“Hier isst man nicht auswärts, sondern bei Freunden.”
Bewertung zu Frohsinn

Frohsinn
Platz Nr. 73 von 548 Restaurants in Bern
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 24. Februar 2014

Als Stadtberner eines meiner Stammlokale. Das Personal ist immer ausnahmslos freundlich, aufgestellt, zuvorkommend, aufmerksam, einfach professionell. Auch Daniel, dem Patron, merkt man an, dass er für sein Restaurant lebt: Immer gut drauf, freundlich und dem Rundumwohlsein seiner Gäste verpflichtet. Die Karte ist recht klein, deckt aber für jeden Geschmack etwas ab, inkl. Vegetarisch, auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen und die Qualität des Essens ist immer top! Einen meiner Lieblings-Rotweine habe ich hier entdeckt. Komme gerne wieder und freue mich jedes Mal!

Danke, Einsteiner!

Bewertet am 7. Februar 2014

Das Frohsinn ist ein toll eingerichtetes Restaurant mit super Service und einer sehr angenehmen Atmosphäre. Getränke und insbesondere Speisen waren auf einem sehr hohen Niveau und haben alle an diesem Abend begeistert.

Danke, hoa16683!
Bewertet am 24. Dezember 2013

erstmal ist zu sagen es gibt einen Nichtraucher und einen Raucherabteil (auch zum Essen). Daher also wichtig dass man am richtigen Ort reserviert.
Dann wirklich wie schon gesagt "klein aber feiner Ort". Kleine Speisekarte mit interessanten Angeboten wie Ross-Entrecote (super zubereitet) oder feines Lammnierstück aus dem Ofen. Auch die Weinkarte ist klein - hat aber auch hier Geheimtipps - z.B Sessant'Anni Primitivo für CHF 61.-- sehr fein. Die Bedienung im Frohsinn ist sehr aufmerksam, herzlich und gutgelaunt. Preislich geht das absolut in Ordnung. Wir hatten zu dritt 1 Flasche Sessant'Anni, 1 Wiener Schnitzel, 2 Ross Entrecote, 1 Flasche Mineral, 3 Stangen Bier, 2 Espresso und haben ca. 200 CHF bezahlt.

3  Danke, Olivier F!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Dani mit seinem Team macht einen super Job! War schon x-mal dort und kann nur Positives berichten! Sei es vom Essen, Trinken oder dem Service - Immer tip-top! Es herrscht ein persönliches Ambiente und die Weinauswahl ist auch nicht zu verachten! Mein Spezialtipp: Pferdeentrecôte und das immer leckere, riesige Wienerschnitzel! Das ganze immer zu vernünftigen Preisen. Bis bald.

Danke, Rubigencity!
Bewertet am 26. Mai 2013

Die Bedienung ist herausragend, das Essen sehr gut und die Ambiance lässt nichts zu wünschen übrig. Wer ein jugendliches Restaurant in Bern sucht, ist im Frohsinn am richtigen Plaz

Danke, Bernhard Z!