“Wunderbarer Aufenthalt” 4 von fünf Punkten

Nr. 4 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Wunderbarer Aufenthalt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Sehr freundlicher Empfang. Das Zimmer war sauber und sehr gepflegt. Etwas ungewohnt ist die Tatsache, dass das einzige Fenster in den Gang führte.

Restaurant war sehr gut, auch da mit wunderbarem Service.

Empfehlenswert, aber vielleicht beim Zimmer lieber etwas mehr bezahlen um ein "echtes" Fenster zu haben.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Bacchus75!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Lieber Bacchus75
es freut uns sehr, dass Sie das Gesamtangebot unseres Hauses als "empfehlenswert" beurteilen. Buchen Sie doch beim nächsten Mal ein Comfort-Zimmer, welches preislich nur leicht höher eingestuft ist. und zusätzlich einen Balkon mit Ausblick auf unseren schönen Hotelgarten und Teich hat.

Auf bald und freundliche Grüsse
Hotel Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (94)
Heerbrugg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Wir sind jeweils geschäftlich in Bern und Dauergäste im Hotel.
Leider erkennt man uns auch nach 20 Aufenthalten immer noch nicht. Schade !
man erklärt uns dann jeweils wieder die Bedienung der Code-Karten für Lift und Zimmer !
Am Computer müsste doch eigentlich für das Personal beim Empfang ein Hinweis auf
Dauergäste ersichtlich sein. Oder dass ich als Gast eine Bestätigung vorab bekommen auf welcher steht wie oft ich bereits da war.
Die Zimmer sind super, Bedienung sehr freundlich, Essen ausgezeichnet,
Am Abend gemütlich an der Bar oder im Casino um es sich bei einem guten Tropfen noch gut gehen lassen.

Zimmertipp: Wir hatten diverse Zimmer, alle waren i.O. wer es gerne etwas üppig mag leistet sich eines der Pen ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, bruno_zahnd!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Lieber Bruno_zahnd
wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke vom letzten Aufenthalt im Hotel Allegro auf dem Tripadvisor-Portal zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sie sich immer wieder fühlen, „als käme man nach Hause“. Ich kann Ihre Anmerkung bezüglich des Beachtens und Erkennens von Dauergästen durchaus nachvollziehen. Selbstverständlich sind die Aufenthalte unserer einzelnen Gäste im System vermerkt und auch beim Check-In ersichtlich. Um die Qualität unserer Dienstleistung bei jedem Gast zu garantieren sind unsere Mitarbeitenden darauf geschult, die wichtigsten Informationen bei jedem Check-In zu wiederholen, da auch bei unseren Stammgästen gegebenenfalls ein längerer Zeitraum zwischen den einzelnen Besuchen liegen kann.
Gerne werden wir ihre Anmerkungen für zukünftige Schulungen aufnehmen und freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hause. Vielen Dank für Ihre Treue!

Schwäbisch Hall, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Freundlicher Service, klasse Ambiente und kurze Wege in die Berner City mit tollem Blick auf die Altstadt,ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, bequeme Betten und eine große Garage, was will Mann/Frau mehr?

Zimmertipp: unbedingt mit Blick auf die Stadt buchen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Hans-Jürgen S!
Lieber Hans-Jürgen S
mit Freude hat das gesamte Hotel Allegro Team ihren Tripadvisor Kommentar gelesen! Wir bedanken uns herzlich und freuen uns auf Ihren nächsten lohnenswerten Besuch bei uns.

Mit freundlichen Grüssen
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2014

gestyltes Haus an bester Lage
- sehr nettes Personal - moderne, saubere Zimmer - beim Frühstück tolle Auswahl an Speisen - Anschluss an Öffentliche Tiefgarage - beste Verbindung mit Tram und Bus - Fussweitig von der Altstadt/ShoppingArkaden/Bundeshaus entfernt: Alles in Allem vorbehaltlos weiterzuempfehlen!

Zimmertipp: Comfort Doppelzimmer mit Balkon gegen Aare/Altstadt (Best Price guarantee auf Hotel Homepage beachte ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Marc B!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Lieber Marc B
Ihr detaillierter Kommentar wurde mit Begeisterung vom ganzen Team gelesen!
Wir hoffen, dass Sie noch weitere “schöne Tage an bester Lage” bei uns im wunderschönen Bern verbringen werden und wünschen Ihnen bis zum nächsten Mal alles Gute!

Auf ein baldiges Wiedersehen,
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Das war das erste mal das ich ein Zimmer hatte ohne Sicht nach draussen. Beim einen Fenster sieht man in den Gang, beim anderen in einen Spalt ohne Tageslicht. Ich fühlte mich ein wenig wie in einem Bunker. Für mich war es das letzte mal das ich in dieses Hotel gegangen bin.
Neben dem war aber alles Top, das Personal ist freundlich, das Zimmer ruhig und dank der Klimaanlage angenehm kühl.

Zimmertipp: Verlangen Sie auf jedenfall ein Zimmer mit Sicht nach draussen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Jérémy B!
Lieber Jérémy B
Danke, dass Sie sich Zeit genommen Ihren Eindruck auf dem Tripadvisor-Portal zu teilen.
Wir bedauern, dass Ihnen unsere preisgünstigste Zimmerkategorie, die Economy Zimmer, nicht zugesagt haben. Für einen geringen Aufpreis bieten wir Zimmer mit Balkon und gegebenenfalls Ausblick auf unsere schönen Schweizer Berge.
Natürlich hoffen wir, dass auf Grund Ihrer sonst so positiven Eindrücke von unserem Hause, dennoch weitere Aufenthalte bei uns folgen werden.

4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Es ist eigentlich ein sehr ordentliches, sehr schön eingerichtetes Haus mit sehr hohem NIvaeu.

Bei meiner Anreise erfuhr ich jedoch, dass ich wohl ein "Standart"-Zimmer gebucht habe - ohne Tageslicht und mit Fenster zum "Hof". Wenn ich ein "normales" Zimmer mit Fenster haben wolle, müsse ich ein Upgrade von 30 Franken pro Nacht zahlen. Darüber war ich sehr überrascht - ich hatte über amoma.com gebucht und wurde dort nicht darüber aufgeklärt. Der sog. "Innenhof" entpuppte sich dann als das Treppenhaus/Eingangshalle des Hotels und die Fenster sind nicht zu öffnen. Frischluft bekommt man nur über die Lüftungsanlage. Ich habe gesagt, dass ich dann ein anderes Hotel wünsche und nach den Stornobedingungen gefragt. Für die 1. Nacht hat man mir dann ein kostenloses "Upgrade" gewährt.
Glücklicherweise habe ich dann von amoma.com den Aufpreis des Upgrades für die anderen Nächte erstattet bekommen, weil ich von deren Seite nicht darüber aufgeklärt worden war, dass es sich bei der Standartbuchung um Zimmer ohne Fenster handelt.

Zimmertipp: Viele Zimmer haben kein richtiges Fenster. Unbedingt bei der Buchung drauf achten!
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Benedikt Z!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Lieber Benedikt Z
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Gerne gehe ich auch auf den angesprochenen Punkt bezüglich der Zimmerkategorie ein.
Unser Haus verfügt über sechs verschiedene Zimmerkategorien, welche sich in Ausstattung, Grösse, Aussicht und Lage unterscheiden. Dass Sie unsere günstigste Zimmerkategorie, die Economy-Zimmer, als ungenügend ansehen, nehmen wir für zukünftige Investitionen auf. Jedoch wurden diese Zimmer aus diesem Grund als „Economy“ bezeichnet und als günstigste Übernachtungsmöglichkeit angeboten. Um jedoch allen unseren Gästen die Möglichkeit zu geben, in einem Zimmer mit Balkon zu übernachten, haben wir die nächste Kategorie (Comfort Zimmer), wie Sie bei Ihrem Besuch festgestellt haben, preislich nur leicht höher eingestuft.
Schade, dass der Reiseanbieter es versäumt hat Sie über diese Gegebenheiten auf zu klaren.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und bis dahin alles Gute!
Zurzach, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel ist traumhaft, ebenfalls die Lage und die Parkanlage .
Das Personal super hilfsbereit , unaufdringlich und freundlich.
Das Frühstücksbuffet ein Traum !!
Ich hatte zum Glück ein Zimmer gegen den Park- die anderern Zimmer sind wohl nicht so komfortabel...
Das Menu im Yu war nicht so überwältigend, vielleicht wäre es besser wenn man a la carte wählen kann?
Leider war der Whirlpool kaputt, das wäre dann noch das i-tüpfelchen gewesen:-)
Das Gesamptpaket Weekend 4two GENIAL!!

Zimmertipp: Sicht auf Park verlangen:-)
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Susanne M!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Liebe Susanne M

Wir danken Ihnen für die hervorragende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Allegro. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit (fast) allem zufrieden waren und geben sehr gerne Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Ihre Rückmeldung betreffend der Auswahl, resp. dem Menü im Restaurant Yù nehmen wir gerne auf, denn nur dank allen Gästen die uns bewerten, können wir uns stetig verbessern und weiterentwickeln.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns in Bern begrüssen dürfen!

Herzliche Grüsse

Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 5 von 30 in Bern
BEST WESTERN Hotel Bristol

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro bietet seinen Gästen Wohnkomfort und Service auf hohem Niveau. Und eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, Comfort Zimmer mit Balkon sowie Panorama Zimmer, die nicht nur mit herrlicher Aussicht, sondern auch mit besonderer Ausstattung punkten. Speziell lichtdurchflutet und geräumig präsentieren sich die Suiten: Die Junior, Panorama und Penthouse Suiten garantieren viel Platz und herrliche Aussicht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, HotelTravel.com, Hotel.de, Ebookers, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern