“Gelungener Aufenthalt”

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 27. Dezember 2013

Sehr zentrale Lage.
Sehr gute Ausstattung.
WLAN funktionierte allerdings nicht ohne Probleme und sollte alle Endgeräte umfassen.
Kann auch an mir gelegen haben, aber war ich bekam nur über das iPhone Zugang. MacBook Air und iPad gingen nicht.
Komme dennoch gerne wieder und hoffe, dass die technischen Probleme lösbar sind.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dirk-2202!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Dezember 2013

Lieber Dirk-2202,

wir freuen uns immer wieder wenn Gäste einen „gelungenen Aufenthalt“ bei uns hatten und es zusätzlich alle Tripadvisor-Benutzer wissen lassen.
Unser WLAN-Zugang umfasst alle Geräte und man kann auf einen Zugangscode bis zu sechs Geräte laufen lassen. Sollten Sie bei Ihrem nächsten Besuch abermals Schwierigkeiten haben, stehen wir Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bewertung schreibenBewertungen (1.050)

Bewertet am 20. Dezember 2013

Preis/Leistung fantastisch, Design und Ausstattung aussergewöhnlich, Lage super, einziger Wermutstropfen war das Frühstück, da war einfach die Kapazität am Anschlag, sprich zuviele Leute zur gleichen Zeit am selben Ort, trotzdem war das Frühstück sehr gut, einfach etwas hektisch.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JuergGiuliani!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Dezember 2013

Lieber JuergGiuliani,

vielen Dank für Ihren tollen Tripadvisorkommentar! Es ist immer wieder schön zu lesen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen, auch wenn der Andrang am Frühstücksbuffet etwas grösser ist. Bis zum nächsten Mal.

Mit freundlichen Grüssen und noch schöne Feiertage!

Bewertet am 14. Dezember 2013

Freundlicher Empfang, schönes Zimmer mit Ausblick auf der Berner Altstadt, ein Frühstück dass keine Wünsche übrig lässt, ein SPA Bereich der nicht sehr gross ist aber der mit dem notwendigsten Ausgestattet ist. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt mit einem super Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Samuel F!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2013

Lieber Samuel F

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten.
Es freut uns sehr das Sie sich rundum wohl gefühlt haben. Gerne leiten wir das Lob an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal im Hotel Allegro begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 29. November 2013

Lage und Aussicht (auf die Berner Altstadt) sind ausgezeichnet. Das Zimmer (4. Stock) war zwar nicht gross, aber zweckmässig und stylisch eingerichtet sowie mit allem Erforderlichen ausgerüstet (auch Bademäntel und Hausschuhe). Das Essen - sowohl das Abendessen im asiatischen Restaurant Yù als auch das Frühstück - waren hervorragend. Der Spa-Bereich ist etwas bescheiden ausgefallen, aber das war für uns auch nicht so wichtig.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bruno L!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Dezember 2013

Lieber Bruno L

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir werden Ihr Lob gerne an unser F&B Team weiterleiten und freuen uns Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 12. November 2013

Zimmer im 4. Stock bieten eine sehr schöne Aussicht auf die Stadt Bern.
Zu Fuss ist man in 12 Minuten (ohne sich zu beeilen) vom Hotel auf dem Bundesplatz und hat erst noch einen schönen Spaziergang gemacht.
Die Parkgarage ist ebenfalls sehr praktisch - das Tram hält direkt vor dem Hotel.
Wir haben ausgezeichnet geschlafen und den Tag mit einem feinen Espresso im Zimmer gestartet (Kaffeemaschine im Zimmer integriert).
Alles war zu unserer vollen Zufriedenheit. Wer im Gourmetrestaurant speisen möchte, muss unbedingt einen Tisch reservieren. Jederzeit gerne wieder :)

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Daniel B!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. November 2013

Lieber Daniel B

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten.

Es freut uns sehr zu hören, dass der Aufenthalt in unserem Hotel zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.
Wir freuen uns Sie schon bald wieder im Hotel Allegro und Kursaal Bern begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 11. November 2013

Das Hotel verfügt sicherlich über die modernsten Geräte und Tools im Zimmer. Die Aussicht auf Bern ist auch sehr schön. Auch der kleine Balkon um zu rauchen. Das Zimmer war eher klein, aber sehr aktuell ausgestattet. Die Betten hervorragend.
Aber trotz allem, die ganze Atmosphäre ist einfach kühl. Für den Preis von CHF 350.00 pro Doppelzimmer hätte ich dann doch Haus-Schuhe und Bademantel erwartet. Gewiss, das Hotel ist an das Congress-Center angeschlossen. Somit werden dort vielleicht eher kurze Aufenthalte gebucht. Aber auch wenn man nicht so lange bleibt, könnte alles ein wenig persönlicher sein. Ich habe mich gefühlt wie in einer Riesen-Maschine.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, lamy1953!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2013

Lieber Lamy1953

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, um uns auf Tripadvisor zu bewerten.
Es freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Aus Umwelt technischen Gründen legen wir nicht in allen Zimmern Slippers und Bademäntel aus.
Gerne können Sie bei Ihrer nächsten Reservation dies anmerken, dass bei Ihrer Anreise alles gleich schon au f dem Zimmer zu finden wäre.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Hotel Allegro begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 1. November 2013

Schöne Zimmer, zweckmässig eingerichtet, etwas verbraucht, weil wir Gäste mit Fremdeigentum nicht immer zuvorkommend umgehen, aber auch festgestellte Mängel nicht melden. Aufschlag für gehaltvolleres Frühstück ist bei den Zimmerpreisen ein kleiner Wermutstropfen. Das Nachtessen aber eine Klasse für sich.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alpinwanderer!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2013

Lieber Kurt E

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns auf Tripadvisor bewertet haben.
Es ist schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Uns ist bewusst, dass gewisse Gäste nicht ganz sorgfältig mit dem Mobiliar umgehen. Wir geben unser bestes, stets die Mängel und Abnutzung zu beheben und den Gästen einen angenehmen Aufenthalt im Zimmer zu ermöglichen.

Gerne werden wir Ihr Lob an das Restaurant weitergeben.
Es wäre schön, wenn wir Sie wieder einmal im Hotel Allegro begrüssen dürften.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
1,3 km entfernt
Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 7 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Anschrift: Kornhausstrasse 3, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 4 der Luxushotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Preisklasse: 132€ - 248€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Im Kursaal Bern verwöhnt das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro mit zuvorkommendem Service, hohem Wohnkomfort und einem ebenso vielfältigen wie hochstehenden Gastronomie- und Unterhaltungsangebot sowie eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, ausgerichtet gegen das Atrium und ohne direktes Tageslicht. Comfort Zimmer mit Balkon zum Hotelgarten sowie Panorama Zimmer mit Blick auf die Berner Altstadt und die Alpen. Grosszügige Raumverhältnisse und Aussicht auf Bern bieten unsere Panorama Suiten und Junior- und Penthouse Suiten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern