“Heizung im Juni und Juli ??? Nee oder”
Bewertung zu Hotel City am Bahnhof

Hotel City am Bahnhof
Nr. 26 von 30 Hotels in Bern
Bewertet am 13. Juli 2013

Das Hotel ist von der Lage her optimal direkt beim Bahnhof Bern. Die Zimmer sind etwas klein.. es hat aber eine Minibar. Hintenraus hat man sogar einen Balkon. Jedoch hat das Personal es nicht im Griff die Heizung abzustellen, von daher ist es sehr heiss dort im Moment.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, kikky1!

Bewertet am 25. Januar 2013

Ausnahmsweise bin ich in Bern einmal in diesem Hotel abgestiegen aufgrund der zentralen Lage. Ich wurde enttäuscht. Die Zimmer sind zwar an und für sich gut gemacht, aber veraltet und alles ist sehr laut. Man erwacht, wenn der Nachbar TV schaut oder den Wecker stellt. Draussen hört man jeden, welcher im Gang mit einem anderen spricht. Das Zimmer war auch nicht sehr sauber. So waren die Badetücher mit Zigarettenstummeln versehen und wirklich ecklig. An der Reception konnte einer nur Englisch. Kurz: Ein Hotel für keine zweite Nacht.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Urs M!
Bewertet am 19. November 2012

Das Beste vorne Weg: die Lage und der Preis! Das Hotel liegt unmittelbar neben dem Bahnhof, somit keine Taxikosten, Tramfahren oder sonstiges Gepäckeschleppen! Der Eingang ist schön gemacht, Personal soweit freundlich. Das Zimmer ist einfach eingerichtet, Lavabobereich war auch schön, Bad sehr einfach. Die Matratze war eine Katastrophe, viel zu weich, und es "stank" ein wenig, undefinierbarer Geruch....

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, rene_stuber!
Bewertet am 10. November 2012

Ich war für zwei Nächte geschäftlich in Bern unterwegs, und habe das Hotel gewählt, weil es zentral am Bahnhof lag, was für meine Zwecke günstig war. Die zentrale Lage ist gleichzeitig Vorteil und Nachteil. Vorteil, weil dadurch sowohl der Bahnhof, als auch die sehenswerte Altstadt mit den vielfältigen Einkaufs-Möglichkeiten zu Fuß erreichbar sind. Nachteil, weil es durchaus etwas lauter ist, durch die vor dem Hotel gelegenen Bus- und Strassenbahnhaltestellen. Die Fenster in meinem Zimmer waren aber schallisolierend und so hatte ich ruhige Nächte und kann mich darüber nicht beschweren.

Das Zimmer selber war sehr einfach eingerichtet und wirkte etwas spartanisch und teilweise etwas abgewohnt; es war aber sauber und grundsätzlich alles da, was man für eine einfache Nacht benötigt. Von der Ausstattung würde ich es als Budget-Hotel bezeichnen, nicht aber unbedingt vom Preis her.

Die Begrüssung am Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Das gleiche galt für den Check-Out bei der Abreise. So dass ich am Service nichts auszusetzen habe.

Das Frühstück habe ich nicht genutzt kann deshalb nichts dazu sagen.
Positiv fand ich die kostenlose Nutzung des wifi.

Fazit: Zentral gelegenes, einfaches Hotel, aber nichts für Leute mit leichtem Schlaf hat und gehobenen Ansprüchen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, thomfox!
Bewertet am 19. Oktober 2012

Sehr ungemütlich eingerichtet. Die Zimmer benötigen dringend eine Kompletrenovation. Die Fenster sind sehr schlecht schallisoliert. Man braucht während der Nacht dringend Ohropax, damit man schlafen kann. Die Reception sieht aus wie eine billige, alte Bahnhofshalle. Das Frühstücksbuffet lässt viele Wünsche offen. Das Allerschlimmste war aber der Preis: Fr. 225.-
für eine Nacht. Ich finde das eine Frechheit für eine so billig eingerichtete Absteige. Dieses Hotel verdient nicht einmal 1 Stern!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Danke, Markus S!
Bewertet am 23. September 2011

Ich war in dem Hotel geschäftlich und privat. Das Hotel ist sehr gut gelegen am Bahnhof und für einen Städtetrip, bei dem man nicht zu viel Geld ausgeben will zu empfehlen. Prinzipiell ist das Hotel für das gebotene aber zu teuer. Die Zimmer sind schon etwas benutzter und Teile davon heruntergekommen. Das Frühstück ist (zwar nicht schlecht) aber meinen Erwartungen haben sich nicht erüllt. Für 3 Sterne i.O. , aber nicht für den Preis. Fazit: Gute Lage,aber nicht top.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, z11604!
Bewertet am 5. September 2011

Das Hotel City am Bahnhof hat 3 Sterne und liegt sehr zentral in Bern. Zum Bahnhof sind es ca. 100 Meter.

Der Empfang war freundlich und der Check-in war schnell. Mein Zimmer lag auf der Rückseite des Hotels und war somit sehr ruhig. Ich konnte sogar vom Fenster aus die Berge sehen!

Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut. Das Frühstück war reichlich und den Kaffee konnte man sich selbst an einem Vollautomaten zubereiten lassen.

Das Zimmer war sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Es gab genügend Ablagemöglichkeiten (Garderobe, Schrank).

Ich habe mich in dem Hotel sehr wohl gefühlt. Leider bietet das Hotel keine Parkmöglichkeiten, allerdings ist das Parkhaus im Hauptbahnhof gleich gegenüber.

Vom Hotel aus kann man Bern sehr gut zu Fuss erkunden.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Best Western Hotelbern
Best Western Hotelbern
Nr. 9 von 30 in Bern
Hotel Bären am Bundesplatz

Sie waren bereits im Hotel City am Bahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel City am Bahnhof

Anschrift: Bubenbergplatz 7 | 3011 Berne, Bern 3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 26 von 30 Hotels in Bern
Preisklasse: 122€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel City am Bahnhof 3*
Willkommen im Herzen der Stadt Bern. Nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof, den berühmten Lauben und dem Bundeshaus entfernt. Das ideale ***Hotel für geschäftliche und touristische Besuche in der Hauptstadt der Schweiz. Alle Sehenswürdigkeiten, Kulturstätten und beste Einkaufsmöglichkeiten liegen ganz in der Nähe. Wählen Sie aus 58 grosszügigen Zimmern, alle wohnlich eingerichtet mit Bad oder Dusche, Radio, TV, Selbstwahltelefon, Haartrockner, Minibar, Wireless-LAN und Safe. Besonders ruhige Zimmer zum Innenhof verfügbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Hotelopia, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel City am Bahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Am Bahnhof Bern
Hotel City Am Bahnhof Bern