“Verwirrt in Bern” 2 von 5 Sternen

Nr. 27 von 30 Hotels in Bern
Washington, D.C., District of Columbia
“Verwirrt in Bern”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2007

Das Hotel Metropole hat eine ideale Lage ein paar Gehminuten vom Bahnhof entfernt und direkt am Hauptplatz von Bern. Aber obwohl die Zimmer riesig sind, sind sie sehr einfach und mit einem langweiligen Haufen billiger, moderner Möbel eingerichtet, die gar nicht zusammen passen.

Auch das Badezimmer war groß, aber die Dusche hatte den Fehler, dass das heiße Wasser oft kalt wurde! Das ganze Hotel wirkt ein bisschen wie eine Jugendherberge, und ist eindeutig das Zweithaus des benachbarten Hotels Kreuz auf der andern Seite.

Das Frühstück war jedoch gut, sie machten sogar Eier und Speck für uns. Falls Ihnen der sozialistische Stil nichts ausmacht, dann ist es ein gutes Hotel, um hier ein oder zwei Nächte zu schlafen, wenn Sie aber Komfort haben möchten (und das umfasst ein gutes Bett), dann ist das nicht das richtige Hotel für Sie.

Danke, Kelly C!

• Finnisch zuerst
Sydney, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2007

Dieses Hotel ist ein bisschen eigenartig. Es scheint es hat Verbindungen mit dem Hotel auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Wir hatten das Gefühl, es diente nur als Auffangbecken für das andere Hotel, wenn zu viele Gäste da waren, denn an der Rezeption war nur wenig Personal, nur ein Angestellter fast den ganzen Tag lang. Bei unserer Ankunft am Sonntag sagte uns die Empfangsdame, daß sie um 5.30 Uhr heimgehen würde und gab uns den Schlüssel und Instruktionen für die Eingangstür. Ich bemerkte, daß sie auch Instruktionen an der Eingangstüre für die später ankommenden Gäste hinterließ, daß sie sich doch bitte bei der Rezeption des anderen Hotels einchecken sollten.
Jedenfalls als wir damit uns abgefunden hatten, machte uns Bern auch richtig Spaß. Es ist eine sehr kompakte Stadt und auf diese Weise sehr zugänglich. Die Lage des Hotels ist gut und auch nicht weit weg von dem Bahnhof, wo richtig viel los ist auch an Sonntagen, wenn alles andere geschlossen ist. Das Frühstück war OK mit frischem Milchkaffee, sehr nett. Die Zimmer sind bodenständig, aber erfüllten unsere Erwartungen in Hinblick auf den Preis und sie waren sauber. Keine Klimaanlage für Sommerbesucher, aber eine Heizung gab es.

2 Danke, haysi_fantayzee!
manchester
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2007

Es ist ein einfaches aber angenehmes Hotel. Uns hat der Tee morgens gefehlt, den kann man sich hier nicht zubereiten. Wenn andere Gäste nachts durch den Innenhof gehen ist es recht laut, es ist auch laut, wenn angeliefert wird und der Markt aufgebaut wird. Echten Fans kann man nur das alte Zugdepot empfehlen, das ist ca. 15 Gehminten entfernt und im Kornhaus (3 min vom Hotel) wird fantastisches Essen serviert.

Danke, Dalesales!
Newark, Delaware
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2007

Dieses Hotel hat eine wundervolle Lage, aber ich würde wegen des schrecklichen Geruchs nicht noch mal hier übernachten. Das Waschbecken war nicht im Badezimmer, was etwas seltsam war. Das Badezimmer war nicht sehr schön und es war alt und dunkel. Das Zimmer war etwas heiß und ich könnte mir vorstellen, dass es im Sommer ziemlich stickig ist. Wir waren während eines Schneesturms hier und mussten das Fenster öffnen, damit es kühler wurde.

Das Frühstück war spitze, aber das war das einzig Gute an dem Hotel. Parkplätze waren um die Ecke, aber natürlich teuer. Das Haupthotel liegt auf der andern Straßenseite und ich glaube, es heißt Kreuz. Wenn Sie nach 21:30 Uhr im Metropole ankommen, müssen Sie im Kreuz einchecken, da die Lobby im Metropole um diese Zeit schließt. Im Hotel Kreuz können Sie für 7€ Wäsche waschen und im zweiten Stock gibt es einen kostenfreien Internetzugang.

Die Lage und das Frühstück waren das Beste an diesem Hotel und das reicht mir nicht, um hier noch mal zu übernachten.

1 Danke, Masterpez!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bern.

Forest Hills, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2006

Meine Frau und ich waren drei Tage im Swiss Q Hotel in Zürich und verbrachten im Anschluß daran zwei Tage hier. Das Bern Swiss Q war nicht so gut wie das in Zürich, es war aber immer noch gut. Bis zum Bahnhof waren es zu Fuß weniger als 5 Gehminuten, so braucht man kein Geld fürs Taxi auszugeben. Die Zimmer waren recht groß, die Diele knarrten allerdings. Zum Frühstück gab es Aufschnitt, Käse, Obst, Joghurt, Müsli, Brot, Kaffee, Tee und Obstsäfte. Hotelgästen steht im Schwesternhotel auf der anderen Straßenseite kostenloser Internetzugang zur Verfügung. Die Angestellten sind entspannter - um es mal vornehm auszudrücken - als im Zürich Swiss Q aber man war nicht unfreundlich. Meine Frau und ich waren von Bern allerdings nicht sehr beeindruckt, hat uns nicht so gut gefallen wie die anderen elf schweizer Städte in denen wir waren. Das Hotel ist ordentlich und der Preis stimmt.

2 Danke, JamieNYC!
Nr. 3 von 30 in Bern
Sorell Hotel Ador
Sorell Hotel Ador
Nr. 13 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Metropole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropole

Anschrift: Zeughausgasse 28 | 3011 Bern, Bern CH-3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 27 von 30 Hotels in Bern
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Metropole 3*
Herzlich willkommen im City-Hotel Metropole. Unser zentrales Stadthotel bietet 103 Betten in 59 zweckmässig eingerichteten Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmern. Profitieren Sie von der optimalen Lage. Ein breites kulturelles Angebot und attraktive Einkaufsmöglichkeiten unter den Arkaden sind vom Hotel aus bequem zu Fuss erreichbar. Nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof und gleich neben dem grossen öffentlichen Parkhaus (Metro) sind wir sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Venere, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Booking.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropole Swiss Quality Bern
Swiss q Metropole Hotel Bern