“Comfort Zimmer ohne Blick”
Bewertung zu Hotel Allegro Bern

Hotel Allegro Bern
Nr. 6 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 5. Mai 2014

Obwohl wir ein "Comfort Zimmer" gebucht hatten, welches gem. Beschreibung auf dem Homepage "einen einmaligen Blick auf die Altstadt von Bern und den Hotelgarten" bieten sollte, haben wir ein Zimmer, zwar mit Balkon erhalten, aber ohne jegliche Sicht. Daher ein wenig enttäuschend. Das Zimmer selber ist geräumig und das Badzimmer mit einer Kombination von Badewanne und Dusche angenehm. Die Matratze und Kissen fand ich nicht besonders bequem und es war auch viel zu warm (obwohl ich das Thermostat runtergestellt habe).
Das Hotel ist aber sonst sehr gut gelegen, nur ein paar Gehminuten vom Zentrum. Zudem ist das Grand-Casino im selben Haus.
Das ganze Personal war sehr freundlich und das Frühstücksbuffet reichhaltig.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Pierre-Alain68!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2014

Lieber Pierre-Alain68
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihren Eindruck über Ihren Aufenthalt mit uns und anderen zu teilen. Unsere Mitarbeiter werden sich sicherlich über Ihr Lob freuen! Schade, dass Sie Ihr Zimmer auf Grund der Raumtemperatur nicht in vollen Zügen auskosten konnten. Wir würden uns sehr über eine Email Ihrerseits mit der Angabe der Zimmernummer freuen, damit wir einen unserer Techniker die Klimaanlage überprüfen lassen können. Auf ein baldiges Wiedersehen!

Bewertung schreibenBewertungen (1.050)

Bewertet am 4. Mai 2014

An der Rezeption wurden wir zur vollsten Zufriedenheit über alles notwendige informiert.
Zimmer war auch in bester Ordnung mit herrlicher Sicht über die Bundeshauptstadt.
Das Frühstücksbuffet war auch OK.
Wir kommen gerne wieder einmal.

Zimmertipp: Zimmer mit Aussicht über die Stadt sind sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 11Elisabeth!

Liebe 11Elisabeth
Toll, dass Sie „sehr zufrieden“ waren und die wunderbare Aussicht auf Bern genossen haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet am 22. April 2014

Wir waren zu zweit im modernen und sehr günstig gelegenen Hotel Allegro für einen privaten Aufenthalt. Bereits vor der Anreise hatte man uns ungefragt zum Newsletter des zum Hotel gehörenden Kursaals angemeldet, was mich verärgerte. Das Personal an der Rezeption war sehr kompetent. Alle sind sehr bemüht, aber es stimmen viele Details nicht - warum im DZ eine Flasche Wasser für Gäste hinstellen, aber nur ein Glas? Warum viele Nespresso Tabs und eine nette Maschine aber keinerlei Tee (auf Nachfrage nach "schwarzem Tee" brachte mir die Hausdame zunächst weitere schwarze Kaffeekapseln....)? Die Handtücher waren offensichtlich irgendwo hinten im Schrank gelegen und am Rand tatsächlich voller Staub. Das restliche Zimmer und Hotel waren makellos sauber. Wir haben auch gut im asiatischen Restaurant gegessen, das Service Personal war dort reizend. Die Lage ist ausgezeichnet, aus unserem Panoramazimmer hatten wir einen hübschen Blick auf die Alpen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mel_in_Paris!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2014

Liebe Mel_in_Paris

herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Ihr Kommentar betreffend der Frotteewäsche, Tee und Wassergläser ist sehr hilfreich in unserem Bestreben nach Verbesserung unseres Angebots.

Tatsächlich mussten wir feststellen, dass in Ihrer Kartei ein automatischer Newsletter-Versand hinterlegt war, diesen haben umgehend entfernt. Diesen Umstand bedauern wir sehr, denn auch uns ist es wichtig, dass unsere Newsletter nur auf Wunsch verschickt werden.

Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Herzliche Grüsse aus Bern!

Bewertet am 21. April 2014

Sehr freundliche Mitarbeiter sowohl an der Bar wie auch an der Rezeption.
Zimmer sauber und ansprechend - Bett bequem und vor allen Dingen ausreichend groß.
Frühstück ausgezeichnet.
Telefonische Buchung sehr freundlich und unkompliziert.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Autotaurus!

Lieber Autotaurus

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Allegro genossen haben! Ihr Lob für unsere Mitarbeitenden leiten wir sehr gerne weiter.

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen!

Herzliche Grüsse aus Bern

Bewertet am 19. April 2014

Es war wunderschön,es stimmte Alles. Die Mitarbeiter vom Hotel sind so liebenswürdig und sehr nett.
Es im
mer eine Freude im Hotel Allegro zu schlafen und essen. Allen herzlichen Dank. Das Zimmer war im 7Stock mit
einem Ausblick über die Stadt Bern. Das Bett war sehr gross und die Matraze genau richtig .Das Duvet war mir einwenig zu leicht , es war eine kalte Nacht. Mein Mann war ja dabei.das war der Ausgleich.Wirkommen gerne wieder.

Zimmertipp: Das Penthaus ist einzigartig. Alle Zimmer sind schön und gemütlich.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, annemarie r!

Liebe annemarie r

vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihr Lob auf Tripadvisor! Es freut uns sehr zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Allegro genossen haben und uns auch in Zukunft wieder besuchen werden! Ihren Kommentar betreffend dem leichten Duvet haben wir gerne aufgenommen, bitte erwähnen Sie dies doch bei der nächsten Buchung, damit wir Ihr Zimmer entsprechend vorbereiten können.

Herzliche Grüsse aus Bern!

Bewertet am 9. April 2014

Der Aufenthalt war gut, es war nur eine Nacht, die Mitarbeiter dort alle sehr freundlich, das Frühstück hervorragend, die Zimmer sauber und schön, nur das Bett war einwenig enttäuschend, für mich zuuuu weich (Matratze und Kissen) aber das ist ja geschmack sache.
Im Grossen und Ganzen wirklich ein schöner Aufenthalt.

Zimmertipp: Wir haben im Economy Zimmer übernachtet. Im 4. Stock. Schade keine richtigen Fenster mit Aussicht (a ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, StellaSperanza .!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2014

Liebe StellaSperanza

Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor. Ihr Lob wird sicherlich mit Freude von unseren Mitarbeitern aufgenommen werden. Informieren Sie uns doch einfach vor Ihrem nächsten Aufenthalt über Ihre Matratzenvorlieben, so können wir direkt darauf eingehen. Bis zum nächsten Mal im wunderschönen Bern!

Bewertet am 9. April 2014

Ich hatte leider das Pech - erklärte ich auch der Dame an der Reception welch darauf meinte man würde sich bei mir melden - das der sunrise abend war - sehr laut konnte nicht schlafen !!! Bis morgens um 03.00h war es einfach nur laut !

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
Danke, Andy H!

Lieber Andy H

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf diesem Wege Feedback betreffend Ihres Aufenthalts zu geben. Wir bedauern es sehr, dass Sie durch andere Gäste gestört wurden. Die Firmenfeier vom letzten Wochenende war doch um einiges störender als unsere üblichen Anlässe bisher. Wir hoffen Sie bei einem erneuten Besuch von unserem normalerweise ruhigen und angenehmen Hotel überzeugen zu können. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
1,3 km entfernt
Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 7 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Anschrift: Kornhausstrasse 3, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 4 der Luxushotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Preisklasse: 131€ - 247€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Im Kursaal Bern verwöhnt das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro mit zuvorkommendem Service, hohem Wohnkomfort und einem ebenso vielfältigen wie hochstehenden Gastronomie- und Unterhaltungsangebot sowie eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, ausgerichtet gegen das Atrium und ohne direktes Tageslicht. Comfort Zimmer mit Balkon zum Hotelgarten sowie Panorama Zimmer mit Blick auf die Berner Altstadt und die Alpen. Grosszügige Raumverhältnisse und Aussicht auf Bern bieten unsere Panorama Suiten und Junior- und Penthouse Suiten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern