“Nun ja...”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Wil, Schweiz
“Nun ja...”
Bewertet am 29. April 2013

Hotel soweit i.o. Man kann aber für viel Geld ein ziemich kleines Zimmer bekommen. Gibt auch grössere. Lage zentral stimmt insofern, dass es relativ laut sein kann morgens, nichts mit ausschlafen, denn das tramdepot liegt direkt vis a vis.
Der Hotelchef ist freundlich, mischt sich aber auch gern in persönliche Gespräche ein am Frühstückstisch, was nicht von allen Gästen gleich geschätzt wird.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, BigKorn!

• Ungarisch zuerst
Bewertet am 14. August 2012

Begrüßt wurde ich echt freundlich von einer jungen Dame. Keiner wollte ein Kreditkarte "zur Garantie" für etwaige Konsumationen aus der Minibar o.ä. Eine solche gibt es nämlich gar nicht. Besonders aufgefallen ist mir, dass das Zimmer über keine Klimaanlage verfügt, denn bei meiner Ankunft hatte es 27°. Das Fenster geht hinten raus - zur Garage der Swisstelekom, was für diesen Preis nicht so gut erscheint. Es ist alles sehr sauber, aber schon ein wenig in die Jahre gekommen. Ausgeglichen wird es durch die relative Kleinheit des Hauses, das eine familiäre Atmosphäre vermittelt. Positiv muss erwähnt werden, dass für die Hotelgäste einen Gratis-WLAN-Internetzugang gibt. Das alleinbenutzte Doppelzimmer ist eher klein. Eine Besonderheit am Gang sind die Glühbirnen - jawohl, weil die Schweiz ja kein EU-Mitglied ist, hat es hier keine Energiesparlampen. Die Preise für Essen und Trinken im Hauseigenen Restaurant sind auch deutlich höher als in deutschen oder österreichischen Städten. Die Lage ist gut. Man ist fussläufig bald überall.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, Kilian F!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 14. Juli 2012

Das Hotel befindet sich in der Innenstadt von Bern, in der Nähe des Inselspitals und gut 10 Minuten Fussweg vom Hauptbahnhof entfernt.

Ich hatte ein "Economy Zimmer" und es war für den gezahlten Preis enttäuschend klein und sehr einfach eingerichtet (kein Schrank, kaum Ablagemöglichkeit).

Wegen Bauarbeiten waren die Parkplätze des Hotels nicht nutzbar (lediglich Parken mit Abgabe des Autoschlüssels und Umparken durch Hotelmitarbeiter möglich). Ich habe in einem 10 Minuten Fussweg entfernten Parkhaus parkiert, was nochmal 20 Fr. pro Nacht kostete.

Nach der Abreise merkte ich, dass die Rechnung falsch auf eine andere Firma erstellt wurde, so dass ich nochmal dorthin laufen muss.

Ich kann die vielen guten Bewertungen bei Tripadvisor nicht nachvollziehen.
Für den gezahlten Preis (inklusive Parkieren im Parkhaus) war die gebotene Leistung schlecht, es gibt für weniger Geld bessere Hotels in Bern. Ich habe mich hier nicht wohlgefühlt.

Aufenthalt Juli 2012, Business
4 Danke, mdoerr!
Wilhelmshaven
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. August 2011

Die Zimmer sind sauber und in der Supirior Kathegorie auch recht gross. Die Lage ist gut, ohne das es sehr laut ist. Das Personaln ist freundlich und hilfsbereit. Ich bin dort immer sehr gerne gewesen. Ich kann das Hotel für Geschäftsreisende auf jedenfall empfehlen. Einzig, wenn man wie ich dort 4 Monate war, wird das Frühstücksbuffet sehr unaktrktiv, da die einzige Änderung ein Wechsel einer Wurstsorrte war je Woche war.

• Aufenthalt März 2011, Business
Best Western Hotelbern
Best Western Hotelbern
Nr. 10 von 30 in Bern
Schweizerhof Hotel & Spa

Sie waren bereits im Ibis Styles Bern City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Bern City

Unternehmen: Ibis Styles Bern City
Anschrift: Zieglerstrasse 66 | 3007 Bern, Bern 3007, Schweiz (ehemals Hotel Astoria)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 30 Hotels in Bern
Preisspanne pro Nacht: 120€ - 191€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Bern City 3*
Freuen Sie sich auf das kostenlose Frühstück und nutzen Sie den gratis WLAN-Zugang im ibis Styles Bern City - diese Gratisleistungen gelten für jedes ibis Styles Hotel. Das komplett neu renovierte 3-Sterne Hotel verfügt über einen optimalen Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel und liegt nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof und 10 Minuten von der Berner Altstadt entfernt. Es bietet komfortable Zimmer im stylischen Design für 1 oder 2 Personen sowie Familienzimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Bern City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.