“Ein Stadthotel, dass etwas frischen Wind brauchen würde.”
Bewertung zu Hotel Kreuz Bern

Hotel Kreuz Bern
Nr. 20 von 30 Hotels in Bern
Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren während dem Gurten-Festival mit einer Promotion-Crew im Kreuz einquartiert. Bei der Ankunft war nicht klar, wer in welchem Zimmer schlafen sollte, ich konnte also frei wählen. Es wurden auch keine Namen verlangt um (falls das Hotel diese im Vorhinein nicht erhalten hatte) dies wenigstens im Nachhinein noch zu hinterlegen. Das Tüpfli auf dem i war dass zwei Crew-Member im Doppelzimmer des Sponsoring & Event Manager einchecken konnte, obwohl mir vorher mitgeteilt wurde, dass dieses auf einen anderen Namen reserviert war. Der Rezeptionistin war dies wohl egal. Ich wurde bei der Ankunft darüber reserviert, wo das Frühstück ist und ab wann. Nach einem kleinen Schwatz taute die Rezeptionistin auch ein bisschen auf. Das Grüessech musste ich ihr noch entlocken.
Die Zimmer sahen eher alt aus, für ein 3-Sterne Hotel jedoch noch OK. Das Frühstücksbuffet war grosszügig und bot grosse Auswahl, auch beim am Tisch servierten Getränk wurde nicht gespart. Nur die Präsentation liess zu wünschen übrig. Ich hatte den Eindruck, dass die Angestellten schon seit 10 Jahren dasselbe Frühstücksbuffet auf- und abbauten. Das Fleisch war kreuz und quer aufeinander gestapelt.
Die Lage wiederum ist optimal, alle Sehenswürdigkeiten sind in Reichweite und auch der Bahnhof ist nur etwa 10 Minuten zu Fuss.
Nun, vielleicht brauchen alle Stadthotels etwas frischen Wind, aber diesem würde es besonders gut tun. Denn mir ist von diesem Aufenthalt nichts spezielles in Erinnerung geblieben.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, benhauer!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Kreuz Bern
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

gut und fussläufig vom Bahnhof zu erreichen und mitten in der Innenstadt gelegen; unmittelbar einladend zum Sightseeing und Nightlife oder Shopping

bemühtes und interessiertes Personal

gutes Frühstück

faire (verhältnismässige) Preise

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, 30andreas30!
Bewertet am 13. Juli 2014

Sehr zentral gelegenes, schönes Hotel. Bin mitten in der Nacht angereist, was für das anwesende Personal absolut kein Problem war. In der Nacht kann es bedingt durch die Passanten, etwas laut werden, was aber in einem Zentralen Hotel in Ordnung ist. Einziger Kritikpunkt ist für mich die fehlende Klimaanlage, im Sommer kann es durchaus sehr warm in den Zimmern werden.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, 757joshuab!
Bewertet am 2. Juli 2014

Absolute TOP Lage. 5 Gehminuten zur Zytglogge, 2 Gehminuten zum Bundeshaus und ca. 8 Gehminuten zum Hauptbahnhof. Einfach eingerichtete aber saubere Zimmer. Bequeme Federkernmatratzen. Super tolle Dachterrasse unbedingt da hoch :) Frühstück war sehr einfach aber okay. Preislich ist das Hotel zwar nicht billig aber die Lage mitten in der Altstadt Bern ist super. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, USArah!
Bewertet am 13. Juni 2014

Sehr zentral gelegenes Hotel. Super für einen Städte-Kurztrip. Allerdings ist das Zimmer (und vor allem das Bad) ziemlich klein. Im Sommer ist das Zimmer ohne Klimaanlage recht warm, da aufgrund der Lage bis spät nachts mit Lärm durch Passanten zu rechnen ist. Vielleicht ein wenig teuer (da Kurtaxe erhoben wird, die allerdings nirgends ausgewiesen wird). Frühstück ist reichhaltig und sehr gut. Parkmöglichkeit nicht in unmittelbarer Nähe

Zimmertipp: sofern möglich nicht zur Straße hin
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, wkurtz!
Bewertet am 9. April 2014

Das Hotel Kreuz liegt im Stadtzentrum Bern. Lage ist wirklich ideal. Hotel ist einfach aber bietet alles was man braucht. Kaffee und Tee immer kostenlos und Frühstück ist gut. Badezimmer ein bisschen klein, aber das Zimmer was wir hatten war sehr ruhig.

Zimmertipp: Unser Zimmer war nicht an der Strasse und war dementsprechend ruhig
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Annette F!
Bewertet am 6. März 2014

Sehr zentral, nahe am Bahnhof Bern, und mitten in der Altstadt. Ideal gelegen für den Einkaufsbummel oder Sightseeing.
Personal am Empfang ist super freundlich und kompetent.
Zimmer sind relativ klein, aber sehr zweckmässig eingerichtet, und immer sauber. Badezimmer sind sehr, sehr klein, und eng, aber auch da zweckmässig & sauber.
Frühstückbüffet ist gut (warme Speisen sind aber nicht immer wirklich warm), wobei das Personal da öfters lächeln könnte ;-)
Alles in allem übernachte ich immer wieder sehr gerne im Kreuz.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Hotel Goldener Schlüssel
Hotel City am Bahnhof
Hotel City am Bahnhof
Nr. 26 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Kreuz Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kreuz Bern

Anschrift: Zeughausgasse 41 | 3011 Bern, Bern 3011, Schweiz (ehemals Kreuz Swiss Q Hotel)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 20 von 30 Hotels in Bern
Preisklasse: 144€ - 256€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kreuz Bern 3*
Das schöne Altstadthaus liegt nur einige Schritte von Hauptbahnhof und Bundeshaus entfernt. Sei es zum Einkaufsbummel unter historischen Arkaden oder zu einem vielfältigen Kulturangebot. Sie erreichen fast alles bequem zu Fuss. Verschiedene Aufenthaltsräume, ein kleiner Fitness-Raum und das Internet-Terminal mit Gratisbenutzung sind für unsere Gäste da. Im ganzen Haus inkl. Restaurant steht Ihnen zudem GRATIS W-LAN zur Verfügung. Auf der Dachterrasse des Kreuz Bern haben Sie freie Sicht auf die Altstadt und die Alpen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kreuz Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kreuz Swiss q Bern
Kreuz Swiss q Bern