Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Wir kommen wieder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Allegro Bern

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Hotel Allegro Bern
Nr. 4 von 30 Hotels in Bern
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Basel
Beitragender der Stufe 
26 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wir kommen wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Wir waren nur für eine Nacht in Bern und haben uns mehr oder weniger spontan für eine Übernachtung in diesem Hotel entschieden. Um so mehr waren wir überrascht über diese tolle Preis-Leistung.
Das Hotel liegt sehr schön, von unserem Zimmer aus haben wir sogar das Bundeshaus gesehen. Das Personal war freundlich und kompetent. Die Zimmer sind schön und gepflegt. Das Frühstück war sehr reichhaltig und im Preis inbegriffen. Wir fühlten uns rundum gut aufgehoben und als Gast willkommen und werden bestimmt wieder in dieses Hotel zurückkehren.

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Lehmbra!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast

Wir haben Ihren Kommentar im Zuge eines Rückblickes auf unsere Gästekommentare gelesen und danken für Ihre Zeit.
Ihre Kommentare sind für uns relevant und werden definitiv nachverfolgt und bearbeitet.

Mit freundlichen Grüssen

Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

882 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    352
    360
    119
    31
    20
Bewertungen für
111
343
39
272
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (93)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 
65 Bewertungen
53 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Der erste Eindruck war leider sehr schlecht: Buchung durch booking.com für ein Doppelzimmer Atrium - wir bekamen ein Zimmer mit eine Grandlit mit nur 140 cm, mit nur einem Kissen, einem Duvet: ganz offensichtlich ein Einzelzimmer! Erst nach längerer Diskussion mit der Reception gewährte man uns einen "Upgrade" (für welchen man ursprünglich noch CHF 100 mehr bezahlen sollte) - obschon dieses Zimmer noch hergerichtet werden musste (um 19h00). Dieses Zimmer - "Panorama Club" Kategorie - war nun für zwei Zimmer ein guts Standard Doppelzimmer im 4-Sterne Bereich - mit Nespressomaschine - also grundsätzlich sehr gut.

Essen: Wir assen im Meridiano, dem Gourmetrestaurant des Hotels und waren sehr begeistert! Sowohl die Küche als auch der Service waren ausgezeichnet, sehr zuvorkommend und professionell. Ein Besuch des Meridiano ist also ein Muss für einen Bern-Besuch, wenn auch der Weg durchs Hotel keine architektonische Meisterleistung darstellt...

Meridiano top, Hotel naja ... Bei der Buchung darauf achten, dass man wirklich eine gute Zimmerkategorie wählt und darauf hinweist, dass man ein mind. 160 cm, wenn nicht 180 cm Bett wünscht!

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, michael_zrh!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast

Wir haben Ihren Kommentar im Zuge eines Rückblickes auf unsere Gästekommentare gelesen und danken für Ihre Zeit.
Ihre Kommentare sind für uns relevant und werden definitiv nachverfolgt und bearbeitet.

Mit freundlichen Grüssen

Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 
73 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

ein traumhaftes hotel - spitzen service - nettes panorama (die zimmer in den oberen stockwerken)

parkhaus im hotel


Zum Erholenund relaxen gibt es: Finnische Sauna und Biosauna Whirlpool Fitnessgeräte

Es ist sogar möglich sich ein "GRATIS" Fahrrad im hotel zu leihen!

Die Zimmer sind 1A
Restaurant und Bar sehr zum empfehlen!

Schulnote 1A

Übrigends wer gerne am sonntag in den botanischen garten gehen möchte - dieser lieg nur wenige minuten vom hotel entfernt!

  • Aufenthalt April 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, FrankyLinz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast

Wir haben Ihren Kommentar im Zuge eines Rückblickes auf unsere Gästekommentare gelesen und danken für Ihre Zeit.
Ihre Kommentare sind für uns relevant und werden definitiv nachverfolgt und bearbeitet.

Mit freundlichen Grüssen

Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Basel
Beitragender der Stufe 
73 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Dirckt am Ende der Kornhausbrücke in Bern liegt das Hotel Allegro, mit einer herrlichen Aussicht auf die Altstadt von Bern und die Alpen. Die Aussicht ist in den unteren Etagen allerdings teilweise starkt eingeschränkt. Zudem gilt es zu beachten, dass es einige Zimmer gibt, welche zum Innenhof liegen, also über kein Tageslicht verfügen.

Die grosszügige Zimmer sind modern und funktionell eingerichtet. Es ist alles vorhanden was ein Geschäftsreisender erwartet. Die nähe zur wunderschönen Altstadt von Bern sind sicher ein grosser Pluspunkt. Für Besucher von Casinos sei erwähnt, dass sich das Casino von Bern im gleichen Gebäude befindet.

