“Schönes Business Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 4 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Schönes Business Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Stadtmitte, Bundesplatz und Bahnhof erreicht man innert 10 - 15 Gehminuten. Den Spa-Bereich konnte ich leider aus zeitlichen Gründen nicht nutzen. Architektonisch sehr interessanter Bau und alles sehr modern. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Marquitoz!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Lieber Marquitoz

Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus auf Tripadvisor zu bewerten.
Schön, dass Sie die zentrale Lage vom Hotel Allegro optimal nutzen konnten. Es freut uns zu hören das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Es wäre schön, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Hotel Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (94)
Hallau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Der Name "Comfort" Zimmer tut dem Namen alle Ehre an. Alles hervorragend, sauber, zweckmässig und herrliche Aussicht.
Wir schätzten die Ambiance und die freundliche und zuvorkommende Bedienung durch das bestens geschulte Personal.
Trotz Anwesenheit des hohen Besuches aus Süd-Korea keine Hektik zu verspüren.

Zimmertipp: Wenn man Wert auf gehobenere Ambiance legt empfiehlt es sich ein "Comfort-Zimmer" zu buche ...
Danke, Marcel A!
Lieber Marcl A

Vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung auf Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im Hotel Allegro gefallen hat und alles zu Ihrer Zufriedenheit war.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Hotel Allegro begrüssen zu dürfen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Wir (Paar) hatten das ECONOMY Zimmer. Da man vorher bereits weiss, dass es „fensterlos“ ist, resp das Fenster in den Innenhof liegt, kann man dies nicht bemängeln.

Das Zimmer war überraschend gross und sehr schön eingerichtet (Farben, Möble, Bad: alles top und SEHR geschmackvoll!).
Das Bett ist mit 1.40 auf der kleineren Seite für ein Paar, jedoch schlafen wir zu Hause auch in einem 1.40 Bett und daher kein Problem für uns.
Lustiger weise war eine Bettdecke samtweich, die andere war ziemlich rauch.
Speziell erwähnen möchte ich nochmals das sehr freundliche Personal - ob beim CHeck-In, Frühstück oder Check-out: wir wurden immer freundlich und mit einem Lächeln bedient.

+ schön moderne Einrichtung
+ Gratis W-Lan
+ Sehr freundliches Personal
+ Gutes Frühstück Angebot (Rauchlachs war ausgezeichnet)
+ Parking im Hotel (fehlt oft bei Hotels in der Altstadt)

- Lage gut – muss aber über Brücke in die Stadt (plus 5 Minuten oder 1 Tramstation)
- Frühstückraum war etwas kalt – wir sassen nicht im Restaurant wie einige Gäste sondern im Innenhof. Dort zog ein Wind und da eine Presskonferenz stattfand, gingen ständig Leute hin und her. Nicht sehr gemüthlich für ein Frühstück zu zweit
- 2 verschiedene Bettdecken
- Zimmer für Winter und 1, 2 Nächte toll. Im Sommer würde ich wohl Sonnenlicht wünschen.
- 1.40m Bett

Danke, nice_swiss!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Liebe nice_swiss

Vielen Dank für Ihren tollen Beitrag auf dem Tripadvisor-Portal!
So detaillierte Anmerkungen wir Ihre können wir immer gut gebrauchen um uns zu verbessern und Schwachstellen aufzuzeigen.
Im Namen des ganzen Hotels bedanken wir uns für Ihr Lob und konstruktive Kritik.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt!

Riehen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

Sehr schönes modernes Hotel mit sehr zuvorkommendem nettem Personal. Nahe an der Altstadt, so dass man gut zu Fuss Bern erkunden kann. Das Casino ist im selben Gebäude, was einen Abstecher nach dem Nachtessen erlaubt. Nur zu empfehlen!

Zimmertipp: Zimmer mit Altstadt-Blick wählen, dass heisst möglichst obere Stockwerke und Richtung Tram.
Danke, Villi75!
Liebe Villi75,

wir freuen uns, dass Ihnen unser komplettes Angebot mit Lage, Zimmer und Casino so sehr zugesagt hat!
Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Diesesmal im Zimmer mit herrlichem Blick und guter Ausstattung - incl. Kaffemaschine haben wir den Aufenthalt sehr genosssen. Einen ganzen halben Tag haben wir - mit unserer eigenen Musik - im Zimmer verbracht, mit herrlichem Blick auf die Alpen in unterschiedlichen Lichtstimmungen.

Das Frühstück ist aus unserer Sicht ganz phantastisch und auch mit sehr freundlichem Personal besetzt - ebenso die Rezeption

Zimmertipp: unbendingt ein Zimmer mit Blick - auf keinen Fall eines der innenliegenden Zimmer, da komplett ohne ...
Danke, hdbrand!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Lieber hdbrand

Toll, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so sehr genossen haben und bei herrlichem Blick auf die Alpen entspannen konnten. Ihr Lob geben wir gerne weiter!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten, hoffentlich genauso tollen Aufenthalt im Hotel Allegro in Bern.

3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Das Hotel Allegro ist zentral gelegen und die Altstadt von Bern ist zu Fuss oder mit dem Tram einfach zu erreichen. Wir besuchten auch das Hoteleigene Restaurant Giardino und wurden vom Chef de Service kompetent beraten, freundlich bedient und haben sehr gut gegessen. Auch die Bar ist sehr gemütlich und man wird zuvorkommend und schnell bedient. Wir haben für eine Nacht ein Economy Zimmer gebucht, in welchem man gemäss Website ein Double-, Queen- oder King-Size-Bett zur Verfügung haben soll. Effektiv hatte es aber nur ein 140cm Bett mit einer relativ dünnen Matratze in unserem Zimmer. So haben wir dementsprechend schlecht geschlafen. Leider war das Zimmer auch sehr schalldurchlässig und wir wurden am Sonntagmorgen um 07:30 durch herumschiebende Stühle oder Tische geweckt. Das Frühstück war reichhaltig und der Service gut. Grundsätzlich sind wir jedoch zum Übernachten gekommen und somit war unser Besuch im modernen 4-Sterne-Superior-Lifestyle-Hotel Allegro doch unter den Erwartungen.

Danke, rluescher!
Lieber rluescher
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben die Eindrücke Ihres Aufenthaltes auf dem Tripadvisor-Portal zu teilen.
Wir freuen uns über Ihren wertvollen Kommentar und haben Ihr Lob gerne an das ganze Team weitergeleitet.
Schade zu hören, dass ihr Aufenthalt bei uns durch die Wahl der Zimmerkategorie getrübt wurde. Unser Haus verfügt über sechs Zimmerkategorien, welche sich in Ausstattung, Grösse, Aussicht und Lage unterscheiden. Wie Sie unserer Webseite richtig entnommen haben, bieten wir verschiedene Bettgrössen an, jedoch ist die Anzahl in dieser Kategorie begrenzt. Sobald wir derartige Wünsche im Vorhinein erfahren gehen wir auch gerne nach Verfügbarkeit darauf ein. Da Sie sich diesmal für ein Economy Zimmer, unsere niedrigste Kategorie, entschieden haben und es nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat, würde wir
Ihnen ein Komfort- oder Panoramazimmer für den nächsten Aufenthalt empfehlen.
Wir freuen uns Sie bald wieder zu begrüßen und wünschen Ihnen eine gute Zeit.

Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Top Hotel in bern.Sehr zentrale Lage. Sehr gute Ausstattung.freundlich und service-orientiert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier perfekt! Wir waren bereits 2010 in diesem Hotel und schon damals absolut zufrieden.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, andre m!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Lieber andre m
Vielen Dank für Ihren wertvollen Kommentar auf dem Tripadvisor Portal.
Toll, dass Sie sich wieder für uns entschieden haben und zufrieden mit unserem Service waren.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Bern!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
Nr. 5 von 30 in Bern
Sorell Hotel Ador
Sorell Hotel Ador
Nr. 11 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro bietet seinen Gästen Wohnkomfort und Service auf hohem Niveau. Und eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, Comfort Zimmer mit Balkon sowie Panorama Zimmer, die nicht nur mit herrlicher Aussicht, sondern auch mit besonderer Ausstattung punkten. Speziell lichtdurchflutet und geräumig präsentieren sich die Suiten: Die Junior, Panorama und Penthouse Suiten garantieren viel Platz und herrliche Aussicht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA, HRS, HotelTravel.com, Ebookers, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern