“Gutes Hotel, Achtung bei den Zimmerkategorien!”
Bewertung zu Hotel Allegro Bern

Hotel Allegro Bern
Nr. 5 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 19. Dezember 2010

Der erste Eindruck war leider sehr schlecht: Buchung durch booking.com für ein Doppelzimmer Atrium - wir bekamen ein Zimmer mit eine Grandlit mit nur 140 cm, mit nur einem Kissen, einem Duvet: ganz offensichtlich ein Einzelzimmer! Erst nach längerer Diskussion mit der Reception gewährte man uns einen "Upgrade" (für welchen man ursprünglich noch CHF 100 mehr bezahlen sollte) - obschon dieses Zimmer noch hergerichtet werden musste (um 19h00). Dieses Zimmer - "Panorama Club" Kategorie - war nun für zwei Zimmer ein guts Standard Doppelzimmer im 4-Sterne Bereich - mit Nespressomaschine - also grundsätzlich sehr gut.

Essen: Wir assen im Meridiano, dem Gourmetrestaurant des Hotels und waren sehr begeistert! Sowohl die Küche als auch der Service waren ausgezeichnet, sehr zuvorkommend und professionell. Ein Besuch des Meridiano ist also ein Muss für einen Bern-Besuch, wenn auch der Weg durchs Hotel keine architektonische Meisterleistung darstellt...

Meridiano top, Hotel naja ... Bei der Buchung darauf achten, dass man wirklich eine gute Zimmerkategorie wählt und darauf hinweist, dass man ein mind. 160 cm, wenn nicht 180 cm Bett wünscht!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, michael_zrh!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast

Wir haben Ihren Kommentar im Zuge eines Rückblickes auf unsere Gästekommentare gelesen und danken für Ihre Zeit.
Ihre Kommentare sind für uns relevant und werden definitiv nachverfolgt und bearbeitet.

Bewertung schreibenBewertungen (1.044)

Bewertet am 15. Dezember 2010

ein traumhaftes hotel - spitzen service - nettes panorama (die zimmer in den oberen stockwerken)

parkhaus im hotel

Zum Erholenund relaxen gibt es: Finnische Sauna und Biosauna Whirlpool Fitnessgeräte

Es ist sogar möglich sich ein "GRATIS" Fahrrad im hotel zu leihen!

Die Zimmer sind 1A
Restaurant und Bar sehr zum empfehlen!

Schulnote 1A

Übrigends wer gerne am sonntag in den botanischen garten gehen möchte - dieser lieg nur wenige minuten vom hotel entfernt!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, FrankyLinz!

Bewertet am 12. November 2010

Dirckt am Ende der Kornhausbrücke in Bern liegt das Hotel Allegro, mit einer herrlichen Aussicht auf die Altstadt von Bern und die Alpen. Die Aussicht ist in den unteren Etagen allerdings teilweise starkt eingeschränkt. Zudem gilt es zu beachten, dass es einige Zimmer gibt, welche zum Innenhof liegen, also über kein Tageslicht verfügen.

Die grosszügige Zimmer sind modern und funktionell eingerichtet. Es ist alles vorhanden was ein Geschäftsreisender erwartet. Die nähe zur wunderschönen Altstadt von Bern sind sicher ein grosser Pluspunkt. Für Besucher von Casinos sei erwähnt, dass sich das Casino von Bern im gleichen Gebäude befindet.

Harald F. Grossmann
CEO
IMK Ltd./Basel

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Harry G!

Bewertet am 8. November 2010

Das Hotel Allegro im alten Kursaal zu Bern hat sicher den besten Ausblick über Bern und ins Berner Oberland. Wir haben die Panorama Zimmer gebucht, ein Muß. Personal an Rezeption und beim Frühstück sehr nett und aufmerksam, tolles Frühstück kostet allerdings extra. Mit der Tram ist man in nur 3 Minuten über die spektakuläre Aare Brücke in der Innenstadt, dort kann man alles zu Fuss erlaufen. Der Fitnessraum war ok, leider alle beide Fahrradgeräte kaputt. Sauna und hot whirlpool hatten wir abends nur für uns. Preise mit 220,- EUR pro Nacht und Zimmer am oberen Ende.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Christian M!

Bewertet am 8. November 2010

Weiterzuempfehlenes 4-Stern Superior Hotel in der Nähe des Stadtzentrums von Bern. Schön eingerichtete Zimmer, das Einzelzimmer war etwas klein. Gute Betreuung an der Rezeption (Auskunft über die Stadt, Stadtplan), guter Service an der Hotelbar und beim Frühstück. Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Preise etwas hoch angesetzt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, rol1912!

Bewertet am 24. Oktober 2010

Nicht weit von der Altstadt entfernt befindet sich dieses Hotel & Casino. Zur Zeit finden einige Renovierungsarbeiten statt, die allenfalls beim Frühstück etwas störend wirkten.
Zimmer waren sauber, geräumig, modern. Frühstücksbuffet war umfangreich und lecker.
Das angeschlossene Casino war etwas umständlich zu erreichen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cosmopolit_FFB!

Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Hotel liegt in der Innenstadt, man kann z.B. vom Bärenplatz zu Fuss oder in 5 min mit dem Bus dort sein.

Architektur / Zimmer
Es gibt sogenannte "Atriumzimmer", die sind wie der Name schon sagt, innerhalb des Gebäudes. Folge ist, dass die Fenster nicht nach draussen gehen und nicht aufgemacht werden können. Kein Problem, wenn man eh nur abends im Hotel ist. Andererseits sind die (teureren, aber wenn man Glück hat, bekommt man ein Update) Aussenzimmer besser, denn hier kann man die Fenster aufmachen.

Gastronomie
Das Frühstück ist klasse, grosse Auswahl an allem , natürlich viel schweizer Käse. Auch abends ist es zu empfehlen, eine "Stange Bier" zu trinken.

Preis/ Leistung
Das Personal und der Service sind sehr gut, der Preis angemessen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein

Novotel Bern Expo
Nr. 7 von 30 in Bern
0,8 km entfernt
Schweizerhof Hotel & Spa

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Anschrift: Kornhausstrasse 3, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Nr. 4 der Luxushotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Preisklasse: 133€ - 275€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Im Kursaal Bern verwöhnt das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro mit zuvorkommendem Service, hohem Wohnkomfort und einem ebenso vielfältigen wie hochstehenden Gastronomie- und Unterhaltungsangebot sowie eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, ausgerichtet gegen das Atrium und ohne direktes Tageslicht. Comfort Zimmer mit Balkon zum Hotelgarten sowie Panorama Zimmer mit Blick auf die Berner Altstadt und die Alpen. Grosszügige Raumverhältnisse und Aussicht auf Bern bieten unsere Panorama Suiten und Junior- und Penthouse Suiten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern