“Weniger wäre mehr”

Platz Nr. 103 von 544 Restaurants in Bern
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 25. Januar 2014

Restaurant ist okay zum kurz vor einem Sportevent oder so eine Pizza zu essen. Die Pizza hingegen haut auch nicht vom Hocker ehrlichgesagt. Etwas madig das Ganze. Viel zu grosse Speisekarte, da denke ich weniger wäre manchmal mehr. Die Weine sind ganz nett ausgewählt, da findet man also auch ganz interessante Stücke darunter wie ein Tignanello z.B. Preislich für klassische italienische Küche an der oberen Grenze für Berner Verhältnisse. Service ist sehr bemüht und höflich.

Danke, Olivier F!

Bewertet am 27. Oktober 2013

Im Rahmen eines Teamevents assen wir, etwa 30 Leute, abends im Grotto. Das Menu war ein Schweinspiccata - im Voraus ein Salat und anschliessend ein Tirami Su. Der Salat war ok - nichts besonderes, das Piccata war fein und würzig. Natürlich mag ich mehr das Original-Piccata - mit Kalbfleisch, aber die kostengünstige Variante war wirklich gut. Das Dessert so wie es sein sollte, sehr cremig und unbedingt zu empfehlen. Die Portion war riesig und wir konnten ohne weiteres den Rest nach Hause nehmen :-). Die Bedienung war wirklich gut, was doch beim Bedienen einer so grossen Equibe eine Herausforderung ist - werde auch mal im kleinen Kreis dort essen gehen - eine sympathische Quartierbeiz in welcher man sich rasch wohl fühlt, wenn man "italianata" mag.

Danke, GodyBern!
Bewertet am 28. September 2013

Mit einem befreundeten Paar waren wir im Sommer im Ticino. Wir hatten viel erwartet, da das Restaurant jeden Mittag mehr oder weniger voll ist und das Ambiente gehoben zu sein scheint.

Leider wurden wir sehr enttäuscht. Salat als Vorspeise war gut, aber zu teuer. Die Pizzas, die meine Frau und ich bestellt hatten, waren nicht mit dem belegt, was auf der Karte versprochen wurde. Zudem trieften diese vor Öl.
Ein von der Kollegin bestelltes vegetarisches Gericht enthielt Schinkenwürfel. Zu allem Überfluss wurde hernach behauptet, es handle sich hier um Knoblauch.

Das Dessert, zwei Vanille-Glace-Kugeln, toppte dann alles: Die Glace wurde geschmolzen serviert, es war eher eine Crème.

Wir gehen definitiv nicht mehr dort hin, da das Essen schlecht, die Preise hoch und die Bedienung vorlaut isz.

3  Danke, Luditius!
Bewertet am 15. April 2013 über Mobile-Apps

@martina_julian wer beim amuse bouche geröstete brotwürfel nicht von polenta unterscheiden kann, outet sich hier nicht unbedingt als experte für gutes essen! Man kann dem ticino vieles vorwerfen, mit sicherheit aber nicht die pizza! Die gehört zu den besseren der stadt!

2  Danke, maba76!
Bewertet am 27. Februar 2013

Leider wieder mal ein typisches Beispiel eines "normalen" Restaurants, mit durchschnittlicher Küche und völlig überrissenem Preis. Ein San Pelegrino Mineral (45cl) kostet Fr. 6.70, ein kleiner und sehr bescheidener gemischer Salat Fr. 9.30. Das Risotto war ok, aber auch nicht mehr. Macht zusammen mit einem Espresso Fr. 45.-- für ein Mittagessen!
Die die Bedingung war gut und der Service effizent. Ich kann das Restaurant aber nicht weiterempfehlen.
P.S. Das Ambiente ist Rustikal

1  Danke, Frank B!