“Die 4 Sterne kann ich mir nicht erklären.”
Bewertung zu Hotel Allegro Bern

Hotel Allegro Bern
Nr. 5 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Die 4 Sterne kann ich mir nicht erklären.”
Bewertet am 31. August 2014

Der erste Eindruck in der Hotel-Lobby versprach viel. sauber, hell, nettes Personal....

Leider war der erste gute Eindruck oben auf dem Zimmer getrübt.
Wir haben im Bad verschimmelte Fugen abgetroffen. Im Weiteren war kein Duschmittel vorhanden. Der Wasserhahn "versifft" - nicht unbedingt das was man in einem 4 Sterne Hotel (auch nicht in einem "normalen" Zimmer sehen möchte.

Obwohl das Restaurant Yü höchstens zur Hälfte besetzt war, hat man uns erstmal in die Bar geschickt mit der Begründung es wären keine Plätze mehr frei, man würde jedoch etwas organisieren für uns... Ok, erstmal nett gemeint....
Im Laufe des Abends hat sich jedoch herausgestellt, dass die Tische leer blieben.... Also war das Restaurant nicht ausgebucht...

Zudem hat das Personal, unserem Eindruck nach, die Gäste unterschiedlich behandelt. Die einen wurden zuvorkommen und fast übertrieben freundlich empfangen, andere hingegen einfach nur bedient.....

Nach einem anstrengenden Tag hatten wir uns dann auf eine erholsame Nacht gefreut.
Das Bett, bzw. die Matratze welche total durchgelegen war, wie eine Hängematte, bot keinen erholsamen Schlaf....

Leider war auch das Frühstück eher enttäuschend. Bzw. das Personal war sich nicht einig ob man sich jetzt da hinsetzen soll oder doch lieber wo anders....

Alles in allem gesehen für ein 4 Sterne Hotel nicht befriedigend.
Wir würden es nicht mehr buchen...

Zimmertipp: Wenn jemand Wert auf Tageslicht legt sollte man eine Sweet buchen.
Öko-Features: Sehr Umweltfreundlich anscheinend Verzichtet dieses Hotel auf Reinigungsmittel und bietet auch keine Seife an für die Gäste. Da freut sich das Trinkwasser finde ich super für die Umwelt.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, thomas l!
nahla2, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2014
Lieber thomas l

Besten Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Allegro! Wie ich feststellen muss, waren Sie mit Ihrem Aufenthalt, resp. mit dem Zimmer und einigen Dienstleistungen bei uns nicht zufrieden. Dies bedaure ich sehr!

Ihre Lob über die Mitarbeitenden leite ich gerne weiter, den Beanstandungen über das Zimmer sowie den Service im Restaurant werden wir intern nachgehen und Massnahmen erarbeiten. Ihre Inputs helfen uns, uns stetig zu verbessern.

Wir hoffen, Sie trotz der Erfahrungen wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Hotel Director

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (103)
Laufen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. August 2014

Sehr gutes, gepflegtes und modernes Seminarhotel. Sehr saubere und gut ausgestattete Zimmer. Ausgezeichnetes und sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Gut zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Danke, RoRiRaRo!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2014
Liebe(r) RoRiRaRo

Es freut uns, dass Sie sich während Ihrer Geschäftsreise bei uns wohlgefühlt haben.
Bis zum nächsten Mal im "ruhigen Hotel" des wunderschönen Bern!

Bern
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. August 2014

Da wir nur für eine Nacht ein Zimmer gebraucht haben, entschieden wir uns für die günstigste Variante. Bei dieser geht das Fenster zum Innenhof/in den Lichtschacht des Hotels. Bei der Beschreibung der Zimmer wurde dies auch so angegeben, also es gibt keinen Grund, darüber zu reklamieren. Abgesehen davon war das Zimmer sehr ansprechend, sauber und modern eingerichtet. Dasselbe gilt auch für das Bad.
Die Betten waren sehr bequem (weich) und positiv aufgefallen sind mir auch die "richtigen" Duvets anstelle der sonst bekannten weissen Bettlaken.
Sehr positiv hervorzuheben ist das Personal. Zu jeder Tages- und Nachtzeit waren alle stets sehr freundlich und zuvorkommend.
Das reichhaltige Frühstück rundet das ganze noch ab.
Ein wirklich tolles Hotel!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Pegeli!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2014
Liebe(r) Pegeli

Das Team des "wirklich tollen Hotels" dankt Ihnen für Ihr Lob und freut sich darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu verwöhnen!

Anna Hegen
Guest Relation Manager
Buhler, Schweiz
Bewertet am 18. August 2014

Perfektes Hotel für geschäftliche Aktivitäten, ideal in Zentrumsnähe gelegen. Das Personal ist freundlich und aufmerksam und im Giardino lässt es sich ausgezeichnet speisen und trinken. Im Gegensatz zu einigen anderen Hotels in Bern verfügt das Allegro über eine eigene, allerdings etwas teure, Parkgarage. Leider funktionierte bei meinem letzten Aufenthalt bloss der Aufzug zwischen Reception und der Garage nicht richtig.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Zimmer mit Sicht auf die Stadt und die Alpen!
Danke, Christian N!
Lieber Christian N

"Oft und immer wieder im Allegro", klasse! Auch diesmal wurde Ihr Kommentar mit Freude vom ganzen Team gelesen. Danke für Ihre Treue und somit bis zum nächsten Besuch in Bern.

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 16. August 2014

Das Hotel hat ein sehr gutes Preos- Leistungsverhältnis und bietet auch dem sehr anspruchsvollen Reisenden alles Notwendige. Ich habe die Nacht vorher in einem 5 Sterne Hotel in Bern übernachtet und das Allegro hat mir besser gefallen, da das Preis- Leistungsvehältnis hier gestimmt hat.

Danke, Thilo41!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2014
Lieber Thilo41
Klasse, dass wir Sie von unserem Angebot überzeugt haben!

Vielen Dank für Ihren Besuch und freundliche Grüsse
Rosenheim, Deutschland
Bewertet am 1. August 2014

Das Hotel versüßt einem den Aufenthalt in Bern selbst bei Regen. Der freundliche Empfang und die Hilfsbereitschaft des Personals ist wirklich erwähnenswert.
Die Zimmer sind modern und durchdacht ausgestattet. Ein Zimmer mit Balkon lohnt sich, denn der Blick auf die Altstadt ist einfach schön. Sehr angenehm war übrigens, dass man sich in der Früh im Zimmer einen richtigen Kaffee machen konnte und sich nicht mit Instantpulver und einem Heißwasserkocher begnügen musste.
Das Frühstück lässt wohl auch kaum Wünsche offen - von süß bis herzhaft war alles da. Es gab viel Obst, verschiedene Joghurt-Varianten, Müslis, Eierspeisen und vor allem auch schweizer Produkte.
Der Garten mit dem großen Koi-Teich ist ein Hingucker. Am Teich laden Loungemöbel zum Verweilen ein. Hier werden auch feine Longdrinks serviert, die auch gerne je nach Geschmack des Gastes abgewandelt werden.

Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, Svenja1966!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Liebe Svenja1966

Wir bedanken uns recht herzlich für die begeisterte Schilderung Ihres Aufenthalts bei uns. Das Team bedankt sich für Ihr Lob und freut sich darauf, Ihnen bald möglichst einen weiteren Cocktail in unserem einladenden Garten zu servieren, nach Möglichkeit bei Sonnenschein!

Bis zum nächsten Mal,
Hotel Manger
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. Juli 2014

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht und den Aufenthalt sehr genossen. Das Zimmer war sehr modern, sauber und hell, die Betten sehr bequem und das Bad ebenfalls sehr sauber und schön. Insgesamt eine tolle Erfahrung! Auch das Frühstück war sehr gut. Bei einem nächsten Besuch in Bern würde ich dieses Hotel wieder buchen, da es auch sehr zentral gelegen ist und man die Stadt von dort aus gut zu Fuss besichtigen kann.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Logbuch!
Lieber Gast

es war uns eine Freunde Ihren Kommentar zu lesen! Schön zu erfahren, wenn sich die gesamte Familie so wohl bei uns gefühlt hat. Wir freuen uns jetzt schon, wenn Sie diese "tolle Erfahrung" wieder ins Hotel Allegro in Bern führt.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
Nr. 1 von 30 in Bern
Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 6 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Unternehmen: Hotel Allegro Bern
Anschrift: Kornhausstrasse 3, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 4 der Luxushotels in Bern
Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Preisspanne pro Nacht: 136€ - 273€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Im Kursaal Bern verwöhnt das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro mit zuvorkommendem Service, hohem Wohnkomfort und einem ebenso vielfältigen wie hochstehenden Gastronomie- und Unterhaltungsangebot sowie eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, ausgerichtet gegen das Atrium und ohne direktes Tageslicht. Comfort Zimmer mit Balkon zum Hotelgarten sowie Panorama Zimmer mit Blick auf die Berner Altstadt und die Alpen. Grosszügige Raumverhältnisse und Aussicht auf Bern bieten unsere Panorama Suiten und Junior- und Penthouse Suiten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern