“Zentral gelegenes hübsches Hotel”
Bewertung zu Hotel Kreuz Bern

Hotel Kreuz Bern
Nr. 22 von 30 Hotels in Bern
Basel, Schweiz
“Zentral gelegenes hübsches Hotel”
Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Hotel Kreuz liegt in Gehdistanz 5 Min. vom Bahnhof entfernt. In einer Nebenstrasse in der malerischen Altstadt Berns. In unmittelbarer Nähe sind das Bundeshaus, der Zytgloggeturm und das Casino-Kursaal, alles zu Fuss erreichbar. Direkt vor dem Hotel hat es einen öffentlichen Veloverleih.
Der Empfang war sehr nett und umkompliziert. Wir konnten das zimmer schon um 9 Uhr beziehen. Das Zimmer war sauber, hübsch modern-stilvoll eingerichtet. Es gibt 30 Min. Gratis-Internet an der PC-Station, mit Drucker. WLAN gegen eine Gebühr. Zudem gratis Kaffee und Tee zu jeder Zeit auf einer Etage. Die Dachterasse haben wir wetterbedingt nicht besichtigt.Sehr praktisch sind die Schliessfächer für das Gepäck, Depot 1Fr. Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt, einziger Wehrmutstropfen war der Kaffee, eine Zumutung!

Zimmertipp: Zimmer auf die Strasse sind sicher etwas lauter
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, gabi67Basel!

Bewertet am 30. Mai 2013

Habe zwei Nächte geschäftlich im Kreuz verbracht. Preis/Leistung für Bern tiptop. Die Lage ist sehr gut, zentral und doch ruhig. Zimmer absolut in Ordnung, auch angenehm zum Arbeiten. Das Frühstücksbuffet ist nicht riesig, aber für meinen Geschmack war alles dabei. Würde wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Michael C!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 27. Januar 2013 über Mobile-Apps

Sauber, unkompliziert, perfekte Lage. Einfache aber modern eingerichtete Zimmer im Kongresshaus-Stil ohne ausserordentlichen Charme und mit einfachem Frühstück. Hatten sehr ruhiges Zimmer gegen Innenhof. Gutes Hotel welches zu empfehlen ist!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Cornelia S!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Für eine Nacht ist das Hotel ausreichend - mehr aber auch nicht. Zwar ist die Lage gut, die Zimmer sind jedoch eher winzig und recht spartanisch. Komfort sieht irgendwie anders aus, vor allem auf diesem Preisniveau.

Zimmer war ordentlich und sauber, Frühstück durchschnittlich, Personal bemüht, doch meist überfordert. Insgesamt eher verwinkeltes Haus. Ob ich es nochmal buche? Eher nicht.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, wiesengnom!
Bewertet am 3. September 2012

Ich habe zwei Nächte in diesem Hotel verbracht. Da ich geschäftlich in Bern war, habe ich mich wegen der Nähe zum Hauptbahnhof für dieses Hotel entschieden.

Die Gänge sind teilweise etwas verwinkelt, aber das soll nicht in die Bewertung einfliessen.

Das Zimmer war recht gross und sauber. Sogar ein bisschen Aussicht auf Bern konnte ich geniessen :-)

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, dasali!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel Kreuz liegt in Fußwegentfernung zum Bahnhof in an einer Fußgängerzone. Es erstreckt sich über mehrere ältere Gebäude. Leider roch es gleich am Eingang nach Rauch. Das Haus ist in keinem besonders guten Zustand. Die rumpelige Rezeption war mit einer Praktikantin besetzt, die sich sehr engagierte aber naturgemäß nicht alles kannte. Durch einen spartanischen und lange nicht renovierten Speiseraum, der sich Restaurant nennt, kam ich in mein Zimmer. Das ist leider auch spärlich eingerichtet und winzig. Die Ausstattung ist neu, der Teppich aber schon fleckig. Leider wurde das Bad auch scheinbar nach den siebzigern nicht mehr renoviert. Im August war es kalt und erfreulicherweise schon geheizt. Unangenehm waren die nicht gut schallisolierten Fenster, denn unterhalb meines Fensters wurde schon früh Müll abgeholft und dann lautstark ein Markt aufgebaut.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, musicforawhile!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bern.

Bewertet am 5. Juli 2011

Ich war geschäftlich hier unter der Woche. Trotzdem Lärm auf der Straße bis um 1 Uhr. Kurz darauf Lärm von der Straßenreinigung und anschliessend Lieferverkehr. Hab praktisch kein Auge zugemacht. Völlig inakzeptabel für ein Hotel, in dem man sich erholen können sollte. Total verschlafen hoffte ich auf ein gutes Frühstück. Leider vergebens: das Rührei aus der Tüte, der Speck zäh und knorpelig.Einfach unglaublich was hier als Frühstück geboten wird. Darauf verzichte ich lieber. Service hat nicht nach Kaffee gefragt. Yoghurt war ok. Ebenso Gipfeli mit Butter. Schade, dass sich das Hotel gar nicht die Mühe macht, guten Service zu bieten.
Es hat auch positive Seiten, aber dank der fehlenden Basics: ruhiges Bett und frisches Frühstück erwähne ich diese nicht.

• Aufenthalt Juni 2011
Hotel Bären am Bundesplatz
Hotel National AG
Hotel National AG
Nr. 25 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Kreuz Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kreuz Bern

Unternehmen: Hotel Kreuz Bern
Anschrift: Zeughausgasse 41 | 3011 Bern, Bern 3011, Schweiz (ehemals Kreuz Swiss Q Hotel)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 22 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kreuz Bern 3*
Das schöne Altstadthaus liegt nur einige Schritte von Hauptbahnhof und Bundeshaus entfernt. Sei es zum Einkaufsbummel unter historischen Arkaden oder zu einem vielfältigen Kulturangebot. Sie erreichen fast alles bequem zu Fuss. Verschiedene Aufenthaltsräume, ein kleiner Fitness-Raum und das Internet-Terminal mit Gratisbenutzung sind für unsere Gäste da. Im ganzen Haus inkl. Restaurant steht Ihnen zudem GRATIS W-LAN zur Verfügung. Auf der Dachterrasse des Kreuz Bern haben Sie freie Sicht auf die Altstadt und die Alpen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, World Independent Hotel Promotion, Ebookers, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, HRS, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kreuz Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kreuz Swiss q Bern
Kreuz Swiss q Bern