“Gutes Essen - guter Service :-)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grotto Ticino

Grotto Ticino
Platz Nr. 128 von 472 Restaurants in Bern
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Bern
“Gutes Essen - guter Service :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Im Rahmen eines Teamevents assen wir, etwa 30 Leute, abends im Grotto. Das Menu war ein Schweinspiccata - im Voraus ein Salat und anschliessend ein Tirami Su. Der Salat war ok - nichts besonderes, das Piccata war fein und würzig. Natürlich mag ich mehr das Original-Piccata - mit Kalbfleisch, aber die kostengünstige Variante war wirklich gut. Das Dessert so wie es sein sollte, sehr cremig und unbedingt zu empfehlen. Die Portion war riesig und wir konnten ohne weiteres den Rest nach Hause nehmen :-). Die Bedienung war wirklich gut, was doch beim Bedienen einer so grossen Equibe eine Herausforderung ist - werde auch mal im kleinen Kreis dort essen gehen - eine sympathische Quartierbeiz in welcher man sich rasch wohl fühlt, wenn man "italianata" mag.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, GodyBern!

“Hohe Preise, schlechtes Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Mit einem befreundeten Paar waren wir im Sommer im Ticino. Wir hatten viel erwartet, da das Restaurant jeden Mittag mehr oder weniger voll ist und das Ambiente gehoben zu sein scheint.

Leider wurden wir sehr enttäuscht. Salat als Vorspeise war gut, aber zu teuer. Die Pizzas, die meine Frau und ich bestellt hatten, waren nicht mit dem belegt, was auf der Karte versprochen wurde. Zudem trieften diese vor Öl.
Ein von der Kollegin bestelltes vegetarisches Gericht enthielt Schinkenwürfel. Zu allem Überfluss wurde hernach behauptet, es handle sich hier um Knoblauch.

Das Dessert, zwei Vanille-Glace-Kugeln, toppte dann alles: Die Glace wurde geschmolzen serviert, es war eher eine Crème.

Wir gehen definitiv nicht mehr dort hin, da das Essen schlecht, die Preise hoch und die Bedienung vorlaut isz.

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Luditius!
Bern, Schweiz
“Peinlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013 über Mobile-Apps

@martina_julian wer beim amuse bouche geröstete brotwürfel nicht von polenta unterscheiden kann, outet sich hier nicht unbedingt als experte für gutes essen! Man kann dem ticino vieles vorwerfen, mit sicherheit aber nicht die pizza! Die gehört zu den besseren der stadt!

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, maba76!
“Ok, aber viel zu teuer!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Leider wieder mal ein typisches Beispiel eines "normalen" Restaurants, mit durchschnittlicher Küche und völlig überrissenem Preis. Ein San Pelegrino Mineral (45cl) kostet Fr. 6.70, ein kleiner und sehr bescheidener gemischer Salat Fr. 9.30. Das Risotto war ok, aber auch nicht mehr. Macht zusammen mit einem Espresso Fr. 45.-- für ein Mittagessen!
Die die Bedingung war gut und der Service effizent. Ich kann das Restaurant aber nicht weiterempfehlen.
P.S. Das Ambiente ist Rustikal

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Frank B!
Avry
“Gut aber zu teuer für ein Pizzeria”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Immer teurer für ein einfaches italienisches Restaurant ohne Ambiance. Die Terrasse ist im Sommer angenehm und die Bedienung ist effizient, was man geschäflich schätzt.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, JVSR!