Harald F. Grossmann
CEO
IMK Ltd./Basel

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Harry G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast

Wir haben Ihren Kommentar im Zuge eines Rückblickes auf unsere Gästekommentare gelesen und danken für Ihre Zeit.
Ihre Kommentare sind für uns relevant und werden definitiv nachverfolgt und bearbeitet.

Mit freundlichen Grüssen

Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Das Hotel Allegro im alten Kursaal zu Bern hat sicher den besten Ausblick über Bern und ins Berner Oberland. Wir haben die Panorama Zimmer gebucht, ein Muß. Personal an Rezeption und beim Frühstück sehr nett und aufmerksam, tolles Frühstück kostet allerdings extra. Mit der Tram ist man in nur 3 Minuten über die spektakuläre Aare Brücke in der Innenstadt, dort kann man alles zu Fuss erlaufen. Der Fitnessraum war ok, leider alle beide Fahrradgeräte kaputt. Sauna und hot whirlpool hatten wir abends nur für uns. Preise mit 220,- EUR pro Nacht und Zimmer am oberen Ende.

  • Aufenthalt August 2010, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, DigitalSummit!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast

Wir haben Ihren Kommentar im Zuge eines Rückblickes auf unsere Gästekommentare gelesen und danken für Ihre Zeit.
Ihre Kommentare sind für uns relevant und werden definitiv nachverfolgt und bearbeitet.

Mit freundlichen Grüssen

Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Weiterzuempfehlenes 4-Stern Superior Hotel in der Nähe des Stadtzentrums von Bern. Schön eingerichtete Zimmer, das Einzelzimmer war etwas klein. Gute Betreuung an der Rezeption (Auskunft über die Stadt, Stadtplan), guter Service an der Hotelbar und beim Frühstück. Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Preise etwas hoch angesetzt.

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, rol1912!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast

Wir haben Ihren Kommentar im Zuge eines Rückblickes auf unsere Gästekommentare gelesen und danken für Ihre Zeit.
Ihre Kommentare sind für uns relevant und werden definitiv nachverfolgt und bearbeitet.

Mit freundlichen Grüssen

Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Fürstenfeldbruck, Deutschland
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Nicht weit von der Altstadt entfernt befindet sich dieses Hotel & Casino. Zur Zeit finden einige Renovierungsarbeiten statt, die allenfalls beim Frühstück etwas störend wirkten.
Zimmer waren sauber, geräumig, modern. Frühstücksbuffet war umfangreich und lecker.
Das angeschlossene Casino war etwas umständlich zu erreichen.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Cosmopolit_FFB!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast

Wir haben Ihren Kommentar im Zuge eines Rückblickes auf unsere Gästekommentare gelesen und danken für Ihre Zeit.
Ihre Kommentare sind für uns relevant und werden definitiv nachverfolgt und bearbeitet.

Mit freundlichen Grüssen

Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
0.8 km entfernt
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 3 von 30 in Bern
4.5 von 5 Sternen 445 Bewertungen
0.8 km entfernt
Hotel Schweizerhof
Hotel Schweizerhof
Nr. 1 von 30 in Bern
4.5 von 5 Sternen 626 Bewertungen
0.6 km entfernt
BEST WESTERN Hotelbern
BEST WESTERN Hotelbern
Nr. 8 von 30 in Bern
4.0 von 5 Sternen 383 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.8 km entfernt
BELLEVUE PALACE Bern
BELLEVUE PALACE Bern
Nr. 2 von 30 in Bern
4.5 von 5 Sternen 640 Bewertungen
1.3 km entfernt
Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 5 von 30 in Bern
4.0 von 5 Sternen 685 Bewertungen
1.2 km entfernt
Sorell Hotel Ador
Sorell Hotel Ador
Nr. 6 von 30 in Bern
3.5 von 5 Sternen 288 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Unternehmen: Hotel Allegro Bern
Anschrift: Kornhausstrasse 3, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 3 der Luxushotels in Bern
Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Preisspanne pro Nacht: 162 € - 298 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Anzahl der Zimmer: 171
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro bietet seinen Gästen Wohnkomfort und Service auf hohem Niveau. Und eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, Comfort Zimmer mit Balkon sowie Panorama Zimmer, die nicht nur mit herrlicher Aussicht, sondern auch mit besonderer Ausstattung punkten. Speziell lichtdurchflutet und geräumig präsentieren sich die Suiten: Die Junior, Panorama und Penthouse Suiten garantieren viel Platz und herrliche Aussicht. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Alegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern
Bern Hotel Allegro Bern

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen