“schöne Tage an bester Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Allegro Bern
Nr. 4 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Schweizer Alpen, Schweiz
“schöne Tage an bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

gestyltes Haus an bester Lage
- sehr nettes Personal - moderne, saubere Zimmer - beim Frühstück tolle Auswahl an Speisen - Anschluss an Öffentliche Tiefgarage - beste Verbindung mit Tram und Bus - Fussweitig von der Altstadt/ShoppingArkaden/Bundeshaus entfernt: Alles in Allem vorbehaltlos weiterzuempfehlen!

Zimmertipp: Comfort Doppelzimmer mit Balkon gegen Aare/Altstadt (Best Price guarantee auf Hotel Homepage beachte ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Marc B!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Lieber Marc B
Ihr detaillierter Kommentar wurde mit Begeisterung vom ganzen Team gelesen!
Wir hoffen, dass Sie noch weitere “schöne Tage an bester Lage” bei uns im wunderschönen Bern verbringen werden und wünschen Ihnen bis zum nächsten Mal alles Gute!

Auf ein baldiges Wiedersehen,
Hotel Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (93)
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das war das erste mal das ich ein Zimmer hatte ohne Sicht nach draussen. Beim einen Fenster sieht man in den Gang, beim anderen in einen Spalt ohne Tageslicht. Ich fühlte mich ein wenig wie in einem Bunker. Für mich war es das letzte mal das ich in dieses Hotel gegangen bin.
Neben dem war aber alles Top, das Personal ist freundlich, das Zimmer ruhig und dank der Klimaanlage angenehm kühl.

Zimmertipp: Verlangen Sie auf jedenfall ein Zimmer mit Sicht nach draussen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Jérémy B!
Lieber Jérémy B
Danke, dass Sie sich Zeit genommen Ihren Eindruck auf dem Tripadvisor-Portal zu teilen.
Natürlich hoffen wir, dass auf Grund Ihrer sonst so positiven Eindrücke von unserem Hause, dennoch weitere Aufenthalte bei uns folgen werden.

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Es ist eigentlich ein sehr ordentliches, sehr schön eingerichtetes Haus mit sehr hohem NIvaeu.

Bei meiner Anreise erfuhr ich jedoch, dass ich wohl ein "Standart"-Zimmer gebucht habe - ohne Tageslicht und mit Fenster zum "Hof". Wenn ich ein "normales" Zimmer mit Fenster haben wolle, müsse ich ein Upgrade von 30 Franken pro Nacht zahlen. Darüber war ich sehr überrascht - ich hatte über amoma.com gebucht und wurde dort nicht darüber aufgeklärt. Der sog. "Innenhof" entpuppte sich dann als das Treppenhaus/Eingangshalle des Hotels und die Fenster sind nicht zu öffnen. Frischluft bekommt man nur über die Lüftungsanlage. Ich habe gesagt, dass ich dann ein anderes Hotel wünsche und nach den Stornobedingungen gefragt. Für die 1. Nacht hat man mir dann ein kostenloses "Upgrade" gewährt.
Glücklicherweise habe ich dann von amoma.com den Aufpreis des Upgrades für die anderen Nächte erstattet bekommen, weil ich von deren Seite nicht darüber aufgeklärt worden war, dass es sich bei der Standartbuchung um Zimmer ohne Fenster handelt.

Zimmertipp: Viele Zimmer haben kein richtiges Fenster. Unbedingt bei der Buchung drauf achten!
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Benedikt Z!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Lieber Benedikt Z
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Gerne gehe ich auch auf den angesprochenen Punkt bezüglich der Zimmerkategorie ein.
Unser Haus verfügt über sechs verschiedene Zimmerkategorien, welche sich in Ausstattung, Grösse, Aussicht und Lage unterscheiden. Dass Sie unsere günstigste Zimmerkategorie, die Economy-Zimmer, als ungenügend ansehen, nehmen wir für zukünftige Investitionen auf. Jedoch wurden diese Zimmer aus diesem Grund als „Economy“ bezeichnet und als günstigste Übernachtungsmöglichkeit angeboten. Um jedoch allen unseren Gästen die Möglichkeit zu geben, in einem Zimmer mit Balkon zu übernachten, haben wir die nächste Kategorie (Comfort Zimmer), wie Sie bei Ihrem Besuch festgestellt haben, preislich nur leicht höher eingestuft.
Schade, dass der Reiseanbieter es versäumt hat Sie über diese Gegebenheiten auf zu klaren.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und bis dahin alles Gute!
Zurzach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel ist traumhaft, ebenfalls die Lage und die Parkanlage .
Das Personal super hilfsbereit , unaufdringlich und freundlich.
Das Frühstücksbuffet ein Traum !!
Ich hatte zum Glück ein Zimmer gegen den Park- die anderern Zimmer sind wohl nicht so komfortabel...
Das Menu im Yu war nicht so überwältigend, vielleicht wäre es besser wenn man a la carte wählen kann?
Leider war der Whirlpool kaputt, das wäre dann noch das i-tüpfelchen gewesen:-)
Das Gesamptpaket Weekend 4two GENIAL!!

