Hotel Allegro Bern
Bewertungen (1.061)
1.061 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Februar 2014

Wir haben auch einmal im Hotel Allegro übernachten. Wie auch andere berichtet haben. liegen die günstigsten Zimmer tatsächlich im Inneren des Hauses - nur mit einem schmalen, hässlichen Lichtschacht mit der Aussenwelt verbunden.

Es wurde noch nicht einmal versucht, diesen Schacht irgendwie attraktiv aufzuwerten - auf dem Boden, direkt von dem Fenster lagen massenhaft Zigarettenkippen, eine wirklich unansehliche Lüftungsanlage ragte von oben herab. Man fragt sich, warum das Hotel, welches so tut, als würde ihm jeder Gast am Herzen liegen, nicht ein wenig Geld und Zeit investiert, um z.B. den Berner Kunststudierenden die Möglichkeit zu geben, den hässlichen Schacht für eine peppige Installation zu nutzen (z.B. grossformatige, entfremdete Bilder der Schweiz, eine Lichtinstallation, eine Plastik, die sich über drei Etagen hinzieht, ... ).
Dann hätte man als Gast wenigstens das Gefühl, das Hotel-Management würde sich Gedanken machen, den Gästen in den "undankbaren" Zimmern die gleiche Wertschätzung entgegen zu bringen wie allen anderen Gästen. Auch die Kippen auf dem Boden könnte man regelmässig entfernen - auch wenn dies wahrscheinlich sehr undankbar ist - oder ein Bodenrost anbringen, so dass einem die Kippen im ersten Moment nicht auffallen, da sie unter dem Gitter liegen - oder ein Wasserspiegel, oder oder oder --> wir sind doch hier in der Schweiz!

Ich hätte jedenfalls nie gedacht, dass es in einem Hotel der gehobenen Preisklasse solche Zimmer geben würde, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte...

Was wir persönlich aber am Beschämensten fanden: Dieses "Bunker"-Zimmer hatte ein riesiges Bad, welches eindeutig als behindertengerecht ausgebaut war. Anscheinend findet man es in einem 4 oder 5-Sterne Hotel angemessen, körperlich benachteiligte Gästen solche undankbaren Zimmer anzubieten - oder gibt es auch behindertengerechte Zimmer mit Ausblick auf die Altstadt? Uns war es ein bisschen zu blöd, das Personal danach zu fragen.

Zimmertipp: Auf keinen Fall die günstigste Kategorie buchen, wenn es in Bern noch andere Hotels gibt - da muss man sich schon fast fremdschämen für solch ein Luxus-Hotel --> die anderen Zimmer sind aber sicherlich sehr in Ordnung, leider wussten wir das nicht bei der Buchung.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, T P!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2014

Lieber T P

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu unserer Economy-Zimmerkategorie.

Die Bepflanzung der Lichtschächte musste vor einiger Zeit entfernt werden, seither sind wir noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Schächte wieder zu verschönern. Wie auch Sie bereits vorgeschlagen haben, sind wir in Kontakt zu verschiedenen Künstlern um dort eventuell eine Installation zu platzieren. Wir hoffen, dass wir dies bald umsetzen können, jedoch sind die baulichen Gegebenheiten für eine rasche Lösung nicht gegeben.

Ihre Rückmeldung zu den Zigarettenstummel haben wir bereits im Team kommuniziert, damit die Reinigung regelmässiger durchgeführt wird. Vielen Dank auch für diesen Input.

Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer Erlebnisse wieder zu uns ins Allegro kommen werden, unsere Comfort-Zimmerkategorie ist nur wenig teurer als die Economy Zimmer und bietet nebst einem Balkon einen schönen Blick auf den Garten.

Freundliche Grüsse aus dem Hotel Allegro

Hotel Direktorin

Bewertet 19. Februar 2014

Die Lage und die Aussicht sind genial. Man ist in der Stadt und hat eine super Aussicht. Der Service ist gut und das Personal ist motiviert. Das Preis / Leistungsverhältnis ist OK und die Auswahl ist auch gut.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tom N!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2014

Lieber Tom N

Es ist schoen zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Sie Ihnen Ihr Zimmer mit Blick auf Bern und die Aare gefallen hat.
Unser motiviertes Team freut sich sehr über Ihr Lob!

Freundliche Grüsse

Bewertet 7. Februar 2014

Die Zimmer sind sehr schön und absolut modern, die Bäder groß und sehr sauber. Morgens gibt es ein wunderbares Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Insgesamt macht das Hotel einen tollen Eindruck und befindet sich in einer tollen Lage im Herzen Berns.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, hoa16683!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Februar 2014

Lieber Tripadvisor-Nutzer

Es ist immer wieder schön zu lesen, dass sich unsere Gäste wohlgefühlt haben und das Frühstück loben, "das keine Wünsche offen lässt."
Wir freuen uns schon wenn Sie sich das nächste Mal aus der bayrischen Hauptstadt auf den Weg in unser schönes Bern machen.

Freundliche Grüsse

Bewertet 7. Februar 2014

Ausgezeichneter Kundenservice , Toller Aufenthalt im Hotel, Das Personal an der Rezeption war auch unglaublich. Sehr nett und hilfsbereit. Wir werden auf jeden Fall wieder hier übernachten!
danke die Freundliche Personal.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kuhan2014!

Lieber Kuhan2014,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren "ausgezeichneten" Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Wir freuen uns jetzt schon darauf, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt genauso zu begeistern!

Mit freundlichen Grüssen

Bewertet 4. Februar 2014

Was in der Schweiz einen Seltenheitswert hat: Man kann sich in Schweizerdeutsch mit dem Personal unterhalten und diese antworten auch noch in Schweizerdeutsch!
Dass wir das Zimmer erst um 12.00 Uhr abgeben mussten, fanden wir ebenfalls als sehr angenehm, so dass wir ein tolles Frühstück gemütlich im Zimmer einnehmen konnten.

Zimmertipp: So hoch wie möglich, so dass die fantastische Aussicht auf die Altstadt von Bern bewundert werden kann (inkl. Bundeshaus).
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Laurent F!

Lieber Laurent F,

unser Receptionsteam hat sich sehr über Ihr Lob gefreut!
Danke für Ihre nette Bewertung auf dem Tripadvisorportal und wir freuen uns schon darauf Sie das nächste Mal auf Schweizerdeutsch begrüssen zu dürfen!
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit!

Mit freundlichen Grüssen