“Sauber, unkompliziert, perfekte Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Kreuz Bern

Hotel Kreuz Bern
Nr. 22 von 30 Hotels in Bern
Winterthur, Schweiz
“Sauber, unkompliziert, perfekte Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013 über Mobile-Apps

Sauber, unkompliziert, perfekte Lage. Einfache aber modern eingerichtete Zimmer im Kongresshaus-Stil ohne ausserordentlichen Charme und mit einfachem Frühstück. Hatten sehr ruhiges Zimmer gegen Innenhof. Gutes Hotel welches zu empfehlen ist!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Cornelia S!

3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2012

Für eine Nacht ist das Hotel ausreichend - mehr aber auch nicht. Zwar ist die Lage gut, die Zimmer sind jedoch eher winzig und recht spartanisch. Komfort sieht irgendwie anders aus, vor allem auf diesem Preisniveau.

Zimmer war ordentlich und sauber, Frühstück durchschnittlich, Personal bemüht, doch meist überfordert. Insgesamt eher verwinkeltes Haus. Ob ich es nochmal buche? Eher nicht.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, wiesengnom!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Ich habe zwei Nächte in diesem Hotel verbracht. Da ich geschäftlich in Bern war, habe ich mich wegen der Nähe zum Hauptbahnhof für dieses Hotel entschieden.

Die Gänge sind teilweise etwas verwinkelt, aber das soll nicht in die Bewertung einfliessen.

Das Zimmer war recht gross und sauber. Sogar ein bisschen Aussicht auf Bern konnte ich geniessen :-)

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, dasali!
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel Kreuz liegt in Fußwegentfernung zum Bahnhof in an einer Fußgängerzone. Es erstreckt sich über mehrere ältere Gebäude. Leider roch es gleich am Eingang nach Rauch. Das Haus ist in keinem besonders guten Zustand. Die rumpelige Rezeption war mit einer Praktikantin besetzt, die sich sehr engagierte aber naturgemäß nicht alles kannte. Durch einen spartanischen und lange nicht renovierten Speiseraum, der sich Restaurant nennt, kam ich in mein Zimmer. Das ist leider auch spärlich eingerichtet und winzig. Die Ausstattung ist neu, der Teppich aber schon fleckig. Leider wurde das Bad auch scheinbar nach den siebzigern nicht mehr renoviert. Im August war es kalt und erfreulicherweise schon geheizt. Unangenehm waren die nicht gut schallisolierten Fenster, denn unterhalb meines Fensters wurde schon früh Müll abgeholft und dann lautstark ein Markt aufgebaut.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, musicforawhile!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bern.

2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2011

Ich war geschäftlich hier unter der Woche. Trotzdem Lärm auf der Straße bis um 1 Uhr. Kurz darauf Lärm von der Straßenreinigung und anschliessend Lieferverkehr. Hab praktisch kein Auge zugemacht. Völlig inakzeptabel für ein Hotel, in dem man sich erholen können sollte. Total verschlafen hoffte ich auf ein gutes Frühstück. Leider vergebens: das Rührei aus der Tüte, der Speck zäh und knorpelig.Einfach unglaublich was hier als Frühstück geboten wird. Darauf verzichte ich lieber. Service hat nicht nach Kaffee gefragt. Yoghurt war ok. Ebenso Gipfeli mit Butter. Schade, dass sich das Hotel gar nicht die Mühe macht, guten Service zu bieten.
Es hat auch positive Seiten, aber dank der fehlenden Basics: ruhiges Bett und frisches Frühstück erwähne ich diese nicht.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, travelstyledine!
Langenthal
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2010

Das Hotel Kreuz in Bern eignet sich für einen Kurzaufenthalt in der Stadt. Es liegt zentral und ist trotzdem ruhig; jedenfalls bei den Zimmern die zum Innenhof ausgerichtet sind. Die Zimmer sind eher klein, ohne Luxus. Das Frühstücksbuffet eignet sich nicht für Schlemmer! An der Reception wurde ich freundlich empfangen. Gersamthaft gesehen ist der Zimmerpreis im Verhältnis zur Leistung etwas zu hoch.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, azi49!
Freiburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel liegt fußläufig vom Bahnhof SBB (von den Gleisen nach unten und durch den Bahnhof durch) und inmitten der Altstadt. Der Empfang war etwas chaotisch: Ich wollte gegen 13:00 einchecken, bekam nach längerer Wartezeit einen Schlüssen für mein Zimmer, dass aber nach kurzer Inspektion noch gar nicht bezugsfertig war. Dann erhielt ich die Info, dass überhaupt noch keine Zimmer bezugsfertig seien und eh erst ab 15:00 uhr eingecheckt werden könne...
Zimmer funktional, recht enges Bad, zur Straßenseite nachts und vor allem frühmorgens recht laut (Ohrstöpsel ratsam!). Frühstück sehhhr basic, dafür aber überduchschnittlicher Kaffee. Für den Preis (Sfr 130 incl.) aber insgesamt eine ganz gute Option in Bern.

Aufenthalt Oktober 2010, Business
Hotel Bären am Bundesplatz
BELLEVUE PALACE Bern
BELLEVUE PALACE Bern
Nr. 2 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Kreuz Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kreuz Bern

Unternehmen: Hotel Kreuz Bern
Anschrift: Zeughausgasse 41 | 3011 Bern, Bern 3011, Schweiz (ehemals Kreuz Swiss Q Hotel)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 22 von 30 Hotels in Bern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kreuz Bern 3*
Das schöne Altstadthaus liegt nur einige Schritte von Hauptbahnhof und Bundeshaus entfernt. Sei es zum Einkaufsbummel unter historischen Arkaden oder zu einem vielfältigen Kulturangebot. Sie erreichen fast alles bequem zu Fuss. Verschiedene Aufenthaltsräume, ein kleiner Fitness-Raum und das Internet-Terminal mit Gratisbenutzung sind für unsere Gäste da. Im ganzen Haus inkl. Restaurant steht Ihnen zudem GRATIS W-LAN zur Verfügung. Auf der Dachterrasse des Kreuz Bern haben Sie freie Sicht auf die Altstadt und die Alpen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kreuz Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kreuz Swiss q Bern
Kreuz Swiss q Bern