“Zentrumsnah”
Bewertung zu Hotel Waldhorn

Hotel Waldhorn
Nr. 11 von 30 Hotels in Bern
Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Freundlicher Empfang. Spezieller Zugang zur Garage :-)
Zimmer farbig, hell und sauber. Leider mit Teppich. Bad neuwertig und sauber. Trotz Zentrumsnähe überraschend ruhig. TV modern aber klein. Gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Delete M!

Bewertet am 10. Mai 2013

Ich habe jetzt zum dritten male im Waldhorn übernachtet. Wie immer war alles sehr gut, sauber und freundliches Personal. Mit den öffentlichen Verkehrsmittel ist man in weniger als 10 Minuten im Zentrum oder auf dem Ausstellungsgelände.
Dieses Jahr war es etwas umständlich vom Bahnhof zum Hotel zu gelangen, was allerdings nicht durch das Hotel, sondern durch Renovierungsarbeiten im Zentrum, verursacht wurden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, AlfredoVillajoyosa!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Die Schweizer haben es nicht leicht wenn Ausländer ihre Hotels bewerten sollen. Es ist nun mal für alle nicht Schweizer schweineteuer und die Schweizer selbst können es auch nur dank eines hohen Lohnniveaus mittragen. In Deutschland hätte das Waldhorn sicherlich eine 3er Bewertung erhalten, da das Niveau gerade mal mittelklassig ist.
Aber in der Schweiz: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT. Die Pluspunkte
+ ruhig
+ relativ zentral
+ Kostenloses WLAN
+ freundliches Personal
+ pragmatisches handling, anstelle Minibar Kühlschrank in der Lobby zum günstigen Preis und - hört, hört - kostenloser Kaffee für Hotelgäste

- Zimmer doch recht einfach
- Bad erinnert doch sehr an Schiffskabinen

Die Pluspunkte überwiegen absolut und ich kann das Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, stereoton!
Bewertet am 24. Juli 2011

Wir waren anlässlich der Davis Cup-Begegnung zwischen der Schweiz und Portugal in Bern und suchten ein günstiges Hotel. Im Hotel Waldhorn fanden wir das absolut passende Hotel. Vom Bahnhof Bern ist es in ein paar Minuten mit dem Tram erreichbar. Es liegt in einer Seitenstrasse und wir hörten in der Nacht keinen Lärm. Unser Zimmer war in der 4. Etage. Es war eher klein, jedoch sauber, zweckmässig und freundlich eingerichtet. Auch das Badezimmer war mit allem Nötigen ausgerüstet. Vor allem der sehr starke Wasserdruck der Dusche überraschte uns positiv.

Der Empfang an der Reception war sehr freundlich. Bei der Abreise konnten wir das Gepäck deponieren bis unser Zug fuhr. Von der Dame an der Reception erhielten wir wertwolle Tipps über Bern. Das Hotel verfügt über kein eigenes Restaurant. In der Lobby steht jedoch eine Kaffee- und Teemaschine, wo sich alle Gäste gratis bedienen können. An einem Automaten kann man kalte Getränke gegen Bezahlung beziehen.

Der Frühstücksraum ist im Untergeschoss. Er ist freundlich eingerichtet. Bei vielen Leuten ist es jedoch laut, da keine Schalldämmer (Teppich, Polster etc.) vorhanden sind. Das Frühstück ist in Buffetform. Auch die Getränke müssen selber geholt werden. Es ist jedoch immer jemand vom Personal anwesend. Die Auswahl ist gross. Über Getreideflocken, Joghurt, Käse, Aufschnitt, Schinken, Früchte, verschiedene Konfitüren, Eier, verschiedene Brote und Zopf findet jeder etwas. Wir waren von der grossen Auswahl positiv überrascht.

Auch zu Fuss ist man schnell in der Stadt. Das Trm hält ein paar Meter vom Hotel entfernt. Das Hotel ist auch ideal zum Stade de Suisse, der BeaExpo und der Postfinance Arena gelegen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel absolut. Für einen Kuirztripp nach Bern ist dies die richtige Adresse.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, LuckyFrauenfeld!
Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel befindet sich etwas abseits des Stadtzentrums, da Bern aber nicht groß, kann man das Hotel von der Stadtmitte bequem zu Fuß erreichen - in max. 20 Minuten. Die Zimmer sind ziemlich klein - für ein paar Nächte reicht das aus, für längere Aufenthalte würde ich geräumigere Zimmer suchen. Der Frühstückraum befindet sich im Keller, die Auswahl (das war Sonntag) war OK, aber auch nicht mehr.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, Murr2010!
Bewertet am 22. Juli 2010

Das Hotel bietet einen 24-Stunden Service an, so dass eine Spaetanreise auch moeglich ist. Man kann perfekt mit oeffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Die Zimmer sind gut ausgestattet und auch Einzelzimmer haben genuegend Platz. Das Fruehstueck ist nicht sehr gross, aber ausreichend. Es ist das ideale Hotel, wenn man die Gegend um Bern erkunden moechte.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, CO120980!
Bewertet am 10. Juli 2010

Dieses Hotel findet man bei Tripadvisor zweimal - einmal als Waldhorn Hotel, einmal als Business Hotel Waldhorn, derzeit einmal Nummer 17 und einmal Nummer 24 in der Reihung - also für ein vollständiges Bild beide anschauen.

Das Hotel liegt in einem angenehmen Wohnviertel mit schönen Bürgerhäusern, aber auch einer Schule nahebei. Zur Stadt ist es etwa eine Viertelstunde mit der nahe vorbeifahrenden Tram.

Unser Eckzimmer war nicht sehr groß, aber mit kleinem Vorraum, ordentlichem Bad und insgesamt komfortabel ausgestattet. Am Wochenende ist es in der Umgebung absolut ruhig, so daß der Schlaf ungestört war.

Die Beratung am Empfang ist sehr freundlich.

Die hoteleigene Tiefgarage ist mit einem PKW-Aufzug zu erreichen - eine witzige Angelegenheit.

Der Frühstücksraum im Souterrain wirkt sehr steril und unperönlich. Das Angebot ist nicht sehr üppig - ein durchschnittliches Buffet. Einziges Manko des Hotels.

Für eine Übernachtung auf der Durchreise und um ein wenig in Bern spazierenzugehen durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 7 von 30 in Bern
Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 6 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Waldhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldhorn

Anschrift: Waldhoeheweg 2, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 11 von 30 Hotels in Bern
Preisklasse: 132€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Waldhorn 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waldhorn Bern
Bern Hotel Waldhorn