätsel wie das Haus bisher so gute Bewertungen bekommen konnte.
Aber es gab auch Positives zu berichten. Das Personal ist sehr freundlich, das Haus ist sauber und die Lage ist zumindest ok.
Gesamtfazit: Sehr empfehlenswert nur für Leute die dafür bezahlen möchten an die karge Jugendzeit erinnert zu werden, Andere sollten sich eine bessere Unterkunft suchen.

Zimmertipp: möglichst nicht zur Straße sonst ist der Lärm die Hölle!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, madbo0!
Vaduz, Liechtenstein
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für schweizer Verhältnisse sehr gut. Das Zimmer (Einzelbelegung Doppelzimmer) war klein, aber für mich alleine war es ausreichend. Für 2 Personen wäre es aber schon sehr eng, vor allem wenn beide einen Koffer haben. Das Bad auch klein, aber sauber. Das Hotel liegt circa 15-20 Gehminuten von der bernexpo in einer ruhigen Gegend. In der Nähe des Hotels gibt es ein paar gute Restaurants, auch das Stadtzentrum ist mit der Tram in wenigen Minuten zu erreichen.
Ein grosses Plus für mich war, dass man bei geöffneten Fenster schlafen konnte.

Zimmertipp: Doppelzimmer für 2 Personen etwas klein, würde nach einem grösseren Zimmer verlangen.
  • Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Austriantravel_1!
Freiburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Hotel Waldhorn ist eher eine Art Pension, Preis-Leistung sind für Schweizer Verhältnisse sicher ok. Habe schon des öftern dort übernachtet, Zimmer waren immer sauber und ich hatte auch immer ein Zimmer mit neuem Bad.
Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung. Man findet sicherlich alles, was man erwarten kann, aber auch nichts besonderes.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, gartenstuhl00!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Ein gutes Stadthotel in Bern, das sich für einen Kurzaufenthalt sehr gut eignet. Die Zimmer sind eher klein, aber funktional. Sauber ist es auch, ebenso ruhig. Schnelles und kostenloses Internet ist vorhanden und ein TV-Anschluß mit sehr vielen Kanälen. Die Tiefgarage ist ungewöhnlich. Man erreicht die Parkebene mit dem Auto nur über einen Aufzug. Das ist spannend, auch wenn ich ein wenig Sorge hatte, das die Zufahrt zu eng sei... Aber alles ging gut. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Mit dem Frühstücksbüffet war ich auch zufrieden, auch wenn mein geliebtes Nutella in dem abgepackten Mini-Format eine komische Konsistenz hatte... Aber egal: alles in allem ein angenehmer Aufenthalt.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, FabJF!
Liechtenstein
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Freundlicher Empfang. Spezieller Zugang zur Garage :-)
Zimmer farbig, hell und sauber. Leider mit Teppich. Bad neuwertig und sauber. Trotz Zentrumsnähe überraschend ruhig. TV modern aber klein. Gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Delete M!
Villajoyosa
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Ich habe jetzt zum dritten male im Waldhorn übernachtet. Wie immer war alles sehr gut, sauber und freundliches Personal. Mit den öffentlichen Verkehrsmittel ist man in weniger als 10 Minuten im Zentrum oder auf dem Ausstellungsgelände.
Dieses Jahr war es etwas umständlich vom Bahnhof zum Hotel zu gelangen, was allerdings nicht durch das Hotel, sondern durch Renovierungsarbeiten im Zentrum, verursacht wurden.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Nr. 2 von 30 in Bern
Hotel Savoy Bern
Hotel Savoy Bern
Nr. 9 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Waldhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldhorn

Unternehmen: Hotel Waldhorn
Anschrift: Waldhoeheweg 2, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 11 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Waldhorn 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldhorn Bern
Waldhorn Hotel Bewertungen