Zimmertipp: Sicht auf Park verlangen:-)
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Susanne M!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Liebe Susanne M

Wir danken Ihnen für die hervorragende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Allegro. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit (fast) allem zufrieden waren und geben sehr gerne Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Ihre Rückmeldung betreffend der Auswahl, resp. dem Menü im Restaurant Yù nehmen wir gerne auf, denn nur dank allen Gästen die uns bewerten, können wir uns stetig verbessern und weiterentwickeln.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns in Bern begrüssen dürfen!

Herzliche Grüsse

Bubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Vom ersten Kontakt an der Reception über die Bedienung im Yù bis zum Auschecken einfach super Service! Preis - Leistungsverhältnis super. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Die Lage so nahe am Stadtzenturm ist ebenfalls sehr positiv. Auch wenn man mit den drei Super Restaurants und dem Casino den Abend gut im Hause verbringen kann Gerne wieder mal!

Zimmertipp: Unbedingt im vierten Stock, mit Blick auf Bern und - bei besserem Wetter - in die Alpen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Gloor52!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Liebe/r Gloor 52

vielen Dank für Ihr Lob für die Mitarbeitenden. Wir freuen uns, dass Sie die Vielfältigkeit unseres Hauses so schätzen und sich bei uns wohl gefühlt haben. Wie Sie bereits erwähnt haben, bieten unsere Panorama Zimmer einen schönen Blick auf die Altstadt von Bern und bei gutem Wetter eine herrliche Aussicht auf die Berner Alpen!

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Rothrist, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das Hotel an sich und die Restaurants sind sehr gut. Die Lage ist super und nach dem Gang über die Brücke ist man direkt in der Innenstadt. Das Personal war freundlich.
Mein Zimmer mit "Blick" in den Innenhof war sauber, aber recht klein. Leider war mein Zimmer am Ende des Innenhofes, so dass 1 Meter gegenüber schon die andere Wand war.
Was leider an meinem Aufenthalt dann wirklich sehr störend war ist, dass an dem Abend die Miss Bern Wahl mit anschliessender After-Show-Party war. Leider fand diese im obersten Stock über den Zimmer statt - bis um ca. 3 Uhr. Das war sicher toll wenn man dort war, aber sicher nicht wenn man eigentlich schlafen wollte. Ich fand es schade, dass man da nicht irgendwie vorgewarnt wurde, schliesslich wusste die Hotelleitung das sicher seit Wochen...

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Daniel L!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Lieber Daniel L
Vielen Dank, dass Sie den Eindruck Ihres Aufenthalts auf dem Tripadvisorportal geteilt haben. Schade, dass Sie mit dem von Ihnen gebuchten Economy Zimmer nicht zufrieden waren. Gerne bieten wir unseren Gästen, bei Verfügbarkeit, die nächst höhere Kategorie zu einem kleinen Aufpreis an.
Dass die Party der Miss Bern Wahl so störend werden würde, war nicht vorauszusehen. Diesen Umstand bedauern wir sehr und hoffen, dass wir Sie dennoch in Zukunft wieder bei uns begrüssen dürfen!

Bad Ragaz, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Personal sehr gut, hilfsbereit und freundlich. Das Zimmer sauber aber extrem klein, Fenster mit Blick zum Innenhof, wobei man die gegenüber liegende Wand mit der Hand aus dem Fenster berühren kann! Der Preis gleich hoch wie bei frühzeitiger Reservation in der Innenstadt in einem 5-sterne-haus für eine Junior-Suite bezahlt!

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, JuergGresser!
Lieber JuergGresser
Wir bedanken uns für Ihr Lob gegenüber unseren Mitarbeitenden, welches wir sehr gerne weiterleiten. Wir bedauern, dass Ihnen unsere preisgünstigste Zimmerkategorie, die Economy Zimmer, nicht zugesagt haben. Für einen geringen Aufpreis bieten wir Zimmer mit Balkon und gegebenenfalls Ausblick auf unsere schönen Schweizer Berge.
Wir würden uns freuen Sie wieder im Hotel Allegro zu begrüssen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
Nr. 5 von 30 in Bern
Sorell Hotel Ador
Sorell Hotel Ador
Nr. 8 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro bietet seinen Gästen Wohnkomfort und Service auf hohem Niveau. Und eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, Comfort Zimmer mit Balkon sowie Panorama Zimmer, die nicht nur mit herrlicher Aussicht, sondern auch mit besonderer Ausstattung punkten. Speziell lichtdurchflutet und geräumig präsentieren sich die Suiten: Die Junior, Panorama und Penthouse Suiten garantieren viel Platz und herrliche Aussicht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern