Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Direkte Lage am Bahnhof, sonst nichts.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sorell Hotel Ador

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Sorell Hotel Ador
Nr. 7 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
39 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
“Direkte Lage am Bahnhof, sonst nichts.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Das Hotel liegt unmittelbar am Hauptbahnhof in Bern und ist, selbt mit schwerem Gepäck, in nur 5 Minuten zu erreichen. Das gesamte Hotel erweckte eher den Eindruck eines umgebauten Gefängnisses, weniger eines Hotels. So war es nicht verwunderlich dass die Zimmer sehr, sehr klein ausfielen. Internet wurde zwar in der Lobby, sowie in den Zimmern im 2.Stock angeboten, war zum Arbeiten jedoch nicht zu gebrauchen. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls unauffällige Mittelklasse. Einzig das Personla war sehr angenehm.

  • Aufenthalt September 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, DocNathan!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

275 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    57
    127
    62
    18
    11
Bewertungen für
25
76
35
98
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
137 Bewertungen
65 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Ader liegt sehr Zentral. Nicht direkt in der Altstadt aber nur fünf Fussminuten vom Loeb und dem Eingang der Altstadt entfernt. Zum Hb sind es nur drei intern Fussweg (wenn die Ampel endlich auf Grün ist). Das Personal im Ader sit eine Erwähnung wert. Sie sind allesamt sehr nett, hilfsbereit und bemüht pragmatische Lösungen für alles zu finden. Die Zimmer sind gut eingerichtet, praktisch und sauber.

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Weltenhuhn!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dielsdorf, Schweiz
Beitragender der Stufe 
72 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Minimale Ausstattung. Kleine aber saubere Zimmer. Hier fehlt es überall an Begeisterungsfaktoren und ausgebildetem, professionellem Personal. (Reception)

Der Verkehrslärm war auch im 6. Stock gut zu hören. Die Zimmer sind sehr eng und ein Arbeiten im Hotelzimmer ist nur beschränkt möglich. Kurzes Bett und kleine Bettdecke.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, waltihohl!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bern.

Schweiz
1 Bewertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Checkin dauerte gegen 15 minuten....die Mitarbeiterin war völlig überfordert,der Schlüssel konnte nicht validiert werden, meine Daten eingzugeben dauerte nochmal,selbst bei der Rechnung brauchte es mehrere Anläufe,auch war die Hinterseite schon bedruckt mit Daten von einem anderen Gast einfach nur schlampig und frech gegenüber dem anderen Gast

  • Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, ReisendeFreudig!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
69 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

I will start with the things that worked:

- Every single staff member was friendly and caring;
- the room was always spotless clean;
- the hotel follows the green hotels policy;
- and the continental breakfast was great (especially compared to most hotels in the US), and included fair trade fruit juices and a range of Swiss hot chocolates.

But the room, the room. I don't think I have ever been in hotel room that felt less cozy. I don't remember a single piece of decoration being there. I guess you only begin to appreciate wall pictures once you find yourself in a room with four blank white walls. In addition, the floor was made from wood; in conjunction with some decoration it could have been beautiful, but with the room being as blank as it was, all this did was create an eerie echo.

I have stayed in rooms that were deliberately spartan and reduced in design; this wasn't one of them. (This one was just empty.) A minimum of furniture and equipment was there; some of it old, some of it broken; all of it grey and bolted to the walls. The TV was small, grey, old, and hanging from a corner of the room, immediately adding to the hospital vibe. The room was also quite small - not something I usually mind at all, but again: it was just like being in hospital.

The hotel is a convenient five to ten minute walk from the main train station, and has a lot of shopping facilities near (which is great, seeing as Switzerland is a rather expensive destination for most travellers). Sadly, the room does not come with a fridge (or even mini bar), so you cannot store your food anywhere.

The bathroom had a much appreciated vanity kit, but no conditioner or body lotion (also known as emergency make-up remover). Soap and shampoo dispensers were fixed to the walls. The hairdryer looked ancient (you know how white appliances turn yellow with the decades?) and was very weak; it took forever to dry my hair in the mornings (it is only shoulder length).

I don't need to travel light when I go on holiday (as opposed to a business trip); but what's the point in staying in a business hotel when you have to pack half your household, just in case? (Incidentally, if I WAS on holiday, I would have time to find myself a supermarket that deals in travel size conditioner and lotion.)

Lastly, the internet access. The hotel does not offer any; cable connection plug sockets are not available in the rooms. You have to go through Swisscom's public and rather expensive hotspot to go online. I had a bunch of technical difficulties with them as well, which, of course, is not the hotel's fault; however, business hotels really should offer their own connections and save you the trouble.

So, yeah. I feel bad for the staff, giving the hotel a below average rating, as the things that inconvenienced me were beyond their control.

My stay at the Ardo was by no means horrible, but all in all felt bleak and was filled with too many inconveniences to have made me feel truly welcome.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, mkalfa!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wetzikon, Schweiz
Beitragender der Stufe 
62 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Die Zimmer i.O., Sauberkeit (Plastiklöffel bei der Teetasse wurde nicht ausgewechselt) asnsonsten ok. Das Zimmer wurde mal renoviert, verfügt aber über keinen Flat-TV. Safe ist sehr alt mit Lochkarte. Heizung im Zimmer nicht optimal. Personal an der Reception ist durchschnittlich freundlich und das Frühstücksbuffet eher banal. Das Abräumen ist sehr langsam, wenn viel los ist. Zu teuer für die Leistung. Und leider kein WiFi inklusive.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, M_und_D_CH!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Chur
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Das Hotel ist sauber und gepflegt. Die Mitarbeitenden sind freundliche und zuvorkommend. Ein tolles Preis- Leistungsverhältnis. Ideale Lage, wenige Schritte zum Bahnhof und Zentrum. Die Zimmer sind relativ klein - aber optimal Eingerichtet. Das Restaurant habe ich nicht in Anspruch genommen, ausser für den Apero/Kaffee. Dabei ist mir auch wieder die zuvorkommende Art der Mitarbeitenden aufgefallen.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, gute-fahrt11!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
0.8 km entfernt
BEST WESTERN Hotelbern
BEST WESTERN Hotelbern
Nr. 8 von 30 in Bern
4.0 von 5 Sternen 364 Bewertungen
0.5 km entfernt
Hotel Schweizerhof
Hotel Schweizerhof
Nr. 2 von 30 in Bern
4.5 von 5 Sternen 587 Bewertungen
2.0 km entfernt
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 3 von 30 in Bern
4.5 von 5 Sternen 425 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.5 km entfernt
BEST WESTERN Hotel Bristol
1.2 km entfernt
Hotel Allegro Bern
Hotel Allegro Bern
Nr. 4 von 30 in Bern
4.0 von 5 Sternen 839 Bewertungen
0.9 km entfernt
BELLEVUE PALACE Bern
BELLEVUE PALACE Bern
Nr. 1 von 30 in Bern
4.5 von 5 Sternen 597 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sorell Hotel Ador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sorell Hotel Ador

Unternehmen: Sorell Hotel Ador
Anschrift: Laupenstrasse 15, Bern 3008, Schweiz
Telefonnummer:
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 9 der Romantikhotels in Bern
Preisspanne pro Nacht: 148 € - 239 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sorell Hotel Ador 3*
Anzahl der Zimmer: 59
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Business as unusual: Ein Kongresszentrum, grosszügige Banketträume und eine Café-Bar-Lounge zum Ausspannen. Das Sorell Hotel Ador zählt zu den beliebtesten Businesshotels der Stadt Bern. Der Bärengraben, der Zytgloggeturm, das Bundeshaus und das Münster sind in wenigen Minuten erreichbar. Das Hotel ist mit dem öffentlichen Verkehr hervorragend erschlossen. Ausserdem stehen im Parkhaus City West genügend Parkplätze zur Verfügung. Die Rezeption ist 24 Stunden für Sie geöffnet. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, HotelTravel.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, HotelsClick, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorell Hotel Ador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Sorell Hotel Bern

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen