“Fast alles gut” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Rothrist, Schweiz
“Fast alles gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Das Hotel an sich und die Restaurants sind sehr gut. Die Lage ist super und nach dem Gang über die Brücke ist man direkt in der Innenstadt. Das Personal war freundlich.
Mein Zimmer mit "Blick" in den Innenhof war sauber, aber recht klein. Leider war mein Zimmer am Ende des Innenhofes, so dass 1 Meter gegenüber schon die andere Wand war.
Was leider an meinem Aufenthalt dann wirklich sehr störend war ist, dass an dem Abend die Miss Bern Wahl mit anschliessender After-Show-Party war. Leider fand diese im obersten Stock über den Zimmer statt - bis um ca. 3 Uhr. Das war sicher toll wenn man dort war, aber sicher nicht wenn man eigentlich schlafen wollte. Ich fand es schade, dass man da nicht irgendwie vorgewarnt wurde, schliesslich wusste die Hotelleitung das sicher seit Wochen...

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Daniel L!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Lieber Daniel L
Vielen Dank, dass Sie den Eindruck Ihres Aufenthalts auf dem Tripadvisorportal geteilt haben. Schade, dass Sie mit dem von Ihnen gebuchten Economy Zimmer nicht zufrieden waren. Gerne bieten wir unseren Gästen, bei Verfügbarkeit, die nächst höhere Kategorie zu einem kleinen Aufpreis an.
Dass die Party der Miss Bern Wahl so störend werden würde, war nicht vorauszusehen. Diesen Umstand bedauern wir sehr und hoffen, dass wir Sie dennoch in Zukunft wieder bei uns begrüssen dürfen!

Hotel Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (94)
Bad Ragaz, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Personal sehr gut, hilfsbereit und freundlich. Das Zimmer sauber aber extrem klein, Fenster mit Blick zum Innenhof, wobei man die gegenüber liegende Wand mit der Hand aus dem Fenster berühren kann! Der Preis gleich hoch wie bei frühzeitiger Reservation in der Innenstadt in einem 5-sterne-haus für eine Junior-Suite bezahlt!

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, JuergGresser!
Lieber JuergGresser
Wir bedanken uns für Ihr Lob gegenüber unseren Mitarbeitenden, welches wir sehr gerne weiterleiten. Wir bedauern, dass Ihnen unsere preisgünstigste Zimmerkategorie, die Economy Zimmer, nicht zugesagt haben. Für einen geringen Aufpreis bieten wir Zimmer mit Balkon und gegebenenfalls Ausblick auf unsere schönen Schweizer Berge.
Wir würden uns freuen Sie wieder im Hotel Allegro zu begrüssen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Mein Aufenthalt im Allegro war sehr angenehm. Leider ist das Frühstücksbuffet nicht im Zimmerpreis inbegriffen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Deshalb kann ich das Hotel Allegro nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, chris_the_one!
Lieber chris_the_one
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor und, dass Sie uns weiterempfehlen! Bis zum nächsten Besuch in Bern.

5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014

Luxus pur! Hervorragendes Frühstücksbuffet. Essen vorzüglich. Ruhige Lage, dennoch sehr zentral gelegen. Mit Tram ab Bahnhof bequem zu erreichen. Haltestelle direkt vor dem überdachten Eingang. Grosse Parkgarage. Sehr freundlicher Empfang und hilfsbereit. An der eigenen Hotelbar lässt man den Abend bei Live Musik ausklingen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Heinz G!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Lieber Heinz G
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren tollen Kommentar auf Tripadvisor. Das ganze Team hat sich über das Lob, eines so erfahrenen und bereisten Gastes wie Sie, enorm gefreut!
Auf ein baldiges Wiedersehen im „top Hotel“!
Villmergen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Wir sind extra zum Muttertags-Konzert der Paldauer angereist. Das gesamte Team vom Hotel Allegro hat uns unser (Muttertagsgeschenk) Wochenende zu etwas ganz besonderem gemacht. Das Team ist freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und wahnsinnig aufmerksam. Unser Zimmer mit Doppelbett und Bad/WC war auch sehr komfortabel und gut eingerichtet. Sogar im Schrank fand man Platz für all seine Sachen und genügend Stauraum war auch vorhanden.

Zimmertipp: Wenn man nicht als Ehepaar sondern als Mutter-Tochter verreist, kann man nach dem Bett fragen. Es gi ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Manuela M!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Liebe Manuela M,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke in Worte zu fassen um sie mit uns und anderen auf Tripadvisor zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und, dass das ganze Team mit Freundlichkeit und Aufmerksamkeit zu Ihrem Mutter-Tochter-Urlaub beitragen konnte. Unser Team ist jederzeit bestrebt die Erwartungen aller Gäste zu übertreffen und freut sich, über Ihre lobenden Worte.

Mit freundlichen Grüssen,
Steinhagen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Das Rezeptions-Team stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite.Unser Panorame- Zimmer war sehr schön geräumig und hatte einen herrlichen Blick über die Bundeshauptstadt und die Berge .Auch das Abendpanorama war ein leuchtender Traum. Das Frühstücksbuffet war auch OK, (Stoffservietten wären für ein vier Sterne Haus super gewesen.) Wir waren im Italienischen Restaurant des Hotels und können es sehr weiterempfehlen. Auch die Aussenanlagen sind sehr geschmackvoll angelegt, wir konnten sie leider wegen des schlechten Wetters nicht nutzen. Eine Tram /Bus hält direkt vor dem Hotel somit war man nicht zwingend auf das Auto angewiesen und konnte mit einer Tageskarte die Umbgebung erkunden.Über die Kornhausbrücke ist die Innenstadt von Bern fußläufig gut zu erreichen. Rundum ein sehr schöner Aufentalt. Wir kommen gerne wieder!!

Zimmertipp: Wir hatten ein Panorame Zimmer im vierten Stock mit Blick auf die Berge, traumhaft !
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, MargaG631!
Liebe Barbara R
Vielen Dank für Ihr überaus freundliches Feedback auf dem Tripadvisorportal. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und unsere Panorama-Kategorie, sowie unsere Lage geniessen konnten. Haben Sie vielen Dank, dass Sie unser Haus weiter empfehlen!
Bitte lassen Sie es uns wissen, wenn Sie uns erneut besuchen. Wir freuen uns schon darauf Sie wieder bei uns verwöhnen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüssen,
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Am Empfang als Stammkunde begrüsst, Zimmer-Upgrade erhalten ohne danach zu fragen, Personal extrem freundlich. Zimmer ist modern, hell und hat eine Wunder-Aussicht auf Bern und die Berge. Schade, dass das Wetter nicht optimal war.

Zimmertipp: Panorama-Club-Zimmer im 4. Stock haben eine Super-Sicht
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Bruno G!
Lieber Bruno G
Vielen Dank für Ihren „Perfekt“-Kommentar auf dem Tripadvisorportal. Es freut uns sehr, dass wir auch Stammkunden immer mal wieder überraschen können. Danke für Ihre Treue und bis zum nächsten Mal im Hotel Allegro in Bern!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 5 von 30 in Bern
BEST WESTERN Hotel Bristol

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro bietet seinen Gästen Wohnkomfort und Service auf hohem Niveau. Und eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, Comfort Zimmer mit Balkon sowie Panorama Zimmer, die nicht nur mit herrlicher Aussicht, sondern auch mit besonderer Ausstattung punkten. Speziell lichtdurchflutet und geräumig präsentieren sich die Suiten: Die Junior, Panorama und Penthouse Suiten garantieren viel Platz und herrliche Aussicht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, Ebookers, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern