“Alles gut!”

Hotel Allegro Bern
Nr. 5 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 16. August 2014

Das Hotel hat ein sehr gutes Preos- Leistungsverhältnis und bietet auch dem sehr anspruchsvollen Reisenden alles Notwendige. Ich habe die Nacht vorher in einem 5 Sterne Hotel in Bern übernachtet und das Allegro hat mir besser gefallen, da das Preis- Leistungsvehältnis hier gestimmt hat.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thilo41!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2014

Lieber Thilo41
Klasse, dass wir Sie von unserem Angebot überzeugt haben!

Vielen Dank für Ihren Besuch und freundliche Grüsse

Bewertung schreibenBewertungen (1.045)

Bewertet am 1. August 2014

Das Hotel versüßt einem den Aufenthalt in Bern selbst bei Regen. Der freundliche Empfang und die Hilfsbereitschaft des Personals ist wirklich erwähnenswert.
Die Zimmer sind modern und durchdacht ausgestattet. Ein Zimmer mit Balkon lohnt sich, denn der Blick auf die Altstadt ist einfach schön. Sehr angenehm war übrigens, dass man sich in der Früh im Zimmer einen richtigen Kaffee machen konnte und sich nicht mit Instantpulver und einem Heißwasserkocher begnügen musste.
Das Frühstück lässt wohl auch kaum Wünsche offen - von süß bis herzhaft war alles da. Es gab viel Obst, verschiedene Joghurt-Varianten, Müslis, Eierspeisen und vor allem auch schweizer Produkte.
Der Garten mit dem großen Koi-Teich ist ein Hingucker. Am Teich laden Loungemöbel zum Verweilen ein. Hier werden auch feine Longdrinks serviert, die auch gerne je nach Geschmack des Gastes abgewandelt werden.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
Danke, Svenja1966!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2014

Liebe Svenja1966

Wir bedanken uns recht herzlich für die begeisterte Schilderung Ihres Aufenthalts bei uns. Das Team bedankt sich für Ihr Lob und freut sich darauf, Ihnen bald möglichst einen weiteren Cocktail in unserem einladenden Garten zu servieren, nach Möglichkeit bei Sonnenschein!

Bis zum nächsten Mal,
Hotel Manger

Bewertet am 31. Juli 2014

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht und den Aufenthalt sehr genossen. Das Zimmer war sehr modern, sauber und hell, die Betten sehr bequem und das Bad ebenfalls sehr sauber und schön. Insgesamt eine tolle Erfahrung! Auch das Frühstück war sehr gut. Bei einem nächsten Besuch in Bern würde ich dieses Hotel wieder buchen, da es auch sehr zentral gelegen ist und man die Stadt von dort aus gut zu Fuss besichtigen kann.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Logbuch!

Lieber Gast

es war uns eine Freunde Ihren Kommentar zu lesen! Schön zu erfahren, wenn sich die gesamte Familie so wohl bei uns gefühlt hat. Wir freuen uns jetzt schon, wenn Sie diese "tolle Erfahrung" wieder ins Hotel Allegro in Bern führt.

Bewertet am 23. Juli 2014

Insgesamt deutlich positiv. Sehr angenehm ist, dass es in absoluter Nähe zur Innenstadt liegt, Straßenbahn vor der Türe, und dennoch ein bisschen Grün drumerhum ist => Erholungswert hoch. Sehr schön war es, abends spät noch im Freien (auf der Wiese) freundlich und zuvorkommend Getränke serviert zu bekommen. So ließ sich die Wärme gut aushalten. Frühstück ist wirklich hervorragend in Auswahl und Qualität; einziges Manko: etwas überraschend und sehr flott wurde das große Buffet in ein kleines verwandelt, so dass nur noch ein Teil des Angebots vorhanden war. Freundlichkeit der Mitarbeiter/-innen ist insgesamt, bis auf 2 kleine Ausnahmen, auffallend positiv und "ehrlich". Zimmer (Superior mit kleinem Balkon zur Vorderseite hin) war sehr schön, pfiffig/praktisch eingerichtet und dennoch mit viel Atmosphäre. Und die Aussicht ...! Die Betten waren tendenziell eher zu weich. Man bekommt einiges an Geräuschen vom Flur mit: alle vorbeigehenden Personen, Aufzug in der Nähe, Wäschewagen, ... Die Tiefgarage ist relativ eng, der Zugang zum Hotel mit einigen Türöffnungen verbunden. Aber man kommt direkt ins Hotel, ohne Treppen nehmen zu müssen. Positives Sicherheitskonzept im Aufzug = nur mit Hotelkarte zu bedienen.

Zimmertipp: Nähe zum Aufzug vermeiden => Zimmer eher in höherer Nummer zum Ende des Flurs hin (wir hatten die ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Kosak1972!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2014

Lieber Kosak1972

das Team hat den überaus detaillierten Bericht zur Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthalts bei uns mit Begeisterung gelesen und bedankt sich für Ihr Lob.
Klasse, dass Ihnen unser Umweltkonzept gefällt und somit sogar unsere PVC-freien Zimmerkarten aus Holz erwähnen.
Wir freuen uns jetzt schon über Ihren nächsten Besuch mit hohem Erholungswert!

Bewertet am 16. Juli 2014

War super, konnten wir auch nachts einchecken. Tip-top! Die innenzimmer sind optimal, wenn man ein ruhiges zimmer bevorzugt. Dass es kein fenster "nach aussen" hat stöhrt überhaupt nicht. Schöne zimmer!

Zimmertipp: Die innenzimmer sind optimal, wenn man ein ruhiges zimmer bevorzugt. Dass es kein fenster "nach ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, SunnyandLouis!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2014

Liebe SunnyandLouis
Es freut uns sehr, dass Sie unsere Economy-Zimmer für ihre ruhige Lage loben! Da unsere Rezeption 24 Stunden besetzt ist, ist "auch nachts einchecken möglich", was Gäste wie Sie schätzen!
Vielen Dank für Ihren Kommentar, wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet am 12. Juli 2014

Nach den Bewertungen im Netz hatte ich mir von diesem Hotel mehr versprochen.
Da ich ein Zimmer mit Balkon hatte, kann ich gegen das Zimmer selber nichts sagen. Das war so ok.
Der Wellnessbereich war sauber, aber leider ein wenig renovierungsbedürftig (Fliesen defekt) und zu früher Stunde wohl nur auf Anfrage vorbereitet.

Die Angestellten waren bemüht, aber wirkten nicht routiniert.
Das Frühstück war eine Enttäuschung. Das bestellte Omelette war enttäuschend und ein frisch gepresster Orangensaft war auch nicht zu bekommen.

Insgesamt finde ich die Leistung und der Service dem Preis nicht ganz angemessen, denn der bewegt sich auch für Schweizer Verhältnisse im oberen Bereich.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, easy2525!

Lieber easy2525
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben ausführlich über Ihre Eindrücke während des Aufenthalts in unserem Hause zu berichten. Wir bedauern, dass Ihr Besuch nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Während unser Fitnessbereich unseren Gästen täglich von 7 bis 22 Uhr zur Verfügung steht, haben wir die Zeiten für Whirlpool, Sauna und Dampfbad den Nutzungstendenzen der Gäste etwas angepasst. Somit sind diese Montag bis Freitag ab 16 Uhr und am Wochenende ab 9 Uhr in Betrieb.
Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer Erlebnisse wieder zu uns ins Allegro kommen, um Sie von unserem gästeorientierten Service überzeugen zu können!

Bewertet am 9. Juli 2014

Sehr freundlicher Empfang. Das Zimmer war sauber und sehr gepflegt. Etwas ungewohnt ist die Tatsache, dass das einzige Fenster in den Gang führte.

Restaurant war sehr gut, auch da mit wunderbarem Service.

Empfehlenswert, aber vielleicht beim Zimmer lieber etwas mehr bezahlen um ein "echtes" Fenster zu haben.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bacchus75!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2014

Lieber Bacchus75
es freut uns sehr, dass Sie das Gesamtangebot unseres Hauses als "empfehlenswert" beurteilen. Buchen Sie doch beim nächsten Mal ein Comfort-Zimmer, welches preislich nur leicht höher eingestuft ist. und zusätzlich einen Balkon mit Ausblick auf unseren schönen Hotelgarten und Teich hat.

Auf bald und freundliche Grüsse

Novotel Bern Expo
Nr. 7 von 30 in Bern
0,8 km entfernt
Schweizerhof Hotel & Spa

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Anschrift: Kornhausstrasse 3, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 4 der Luxushotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Preisklasse: 133€ - 272€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Im Kursaal Bern verwöhnt das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro mit zuvorkommendem Service, hohem Wohnkomfort und einem ebenso vielfältigen wie hochstehenden Gastronomie- und Unterhaltungsangebot sowie eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, ausgerichtet gegen das Atrium und ohne direktes Tageslicht. Comfort Zimmer mit Balkon zum Hotelgarten sowie Panorama Zimmer mit Blick auf die Berner Altstadt und die Alpen. Grosszügige Raumverhältnisse und Aussicht auf Bern bieten unsere Panorama Suiten und Junior- und Penthouse Suiten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern