“Super Hotel!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Super Hotel!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht und den Aufenthalt sehr genossen. Das Zimmer war sehr modern, sauber und hell, die Betten sehr bequem und das Bad ebenfalls sehr sauber und schön. Insgesamt eine tolle Erfahrung! Auch das Frühstück war sehr gut. Bei einem nächsten Besuch in Bern würde ich dieses Hotel wieder buchen, da es auch sehr zentral gelegen ist und man die Stadt von dort aus gut zu Fuss besichtigen kann.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Logbuch!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Lieber Gast

es war uns eine Freunde Ihren Kommentar zu lesen! Schön zu erfahren, wenn sich die gesamte Familie so wohl bei uns gefühlt hat. Wir freuen uns jetzt schon, wenn Sie diese "tolle Erfahrung" wieder ins Hotel Allegro in Bern führt.

Hotel Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (93)
Weinheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Insgesamt deutlich positiv. Sehr angenehm ist, dass es in absoluter Nähe zur Innenstadt liegt, Straßenbahn vor der Türe, und dennoch ein bisschen Grün drumerhum ist => Erholungswert hoch. Sehr schön war es, abends spät noch im Freien (auf der Wiese) freundlich und zuvorkommend Getränke serviert zu bekommen. So ließ sich die Wärme gut aushalten. Frühstück ist wirklich hervorragend in Auswahl und Qualität; einziges Manko: etwas überraschend und sehr flott wurde das große Buffet in ein kleines verwandelt, so dass nur noch ein Teil des Angebots vorhanden war. Freundlichkeit der Mitarbeiter/-innen ist insgesamt, bis auf 2 kleine Ausnahmen, auffallend positiv und "ehrlich". Zimmer (Superior mit kleinem Balkon zur Vorderseite hin) war sehr schön, pfiffig/praktisch eingerichtet und dennoch mit viel Atmosphäre. Und die Aussicht ...! Die Betten waren tendenziell eher zu weich. Man bekommt einiges an Geräuschen vom Flur mit: alle vorbeigehenden Personen, Aufzug in der Nähe, Wäschewagen, ... Die Tiefgarage ist relativ eng, der Zugang zum Hotel mit einigen Türöffnungen verbunden. Aber man kommt direkt ins Hotel, ohne Treppen nehmen zu müssen. Positives Sicherheitskonzept im Aufzug = nur mit Hotelkarte zu bedienen.

Zimmertipp: Nähe zum Aufzug vermeiden => Zimmer eher in höherer Nummer zum Ende des Flurs hin (wir hatten die ...
Öko-Features: Scheinen gut umgesetzt zu sein, besonders interessant fanden wir die Zimmerkarte aus Holz
Danke, Kosak1972!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Lieber Kosak1972

das Team hat den überaus detaillierten Bericht zur Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthalts bei uns mit Begeisterung gelesen und bedankt sich für Ihr Lob.
Klasse, dass Ihnen unser Umweltkonzept gefällt und somit sogar unsere PVC-freien Zimmerkarten aus Holz erwähnen.
Wir freuen uns jetzt schon über Ihren nächsten Besuch mit hohem Erholungswert!

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

War super, konnten wir auch nachts einchecken. Tip-top! Die innenzimmer sind optimal, wenn man ein ruhiges zimmer bevorzugt. Dass es kein fenster "nach aussen" hat stöhrt überhaupt nicht. Schöne zimmer!

Zimmertipp: Die innenzimmer sind optimal, wenn man ein ruhiges zimmer bevorzugt. Dass es kein fenster "nach ...
Danke, SunnyandLouis!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Liebe SunnyandLouis
Es freut uns sehr, dass Sie unsere Economy-Zimmer für ihre ruhige Lage loben! Da unsere Rezeption 24 Stunden besetzt ist, ist "auch nachts einchecken möglich", was Gäste wie Sie schätzen!
Vielen Dank für Ihren Kommentar, wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Bocholt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Nach den Bewertungen im Netz hatte ich mir von diesem Hotel mehr versprochen.
Da ich ein Zimmer mit Balkon hatte, kann ich gegen das Zimmer selber nichts sagen. Das war so ok.
Der Wellnessbereich war sauber, aber leider ein wenig renovierungsbedürftig (Fliesen defekt) und zu früher Stunde wohl nur auf Anfrage vorbereitet.

Die Angestellten waren bemüht, aber wirkten nicht routiniert.
Das Frühstück war eine Enttäuschung. Das bestellte Omelette war enttäuschend und ein frisch gepresster Orangensaft war auch nicht zu bekommen.

Insgesamt finde ich die Leistung und der Service dem Preis nicht ganz angemessen, denn der bewegt sich auch für Schweizer Verhältnisse im oberen Bereich.

Danke, easy2525!
Lieber easy2525
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben ausführlich über Ihre Eindrücke während des Aufenthalts in unserem Hause zu berichten. Wir bedauern, dass Ihr Besuch nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Während unser Fitnessbereich unseren Gästen täglich von 7 bis 22 Uhr zur Verfügung steht, haben wir die Zeiten für Whirlpool, Sauna und Dampfbad den Nutzungstendenzen der Gäste etwas angepasst. Somit sind diese Montag bis Freitag ab 16 Uhr und am Wochenende ab 9 Uhr in Betrieb.
Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer Erlebnisse wieder zu uns ins Allegro kommen, um Sie von unserem gästeorientierten Service überzeugen zu können!

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Sehr freundlicher Empfang. Das Zimmer war sauber und sehr gepflegt. Etwas ungewohnt ist die Tatsache, dass das einzige Fenster in den Gang führte.

Restaurant war sehr gut, auch da mit wunderbarem Service.

Empfehlenswert, aber vielleicht beim Zimmer lieber etwas mehr bezahlen um ein "echtes" Fenster zu haben.

Danke, Bacchus75!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Lieber Bacchus75
es freut uns sehr, dass Sie das Gesamtangebot unseres Hauses als "empfehlenswert" beurteilen. Buchen Sie doch beim nächsten Mal ein Comfort-Zimmer, welches preislich nur leicht höher eingestuft ist. und zusätzlich einen Balkon mit Ausblick auf unseren schönen Hotelgarten und Teich hat.

Auf bald und freundliche Grüsse
Heerbrugg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Wir sind jeweils geschäftlich in Bern und Dauergäste im Hotel.
Leider erkennt man uns auch nach 20 Aufenthalten immer noch nicht. Schade !
man erklärt uns dann jeweils wieder die Bedienung der Code-Karten für Lift und Zimmer !
Am Computer müsste doch eigentlich für das Personal beim Empfang ein Hinweis auf
Dauergäste ersichtlich sein. Oder dass ich als Gast eine Bestätigung vorab bekommen auf welcher steht wie oft ich bereits da war.
Die Zimmer sind super, Bedienung sehr freundlich, Essen ausgezeichnet,
Am Abend gemütlich an der Bar oder im Casino um es sich bei einem guten Tropfen noch gut gehen lassen.

Zimmertipp: Wir hatten diverse Zimmer, alle waren i.O. wer es gerne etwas üppig mag leistet sich eines der Pen ...
Danke, bruno_zahnd!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Lieber Bruno_zahnd
wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke vom letzten Aufenthalt im Hotel Allegro auf dem Tripadvisor-Portal zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sie sich immer wieder fühlen, „als käme man nach Hause“. Ich kann Ihre Anmerkung bezüglich des Beachtens und Erkennens von Dauergästen durchaus nachvollziehen. Selbstverständlich sind die Aufenthalte unserer einzelnen Gäste im System vermerkt und auch beim Check-In ersichtlich. Um die Qualität unserer Dienstleistung bei jedem Gast zu garantieren sind unsere Mitarbeitenden darauf geschult, die wichtigsten Informationen bei jedem Check-In zu wiederholen, da auch bei unseren Stammgästen gegebenenfalls ein längerer Zeitraum zwischen den einzelnen Besuchen liegen kann.
Gerne werden wir ihre Anmerkungen für zukünftige Schulungen aufnehmen und freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hause. Vielen Dank für Ihre Treue!

Schwäbisch Hall, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Freundlicher Service, klasse Ambiente und kurze Wege in die Berner City mit tollem Blick auf die Altstadt,ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, bequeme Betten und eine große Garage, was will Mann/Frau mehr?

Zimmertipp: unbedingt mit Blick auf die Stadt buchen
Danke, Hans-Jürgen S!
Lieber Hans-Jürgen S
mit Freude hat das gesamte Hotel Allegro Team ihren Tripadvisor Kommentar gelesen! Wir bedanken uns herzlich und freuen uns auf Ihren nächsten lohnenswerten Besuch bei uns.

Mit freundlichen Grüssen
Nr. 5 von 30 in Bern
Sorell Hotel Ador
Sorell Hotel Ador
Nr. 8 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro bietet seinen Gästen Wohnkomfort und Service auf hohem Niveau. Und eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, Comfort Zimmer mit Balkon sowie Panorama Zimmer, die nicht nur mit herrlicher Aussicht, sondern auch mit besonderer Ausstattung punkten. Speziell lichtdurchflutet und geräumig präsentieren sich die Suiten: Die Junior, Panorama und Penthouse Suiten garantieren viel Platz und herrliche Aussicht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern