“Traumhaft enspannt”

Hotel Allegro Bern
Nr. 6 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 4. Juni 2014

Das Hotel ist traumhaft, ebenfalls die Lage und die Parkanlage .
Das Personal super hilfsbereit , unaufdringlich und freundlich.
Das Frühstücksbuffet ein Traum !!
Ich hatte zum Glück ein Zimmer gegen den Park- die anderern Zimmer sind wohl nicht so komfortabel...
Das Menu im Yu war nicht so überwältigend, vielleicht wäre es besser wenn man a la carte wählen kann?
Leider war der Whirlpool kaputt, das wäre dann noch das i-tüpfelchen gewesen:-)
Das Gesamptpaket Weekend 4two GENIAL!!

Zimmertipp: Sicht auf Park verlangen:-)
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Susanne M!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2014

Liebe Susanne M

Wir danken Ihnen für die hervorragende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Allegro. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit (fast) allem zufrieden waren und geben sehr gerne Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Ihre Rückmeldung betreffend der Auswahl, resp. dem Menü im Restaurant Yù nehmen wir gerne auf, denn nur dank allen Gästen die uns bewerten, können wir uns stetig verbessern und weiterentwickeln.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns in Bern begrüssen dürfen!

Herzliche Grüsse

Bewertung schreibenBewertungen (1.050)

Bewertet am 2. Juni 2014

Vom ersten Kontakt an der Reception über die Bedienung im Yù bis zum Auschecken einfach super Service! Preis - Leistungsverhältnis super. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Die Lage so nahe am Stadtzenturm ist ebenfalls sehr positiv. Auch wenn man mit den drei Super Restaurants und dem Casino den Abend gut im Hause verbringen kann Gerne wieder mal!

Zimmertipp: Unbedingt im vierten Stock, mit Blick auf Bern und - bei besserem Wetter - in die Alpen!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gloor52!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2014

Liebe/r Gloor 52

vielen Dank für Ihr Lob für die Mitarbeitenden. Wir freuen uns, dass Sie die Vielfältigkeit unseres Hauses so schätzen und sich bei uns wohl gefühlt haben. Wie Sie bereits erwähnt haben, bieten unsere Panorama Zimmer einen schönen Blick auf die Altstadt von Bern und bei gutem Wetter eine herrliche Aussicht auf die Berner Alpen!

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 28. Mai 2014

Das Hotel an sich und die Restaurants sind sehr gut. Die Lage ist super und nach dem Gang über die Brücke ist man direkt in der Innenstadt. Das Personal war freundlich.
Mein Zimmer mit "Blick" in den Innenhof war sauber, aber recht klein. Leider war mein Zimmer am Ende des Innenhofes, so dass 1 Meter gegenüber schon die andere Wand war.
Was leider an meinem Aufenthalt dann wirklich sehr störend war ist, dass an dem Abend die Miss Bern Wahl mit anschliessender After-Show-Party war. Leider fand diese im obersten Stock über den Zimmer statt - bis um ca. 3 Uhr. Das war sicher toll wenn man dort war, aber sicher nicht wenn man eigentlich schlafen wollte. Ich fand es schade, dass man da nicht irgendwie vorgewarnt wurde, schliesslich wusste die Hotelleitung das sicher seit Wochen...

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Daniel L!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2014

Lieber Daniel L
Vielen Dank, dass Sie den Eindruck Ihres Aufenthalts auf dem Tripadvisorportal geteilt haben. Schade, dass Sie mit dem von Ihnen gebuchten Economy Zimmer nicht zufrieden waren. Gerne bieten wir unseren Gästen, bei Verfügbarkeit, die nächst höhere Kategorie zu einem kleinen Aufpreis an.
Dass die Party der Miss Bern Wahl so störend werden würde, war nicht vorauszusehen. Diesen Umstand bedauern wir sehr und hoffen, dass wir Sie dennoch in Zukunft wieder bei uns begrüssen dürfen!

Bewertet am 26. Mai 2014

Personal sehr gut, hilfsbereit und freundlich. Das Zimmer sauber aber extrem klein, Fenster mit Blick zum Innenhof, wobei man die gegenüber liegende Wand mit der Hand aus dem Fenster berühren kann! Der Preis gleich hoch wie bei frühzeitiger Reservation in der Innenstadt in einem 5-sterne-haus für eine Junior-Suite bezahlt!

• Aufenthalt: Mai 2014
Danke, JuergGresser!

Lieber JuergGresser
Wir bedanken uns für Ihr Lob gegenüber unseren Mitarbeitenden, welches wir sehr gerne weiterleiten. Wir bedauern, dass Ihnen unsere preisgünstigste Zimmerkategorie, die Economy Zimmer, nicht zugesagt haben. Für einen geringen Aufpreis bieten wir Zimmer mit Balkon und gegebenenfalls Ausblick auf unsere schönen Schweizer Berge.
Wir würden uns freuen Sie wieder im Hotel Allegro zu begrüssen.

Bewertet am 26. Mai 2014

Mein Aufenthalt im Allegro war sehr angenehm. Leider ist das Frühstücksbuffet nicht im Zimmerpreis inbegriffen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Deshalb kann ich das Hotel Allegro nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, chris_the_one!

Lieber chris_the_one
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor und, dass Sie uns weiterempfehlen! Bis zum nächsten Besuch in Bern.

Bewertet am 17. Mai 2014

Luxus pur! Hervorragendes Frühstücksbuffet. Essen vorzüglich. Ruhige Lage, dennoch sehr zentral gelegen. Mit Tram ab Bahnhof bequem zu erreichen. Haltestelle direkt vor dem überdachten Eingang. Grosse Parkgarage. Sehr freundlicher Empfang und hilfsbereit. An der eigenen Hotelbar lässt man den Abend bei Live Musik ausklingen.

• Aufenthalt: Mai 2014
Danke, Heinz G!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2014

Lieber Heinz G
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren tollen Kommentar auf Tripadvisor. Das ganze Team hat sich über das Lob, eines so erfahrenen und bereisten Gastes wie Sie, enorm gefreut!
Auf ein baldiges Wiedersehen im „top Hotel“!

Bewertet am 8. Mai 2014

Wir sind extra zum Muttertags-Konzert der Paldauer angereist. Das gesamte Team vom Hotel Allegro hat uns unser (Muttertagsgeschenk) Wochenende zu etwas ganz besonderem gemacht. Das Team ist freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und wahnsinnig aufmerksam. Unser Zimmer mit Doppelbett und Bad/WC war auch sehr komfortabel und gut eingerichtet. Sogar im Schrank fand man Platz für all seine Sachen und genügend Stauraum war auch vorhanden.

Zimmertipp: Wenn man nicht als Ehepaar sondern als Mutter-Tochter verreist, kann man nach dem Bett fragen. Es gi ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Manuela M!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2014

Liebe Manuela M,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke in Worte zu fassen um sie mit uns und anderen auf Tripadvisor zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und, dass das ganze Team mit Freundlichkeit und Aufmerksamkeit zu Ihrem Mutter-Tochter-Urlaub beitragen konnte. Unser Team ist jederzeit bestrebt die Erwartungen aller Gäste zu übertreffen und freut sich, über Ihre lobenden Worte.

Mit freundlichen Grüssen,

1,3 km entfernt
Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 7 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Anschrift: Kornhausstrasse 3, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 4 der Luxushotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Preisklasse: 131€ - 247€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Im Kursaal Bern verwöhnt das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro mit zuvorkommendem Service, hohem Wohnkomfort und einem ebenso vielfältigen wie hochstehenden Gastronomie- und Unterhaltungsangebot sowie eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, ausgerichtet gegen das Atrium und ohne direktes Tageslicht. Comfort Zimmer mit Balkon zum Hotelgarten sowie Panorama Zimmer mit Blick auf die Berner Altstadt und die Alpen. Grosszügige Raumverhältnisse und Aussicht auf Bern bieten unsere Panorama Suiten und Junior- und Penthouse Suiten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern