“Cityhotel mit Aussicht” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Basel
“Cityhotel mit Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Dirckt am Ende der Kornhausbrücke in Bern liegt das Hotel Allegro, mit einer herrlichen Aussicht auf die Altstadt von Bern und die Alpen. Die Aussicht ist in den unteren Etagen allerdings teilweise starkt eingeschränkt. Zudem gilt es zu beachten, dass es einige Zimmer gibt, welche zum Innenhof liegen, also über kein Tageslicht verfügen.

Die grosszügige Zimmer sind modern und funktionell eingerichtet. Es ist alles vorhanden was ein Geschäftsreisender erwartet. Die nähe zur wunderschönen Altstadt von Bern sind sicher ein grosser Pluspunkt. Für Besucher von Casinos sei erwähnt, dass sich das Casino von Bern im gleichen Gebäude befindet.

Harald F. Grossmann
CEO
IMK Ltd./Basel

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, Harry G!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast

Wir haben Ihren Kommentar im Zuge eines Rückblickes auf unsere Gästekommentare gelesen und danken für Ihre Zeit.
Ihre Kommentare sind für uns relevant und werden definitiv nachverfolgt und bearbeitet.

Hotel Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (93)
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Das Hotel Allegro im alten Kursaal zu Bern hat sicher den besten Ausblick über Bern und ins Berner Oberland. Wir haben die Panorama Zimmer gebucht, ein Muß. Personal an Rezeption und beim Frühstück sehr nett und aufmerksam, tolles Frühstück kostet allerdings extra. Mit der Tram ist man in nur 3 Minuten über die spektakuläre Aare Brücke in der Innenstadt, dort kann man alles zu Fuss erlaufen. Der Fitnessraum war ok, leider alle beide Fahrradgeräte kaputt. Sauna und hot whirlpool hatten wir abends nur für uns. Preise mit 220,- EUR pro Nacht und Zimmer am oberen Ende.

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, DigitalSummit!

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Weiterzuempfehlenes 4-Stern Superior Hotel in der Nähe des Stadtzentrums von Bern. Schön eingerichtete Zimmer, das Einzelzimmer war etwas klein. Gute Betreuung an der Rezeption (Auskunft über die Stadt, Stadtplan), guter Service an der Hotelbar und beim Frühstück. Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Preise etwas hoch angesetzt.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, rol1912!

Fürstenfeldbruck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Nicht weit von der Altstadt entfernt befindet sich dieses Hotel & Casino. Zur Zeit finden einige Renovierungsarbeiten statt, die allenfalls beim Frühstück etwas störend wirkten.
Zimmer waren sauber, geräumig, modern. Frühstücksbuffet war umfangreich und lecker.
Das angeschlossene Casino war etwas umständlich zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Cosmopolit_FFB!

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Das Hotel liegt in der Innenstadt, man kann z.B. vom Bärenplatz zu Fuss oder in 5 min mit dem Bus dort sein.

Architektur / Zimmer
Es gibt sogenannte "Atriumzimmer", die sind wie der Name schon sagt, innerhalb des Gebäudes. Folge ist, dass die Fenster nicht nach draussen gehen und nicht aufgemacht werden können. Kein Problem, wenn man eh nur abends im Hotel ist. Andererseits sind die (teureren, aber wenn man Glück hat, bekommt man ein Update) Aussenzimmer besser, denn hier kann man die Fenster aufmachen.

Gastronomie
Das Frühstück ist klasse, grosse Auswahl an allem , natürlich viel schweizer Käse. Auch abends ist es zu empfehlen, eine "Stange Bier" zu trinken.

Preis/ Leistung
Das Personal und der Service sind sehr gut, der Preis angemessen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, heydiday!

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Wenn Sie nur ein paar Meter in die Altstadt haben wollen und mit dem Auto unterwegs sind (in der Altstadt kaum Parkmöglichkeiten), sind sie im Allegro richtig. Die Lage fand ich bestens, der Blick vom Zimmer auf die Altstadt (natürlich abhängig von Stockwerk) ist traumhaft. Insgeamt ein schönes Hotel. Nicht optimal fanden wir das Bad mit integrierter Toilette, weil man hier nur eine Glasschiebetüre als Abtrennung zum Schlafraum hat.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, leocornelia!

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Von einem tripadvisor aus Graz.
Ich verbrachte leider nur eine Nacht im diesem Hotel. Aber wir fuhren gleich anschließend unsere Flitterwochen fort. Das Allegro hat uns schön überrascht. Es war ein sehr schönes Hotel und wirklich alles hat gepasst. Wir haben ohne Probleme eine sehr späte check-out zeit bekommen. Der Ausblick auf Bern ( rundumblick ) war wunderschön! Wir haben ein kostenloses Upgrade bekommen, weil es unsere Hochzeitsnacht war! Von Junior Suite zur Penthouse Suite.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Nr. 5 von 30 in Bern
Sorell Hotel Ador
Sorell Hotel Ador
Nr. 8 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro bietet seinen Gästen Wohnkomfort und Service auf hohem Niveau. Und eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, Comfort Zimmer mit Balkon sowie Panorama Zimmer, die nicht nur mit herrlicher Aussicht, sondern auch mit besonderer Ausstattung punkten. Speziell lichtdurchflutet und geräumig präsentieren sich die Suiten: Die Junior, Panorama und Penthouse Suiten garantieren viel Platz und herrliche Aussicht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Agoda, Hotel.de, Ebookers, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern