Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Emanuel
Olten, Schweiz

Modernes Businesshotel

Bewertung zu Moxy Bern Expo
4,0 von fünf PunktenBewertet 18. Nov. 2023über Mobile-Apps
Es ist ein modernes Hotel. Die Zimmer sind eher klein, aber sauber. Leider sind die Betten viel zu hart. In der Bar erhält man auch am Abend noch etwas zu essen. Das Frühstück gibt es leider erst ab 06:30 Uhr, was zu spät ist für ein Businesshotel.
Aufenthaltsdatum: November 2023
3.9 km von Moxy Bern Expo
Weitere Hotels in Bern anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 11. Juni 2023 über Mobile-Apps

Pros:
- Zimmer und Bad ebenso wie Aufenthaltsbereiche sehr sauber (sogar die Fenster…was ich nicht von allen Marriott-Hotels sagen kann).
- obwohl das Hotel an einer Nacht ausgebucht war, hörten wir keine anderen Gäste (keine Stimmen auf dem Flur und auch niemanden duschen).
- Frühstücksbuffet mit guter Auswahl (CHF 19 p.P. und dem Angebot und Qualität angemessen). Wurst und Käse befanden sich in einem Kühlregal und standen nicht wie so oft ungekühlt auf einer Ablage (sehr gut!)
- guter Schlaf trotz naheliegender Bahngleise (wir hörten bei geschlossenem Fenster keinen vorbeifahrenden Zug)
- Parkgarage ebenfalls neu und mit großzügigen Parkplätzen - kein Problem unser 2,14m breites Fahrzeug abzustellen. Kosten: 24h für CHF 30 (in der Marriott-App werden noch CHF 24 angegeben).

Cons:
- irritiert hat, dass das Personal es duldete, dass Gäste ihr Fahrzeug direkt vor dem Hotel über Nacht im Parkverbot abstellten, um die Kosten der Tiefgarage zu sparen. Das Parkverbot ist im
Interesse aller: Es handelt sich hierbei um die Aufstellfläche für die Feuerwehrdrehleiter.

Hinweise:
LAGE
Das Hotel liegt perfekt am Bahnhof Bern-Wankdorf. Von hier aus fahren nicht nur die Trams #9 und #20 in ca. 12 Minuten zum HBf Bern, sondern mit den S-Bahnlinien erreicht man diesen nur einen Halt entfernten Bahnhof in ca. 3 Minuten. Die S-Bahnen und Trams fahren auch nachts mit hoher Taktung! Jeder Gast in Bern bekommt ein in der Tourismusabgabe enthaltenes ÖPNV Ticket, welches zur unbegrenzten Nutzung des ÖV während der Gültigkeitsdauer berechtigt.
SUPERMARKT
Im Gebäude befindet sich ein kleiner Coop Supermarkt, der bis 19 Uhr geöffnet hat.
SICHERHEIT
In der Umgebung befindet sich die Unternehmenszentrale der SBB. Auch zu später Nacht ist es dort sehr ruhig und sicher.

Zimmertipp: ÖPNV Ticket ist in der Tourismusabgabe schon enthalten
Aufenthaltsdatum: Juni 2023
Reiseart: als Paar
Danke, Cosmopolit G!
Bewertet am 2. März 2023

Bei diesem Hotel war das Preis/Leistungs-Verhältnis vor 2 Jahren noch Super. Heute muss man sagen, dass selbst als Member der Hotelkette die Preise für diese Zimmer eindeutig zu hoch sind. Man kann den Service und Qualität nur noch als 08/15 bezeichnen. Schade.

Aufenthaltsdatum: Februar 2023
  • Reiseart: als Paar
Danke, Rolgyre!
Bewertet am 31. Januar 2023

Die Reception, welche auch gleich die Bar ist und mitten im Frühstücksraum steht, hat irgendwie Style auch wenn das ganze weniger Business-Charakter dafür mehr Hostel-Charme hat.

Die Zimmer sind eher klein, dafür modern und stylisch eingerichtet. Man schläft gut und es ist allgemein sehr ruhig. (obwohl der Bahnhof tatsächlich gleich nebenan liegt)
Durch die raumhohen Fenster hat man einen tollen Blick auf das Treiben rings um den Bahnhof.

Frühstück ist eher dürftig gehalten
Personal allesamt freundlich und zuvorkommend.

Für ein, zwei Tage während eines Kongresses absolut zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Januar 2023
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, NorthernDarkStar73!
Bewertet am 12. Januar 2023

Wer meine vorangegangenen Bewertungen gelesen hat der weiß das ich wirklich sehr genau hin schaue. Bei diesem Hotel ist das auch so. Mein Bruder mochte dieses Hotel sehr. Somit habe ich mich auch für das Moxy in Bern entschieden und wurde nicht enttäuscht. Die Lage ist etwas außerhalb in Rapperswil. Das Hotel ist jedoch sehr gut an das Berner Verkehrsnetz angebunden ( Beim Check in erhält man einen Hinweis das man ein Ticket für die Dauer des Aufenthalts kostenlos nutzen kann ) Die SBahn, Tram sowie Busse halten in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Mit dem Bus sind es zehn bis 15 Minuten ins Zentrum, zum Bahnhof sind es zwei S-Bahn Stationen. Vom Empfang bis zum Ceck out wird man mit Herzlichkeit und wirklichen gutem Service der " echt " ist umsorgt. Ob es der digitale Schlüssel, die Verbindungen in die Stadt oder Restaurants im Umkreis sind. Alles wird einem mit einem lächeln erklärt. Ich buche oft die Moxy Hotels da man hier auch sehr gut in den Lounges arbeiten kann. Wer Moxy bucht geht eigentlich davon aus das man eigentlich keinen 5 Sterne Service erwarten kann Auch das Personal ist nicht in allen Moxy Hotels freundlich.. Bei diesem Moxy ist das wirklich anders. Saubere Zimmer, zentrale Lage in Kombination mit aufmerksamen Service und aufrichtigem Interesse am Gast. Kurz gesagt " So geht Hotel ! " Ich wäre wirklich dafür das die Mitarbeiter der anderen Hotels der Gruppe hier geschult werden. Ich werde immer wieder gerne in dieses Hotel kommen 1

Zimmertipp: Fenster sollte nicht zum Bahnhof sein
Aufenthaltsdatum: Januar 2023
  • Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Tariq-Koeln!
Bewertet am 1. November 2022

Das Hotel ist in der Nähe der Expo und direkt neben dem Bahnhof Bern Wankdorf gelegen. Wir haben unser Auto in einem Parkhaus in der Nähe parkiert. Das Hotel ist superfancy eingerichtet, hat uns sehr sehr gut gefallen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Auch das Frühstück war gut, insbesondere das frische Brot war sehr lecker.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2022
  • Reiseart: als Paar