“Gutes Businesshotel”

Hotel Allegro Bern
Nr. 5 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 8. September 2010

Die Aussicht auf Bern und die Berge ist einmalig. Die Zimmer sind sauber und modern ausgestattet. Das Continental Frühstück ist etwas knapp für einen Aufpreis kann aber reichhaltig vom Buffet gefrühstückt werden.

Die Reception ist sehr nett und auch das Personal im Restaurant ist sehr aufmerksam.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, pabuechi!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast

Wir haben Ihren Kommentar im Zuge eines Rückblickes auf unsere Gästekommentare gelesen und danken für Ihre Zeit.
Ihre Kommentare sind für uns relevant und werden definitiv nachverfolgt und bearbeitet.

Bewertung schreibenBewertungen (1.046)

Bewertet am 8. September 2010

Gutes, zwar etwas teueres Hotel in Bern, geniessen Sie am Tag Bern und in der Nacht das Casino-Feeling, versuchen Sie Ihr Glück im "Hausinternen" Casino - welches Sie GRATIS besuchen dürfen wenn Sie im Hotel wohnhaft sind. Verschiedene Restaurants intern verfeinern den Aufenthalt Kulinarisch - und mittels dem Öffentlichen Verkehrsmittel sind Sie im Nu inmitten von Bern

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: allein
Danke, Servette!

Bewertet am 1. September 2010

Das Allegro ist ein modernes Kongresshotel mit Kursaal, Casino und drei Restaurants mit internationaler, italienischer und chinesischer Küche. Das Personal ist sehr freundlich. Essen in den Restaurants gut, nur das Frühstücksbuffet in einem Hotel dieser Kategorie lässt zu wünschen übrig. Öfters mal leere Tabletts oder Schüsseln, die Auswahl eher begrenzt, was Aufschnitt angeht. Die Zimmer sind relativ klein, aber gepflegt und sauber. Freie Parkplätze gibt es nicht in der Nähe und das dazugehörige Parkhaus ist verhältnismässig teuer. Auch die Zimmerpreise sind nicht gerade niedrig, aber immerhin befinden wir uns in der Schweiz. Zur Innenstadt geht man gerade mal 5 Minuten.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, rthoene!

Bewertet am 30. August 2010

Grosses Plus: Die Lage - direkt gegenüber der fantastischen Altstadt Berns, durch eine lange Brücke (mit toller Aussicht) mit dieser verbunden. Teil des Komplexes Kursaal/Neues Casino Bern, deshalb insgesamt sechs Restaurants zur Auswahl (Sonntags Brunch internationale Küche, Donnestags Brunch im chinesischen Restaurant). Sehr gutes Frühstück: Fantasievolle Präsentierung des Speisen, sehr gute Qualität. Preise in den Restaurants wie überall in der Stadt hoch, dafür kann man sich aber auf die Qualität verlassen.
Negativ: Der Zimmerservice war nicht auf Zack - am zweiten Tag wurde das Badezimmer völlig ignoriert - auch auf Anfrage hin tat sich nichts. Nicht so gut ...
Das Zimmer hatte zwar schönen Panoramablick auf das Berner Oberland, war aber für drei Personen sehr klein.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, theatlaslover!

Bewertet am 5. August 2010

Komfortabel, mitten in der Stadt, herrliche Aussicht.

Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Knuf36!

Bewertet am 4. August 2010

Schon mehrfach dort genächtigt immer mit dem ruhigen Gewissen die richtige Wahl des Hotels in Bern getroffen zu haben. Service, Sauberkeit, Größe der Zimmer waren und sind klare Pluspunkte dieses Hotels. Die Nähe zum Zentrum jedoch stellt alle anderen in den Schatten. Mit einem kleinen Spaziergang, der einen die frische Luft genießen läßt, kommt man in ein paar Minuten ins Zentrum und kann sich den Shopping- und / oder Essensgelüsten hingeben und muß nicht sein Auto dafür bewegen.
Die im Hotel angegliederten Restaurants sowie das Kulturr- und Kongress-Zentrum lassen einen die kulinarischen Genüsse sowie die musikalischen oder anderen kulturellen Highlights neben der schönen Aussicht auf der Terrasse genießen. Aus meiner Sicht die erste Wahl in Bern.

• Aufenthalt: Mai 2009
Danke, burkeswarrior!

Bewertet am 2. August 2010

Ein sehr modern gehaltenes Hotel an der Ahre.
Die Zimmer sind großzügig ausgestattet (Internet, Klimaanlage, Kaffee- und Minibar). Ab und an kann man auch ein Upgrade ergattern.
Der Fitnessbereich ist überschaubar, aber gut ausgestattet - empfehlenswert.
Am Detail muß das Personal noch arbeiten; das Personal ist immer zuvorkommend, manchmal aber ganz "Jugend forscht".

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein

Novotel Bern Expo
Nr. 6 von 30 in Bern
0,8 km entfernt
Schweizerhof Hotel & Spa

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Anschrift: Kornhausstrasse 3, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 4 der Luxushotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Preisklasse: 132€ - 271€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Im Kursaal Bern verwöhnt das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro mit zuvorkommendem Service, hohem Wohnkomfort und einem ebenso vielfältigen wie hochstehenden Gastronomie- und Unterhaltungsangebot sowie eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, ausgerichtet gegen das Atrium und ohne direktes Tageslicht. Comfort Zimmer mit Balkon zum Hotelgarten sowie Panorama Zimmer mit Blick auf die Berner Altstadt und die Alpen. Grosszügige Raumverhältnisse und Aussicht auf Bern bieten unsere Panorama Suiten und Junior- und Penthouse Suiten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern