“Praktisches Cityhotel mit idealer Lage”
Bewertung zu Hotel City am Bahnhof

Hotel City am Bahnhof
Nr. 26 von 30 Hotels in Bern
Saarbrücken
Beitragender der Stufe 2
“Praktisches Cityhotel mit idealer Lage”
Bewertet am 2. August 2010

Die Lage direkt gegenüber dem Bahnhof ist ideal für die An- und Abreise, allerdings verfügt das Haus über keine Parkmöglichkeiten für PKW. Die historische Altstadt beginnt direkt neben dem Hotel. Die Zimmer sind relativ klein, aber sehr sauber. Zur Straße hin eher laut. Der Service ist sehr bescheiden; das Frühstücksbuffet hat Jugendherbergsatmosphäre.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Reisefreund2000!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 4. Januar 2010

Die Zimmer sind ok, das Bad auch. Spartanisch eingerichtet, aber sauber. Das Frühstücksbuffet ist nicht umfangreich, aber ausreichend. Preis-Leistung etwas zu teuer, aber das ist wohl normal für die Schweiz... direkt am Bahnhof und in der Nähe der Altstadt, die man dann bequem zu Fuß erreichen kann.

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Sandrajjj!
Mission Viejo
Bewertet am 9. September 2007

In der Umgebung des Hotels gibt es so viele Baustellen. Die Presslufthammer beginnen um 7 Uhr morgens und hören um etwa 17 Uhr auf. Einige aus unserer Gruppe hatten Zimmer zur Straße hin und es war schwierig, in den Zimmern zu bleiben.

Mein Mann und ich hatten das Glück, dass wir ein Zimmer auf der Hinterseite des Hotels hatten, aber an unserm Fenster führte der Feuerfluchtweg vorbei. Jeder hätte in unser Zimmer kommen können, wenn wir das Fenster nachts offen gelassen hätten. Wir dachten, dass Hotel hätte eine Klimaanlage, was aber nicht der Fall war. Das Zimmer und das Badezimmer waren sehr geräumig.

Das Frühstück, das im Preis inbegriffen war, beschränkte sich auf ein kontinentales Frühstück. Die Damen, die hier arbeiten, sorgen dafür, dass Sie sich nichts extra nehmen. Das Hotel lag in direkter Nähe des Bahnhofs, aber durch die Bauarbeiten dauerte es etwas länger, zum Hotel zu kommen. Bern ist eine tolle Stadt, aber die 2 Nächte, die wir hier verbrachten, verdarben jedem die Laune.

1 Danke, mcbabci!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bern.

Lugano, Schweiz
Bewertet am 5. September 2007

Wir buchten ein Zimmer mit zwei Einzelbetten, da wir uns spät für eine Konferenz angemeldet hatten und die meisten Hotels ausgebucht waren. Das Hotel liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite vom Bahnhof, allerdings wird um das Hotel herum viel für die Europameisterschaft 2008 gebaut, sodass Sie damit rechnen müssen, dass Sie unter der Woche um 7 Uhr geweckt werden. (Tipp: bringen Sie Ohrstöpsel mit, falls Sie hier übernachten).

Die Angestellten waren freundlich und das Hotel war sauber, obwohl die Zimmer etwas schäbig waren und die Dusche sehr klein war. Es ist ein sehr einfaches Hotel, falls Sie also sowieso früh aufstehen müssen und nur eine Schlafstätte brauchen, dann ist es OK. Die Betten sind schön, weiße Betttücher mit Federbett, das Kissen hätte allerdings besser sein können.

Das Frühstück war bei unserm Preis von einer Hotelwebseite inbegriffen, aber es ist sehr langweilig (Brot, Müsli, Joghurts, Käse, Aufschnitt, Eier, Wurst) und die Frühstücksdamen sitzen dort neben dem Essen, essen selbst und schauen zu, was eigenartig war. Bis auf das Brot und die Joghurts sah nichts anderes appetitlich aus und sie sagten, es wäre normalerweise nicht im Preis inbegriffen. Es lohnt sich auf keinen Fall dafür extra zu bezahlen, in der Nähe des Hotels gibt es eine schöne Bäckerei.

1 Danke, ricerca!
Bolzano
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. September 2007

Kein Charme, die erwähnten Renovierungen sind SEHR begrenzt. Im Moment ist es wegen der vielen Arbeiten am Bahnhofs Platz SEHR laut. Auf der andern Seite wurde gerade das Dach renoviert: -> auch sehr laut! Teuer für schweizerische Verhältnisse. Für 180CHF ohne Frühstück. Teilweise schmutzig: Flecken auf den Teppichen und im WC.

1 Danke, Philfisgolf!
chorley
Bewertet am 3. Mai 2007

Mir war es sehr peinlich, dass ich dieses Hotel für meinen Chef und einen anderen Kollegen gebucht hatte. Die Zimmer boten eine komische Kombination aus modernen, minimalistischen Betten und Wänden und Fenstern die um Renovierung bettelten. Die Zimmer waren rundherum kalt und öde. Ich hatte gedacht, dass das Frühstück im Preis enthalten gewesen wäre aber das war nicht der Fall und mein Chef wurde dafür zur Kasse gebeten. Super peinlich, werde hier nie wieder hinkommen.

Danke, laTRIPMONSTER!
Edinburgh
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. April 2007

Die Lage ist okay und die Fenster haben Doppelverglasung und so kam von der Straße nur wenig Lärm aufs Zimmer. Die Zimmer sind sauber und recht spartanisch. Eines der Betten war kaputt und sehr wackelig, die Kissen waren sehr dünn. Es war unmöglich, das Licht im Bad anzustellen ohne dabei alles im Schlafbereich hell zu erleuchten. Frühstück war nicht im Preis enthalten aber es sah ziemlich schlimm aus, so haben wir das ausfallen lassen.

Danke, smk007!
Hotel National AG
Hotel National AG
Nr. 24 von 30 in Bern
Hotel Bären am Bundesplatz

Sie waren bereits im Hotel City am Bahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel City am Bahnhof

Unternehmen: Hotel City am Bahnhof
Anschrift: Bubenbergplatz 7 | 3011 Berne, Bern 3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 26 von 30 Hotels in Bern
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 248€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel City am Bahnhof 3*
Willkommen im Herzen der Stadt Bern. Nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof, den berühmten Lauben und dem Bundeshaus entfernt. Das ideale ***Hotel für geschäftliche und touristische Besuche in der Hauptstadt der Schweiz. Alle Sehenswürdigkeiten, Kulturstätten und beste Einkaufsmöglichkeiten liegen ganz in der Nähe. Wählen Sie aus 58 grosszügigen Zimmern, alle wohnlich eingerichtet mit Bad oder Dusche, Radio, TV, Selbstwahltelefon, Haartrockner, Minibar, Wireless-LAN und Safe. Besonders ruhige Zimmer zum Innenhof verfügbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel City am Bahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel City Am Bahnhof Bern
City Am Bahnhof Bern