“Alles gut in Bern”

Hotel Allegro Bern
Nr. 5 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 26. Mai 2014

Mein Aufenthalt im Allegro war sehr angenehm. Leider ist das Frühstücksbuffet nicht im Zimmerpreis inbegriffen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Deshalb kann ich das Hotel Allegro nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, chris_the_one!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2014

Lieber chris_the_one
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor und, dass Sie uns weiterempfehlen! Bis zum nächsten Besuch in Bern.

Bewertungen (1.036)

Bewertet am 17. Mai 2014

Luxus pur! Hervorragendes Frühstücksbuffet. Essen vorzüglich. Ruhige Lage, dennoch sehr zentral gelegen. Mit Tram ab Bahnhof bequem zu erreichen. Haltestelle direkt vor dem überdachten Eingang. Grosse Parkgarage. Sehr freundlicher Empfang und hilfsbereit. An der eigenen Hotelbar lässt man den Abend bei Live Musik ausklingen.

• Aufenthalt: Mai 2014
Danke, Heinz G!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2014

Lieber Heinz G
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren tollen Kommentar auf Tripadvisor. Das ganze Team hat sich über das Lob, eines so erfahrenen und bereisten Gastes wie Sie, enorm gefreut!
Auf ein baldiges Wiedersehen im „top Hotel“!

Bewertet am 8. Mai 2014

Wir sind extra zum Muttertags-Konzert der Paldauer angereist. Das gesamte Team vom Hotel Allegro hat uns unser (Muttertagsgeschenk) Wochenende zu etwas ganz besonderem gemacht. Das Team ist freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und wahnsinnig aufmerksam. Unser Zimmer mit Doppelbett und Bad/WC war auch sehr komfortabel und gut eingerichtet. Sogar im Schrank fand man Platz für all seine Sachen und genügend Stauraum war auch vorhanden.

Zimmertipp: Wenn man nicht als Ehepaar sondern als Mutter-Tochter verreist, kann man nach dem Bett fragen. Es gi ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Manuela M!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2014

Liebe Manuela M,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke in Worte zu fassen um sie mit uns und anderen auf Tripadvisor zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und, dass das ganze Team mit Freundlichkeit und Aufmerksamkeit zu Ihrem Mutter-Tochter-Urlaub beitragen konnte. Unser Team ist jederzeit bestrebt die Erwartungen aller Gäste zu übertreffen und freut sich, über Ihre lobenden Worte.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet am 8. Mai 2014

Das Rezeptions-Team stand uns immer mit Rat und Tat zur Seite.Unser Panorame- Zimmer war sehr schön geräumig und hatte einen herrlichen Blick über die Bundeshauptstadt und die Berge .Auch das Abendpanorama war ein leuchtender Traum. Das Frühstücksbuffet war auch OK, (Stoffservietten wären für ein vier Sterne Haus super gewesen.) Wir waren im Italienischen Restaurant des Hotels und können es sehr weiterempfehlen. Auch die Aussenanlagen sind sehr geschmackvoll angelegt, wir konnten sie leider wegen des schlechten Wetters nicht nutzen. Eine Tram /Bus hält direkt vor dem Hotel somit war man nicht zwingend auf das Auto angewiesen und konnte mit einer Tageskarte die Umbgebung erkunden.Über die Kornhausbrücke ist die Innenstadt von Bern fußläufig gut zu erreichen. Rundum ein sehr schöner Aufentalt. Wir kommen gerne wieder!!

Zimmertipp: Wir hatten ein Panorame Zimmer im vierten Stock mit Blick auf die Berge, traumhaft !
Danke, MargaG631!

Liebe Barbara R
Vielen Dank für Ihr überaus freundliches Feedback auf dem Tripadvisorportal. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und unsere Panorama-Kategorie, sowie unsere Lage geniessen konnten. Haben Sie vielen Dank, dass Sie unser Haus weiter empfehlen!
Bitte lassen Sie es uns wissen, wenn Sie uns erneut besuchen. Wir freuen uns schon darauf Sie wieder bei uns verwöhnen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet am 6. Mai 2014

Am Empfang als Stammkunde begrüsst, Zimmer-Upgrade erhalten ohne danach zu fragen, Personal extrem freundlich. Zimmer ist modern, hell und hat eine Wunder-Aussicht auf Bern und die Berge. Schade, dass das Wetter nicht optimal war.

Zimmertipp: Panorama-Club-Zimmer im 4. Stock haben eine Super-Sicht
Danke, Bruno G!

Lieber Bruno G
Vielen Dank für Ihren „Perfekt“-Kommentar auf dem Tripadvisorportal. Es freut uns sehr, dass wir auch Stammkunden immer mal wieder überraschen können. Danke für Ihre Treue und bis zum nächsten Mal im Hotel Allegro in Bern!

Bewertet am 5. Mai 2014

Obwohl wir ein "Comfort Zimmer" gebucht hatten, welches gem. Beschreibung auf dem Homepage "einen einmaligen Blick auf die Altstadt von Bern und den Hotelgarten" bieten sollte, haben wir ein Zimmer, zwar mit Balkon erhalten, aber ohne jegliche Sicht. Daher ein wenig enttäuschend. Das Zimmer selber ist geräumig und das Badzimmer mit einer Kombination von Badewanne und Dusche angenehm. Die Matratze und Kissen fand ich nicht besonders bequem und es war auch viel zu warm (obwohl ich das Thermostat runtergestellt habe).
Das Hotel ist aber sonst sehr gut gelegen, nur ein paar Gehminuten vom Zentrum. Zudem ist das Grand-Casino im selben Haus.
Das ganze Personal war sehr freundlich und das Frühstücksbuffet reichhaltig.

Danke, Pierre-Alain68!

Lieber Pierre-Alain68
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihren Eindruck über Ihren Aufenthalt mit uns und anderen zu teilen. Unsere Mitarbeiter werden sich sicherlich über Ihr Lob freuen! Schade, dass Sie Ihr Zimmer auf Grund der Raumtemperatur nicht in vollen Zügen auskosten konnten. Wir würden uns sehr über eine Email Ihrerseits mit der Angabe der Zimmernummer freuen, damit wir einen unserer Techniker die Klimaanlage überprüfen lassen können. Auf ein baldiges Wiedersehen!

Bewertet am 4. Mai 2014

An der Rezeption wurden wir zur vollsten Zufriedenheit über alles notwendige informiert.
Zimmer war auch in bester Ordnung mit herrlicher Sicht über die Bundeshauptstadt.
Das Frühstücksbuffet war auch OK.
Wir kommen gerne wieder einmal.

Zimmertipp: Zimmer mit Aussicht über die Stadt sind sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 11Elisabeth!

Liebe 11Elisabeth
Toll, dass Sie „sehr zufrieden“ waren und die wunderbare Aussicht auf Bern genossen haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
Schweizerhof Hotel & Spa
Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 6 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Anschrift: Kornhausstrasse 3, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 4 der Luxushotels in Bern
Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Preisklasse: 136€ - 259€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Im Kursaal Bern verwöhnt das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro mit zuvorkommendem Service, hohem Wohnkomfort und einem ebenso vielfältigen wie hochstehenden Gastronomie- und Unterhaltungsangebot sowie eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, ausgerichtet gegen das Atrium und ohne direktes Tageslicht. Comfort Zimmer mit Balkon zum Hotelgarten sowie Panorama Zimmer mit Blick auf die Berner Altstadt und die Alpen. Grosszügige Raumverhältnisse und Aussicht auf Bern bieten unsere Panorama Suiten und Junior- und Penthouse Suiten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Bern Hotel Allegro Bern