Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Es stimmte alles!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Allegro Bern

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Hotel Allegro Bern
Nr. 4 von 30 Hotels in Bern
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Romanshorn, Schweiz
1 Bewertung
“Es stimmte alles!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Ein Hotel das ich bestens empfehlen kann. Da stimmte für mich wirklich alles! Die Lage ist fantastisch - in wenigen Schritten ist man in der Altstadt. Das Parkhaus befindet sich unterhalb des Hotels. Preis/Leistung stimmt bestens!

Zimmertipp: Ich empfehle ein Zimmer mit Blick auf die Altstadt zu wählen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Thomas T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Lieber Thomas T

Vielen Dank für Ihre super Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr fest zu sehen, dass Ihnen alles bei uns gut gefallen hat.
Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie bald wieder verwöhnen dürfen bei uns
Im Hotel Allegro.

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

971 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    385
    396
    134
    33
    23
Bewertungen für
120
368
41
315
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (101)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Unteraegeri, Schweiz
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Die Zimmer sind an sich schön, aber das Bad müsste unbedingt moderner sein und keine solche Badewanne haben. Das ist nicht mehr zeitgerecht und ich denke das Reinigen ist eine Qual!
Einstieg und Ausstieg aus der Wanne ist leicht akrobatisch!
Mehr Kissen bzw. höhere Kissen wären notwendig!

Frühstück gut und Personal sehr freundlich! Gratuliere.

Zimmertipp: Badezimmer - Bad sollte moderner sein und keine solche Badewanne haben. Der Einstieg und Ausstieg is ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Norbert108503!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Lieber Norbert108503

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel auf Tripadvisor zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt im Grossen und Ganzen geniessen konnten und sich gut aufgehoben fühlten.

Wir sind ständig daran unsere Zimmer auf dem neusten Stand zu halten, und nehmen die Kritik bezüglich des Badezimmers gerne an.
Was die Kissen betrifft, informieren wir Sie gerne, dass Kissen bei uns jeder Zeit nachbestellt werden können, oder gegen härtere oder weichere ausgetauscht werden können. Fragen sie doch das nächste Mal direkt an der Réception, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns zu begrüssen.

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
2 Bewertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Für die eidgenössischen Prüfungen habe ich eigentlich nur ein ruhiges Hotel gesucht. Meine Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden. Das Hotel ist sagenhaft! Die ganze Anlage ist bestimmt kürzlich saniert worden. Alles ist top modern. Die Dekoration ist verblüffend und was bei solchen Hotels selten ist, ist das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist nicht zu überbieten.Die Fitness Anlage ist zwar bescheiden aber grundsätzlich OK, auch wenn ich mir mehr und modernere Geräte gewünscht hätte. Ich wünsche dem ganzen Team des Hotels Allegro viel Erfolg!

  • Aufenthalt Oktober 2013
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, dbot72!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Lieber dbot72

Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel für den Aufenthalt während den eidgenössischen Prüfungen gewählt haben. Noch mehr freut uns aber, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten und Ihnen die nötige Ruhe zur Prüfungsvorbereitung bieten konnten.

Das Kompliment bezüglich unseres Frühstücks geben wir gerne an unser Restaurant weiter.
Wir sind stets bestrebt unseren Gästen die beste Qualität zu bieten und nehmen deshalb Ihre Anregung bezüglich der Fitnessgeräte gerne an.

Wir hoffen, dass die eidgenössischen Prüfungen zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sind und wir Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder einmal bei uns begrüssen dürfen.

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Chur
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Die Damen an der Reception waren sehr sehr nett, das Frühstück war ein Traum aber vom Zimmer waren wir enttäuscht.

Wir haben direkt via Homepage des Hotels gebucht. Das Economy Zimmer war beschrieben als Zimmer welches über Fenster zum Atrium oder zum Innenhof verfügt. Unser Zimmer hatte in der hintersten Ecke ein Fenster mit "Aussicht" auf einen engen dunklen Schacht in dem zig Zigarettenstummel lagen. Tageslicht gab es praktisch keins. Wir hatten nicht den Eindruck, dass das Hotel ausgebucht war und waren enttäuscht, dass man uns das vermutlich schlechteste Zimmer gegeben hat.

Schade!

Zimmertipp: Buchen Sie kein Economyzimmer!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Alvetta!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Lieber Alvetta

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Natürlich freut es uns sehr, dass Sie die Damen an der Réception als freundlich empfanden und das Frühstück geniessen konnten.

Das Ihnen das Economy Zimmer nicht zusagte bedauern wir sehr. Leider ist es so, dass die Economy Zimmer nur über wenig bis kein Tageslicht verfügen. Das Problem bezüglich der Zigarettenstummel versuchen wir gemeinsam mit den Verantwortlichen zu lösen. Ein solcher Zustand entspricht keinesfalls unserem Servicestandard und wir werden uns bemühen, dass sich dies in Zukunft bessert.
Bei Verfügbarkeit bieten wir unseren Gästen gegen einen Aufpreis gerne ein Zimmer in eine höhere Kategorie an. Es ist es schade, dass Sie sich bei der Zimmervergabe benachteiligt gefühlt haben.

Wir hoffen Sie bei einem nächsten Besuch gänzlich von unseren Qualitäten überzeugen zu können.

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bremgarten
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir sind seit 2008 in regelmässigen Abständen zu Gast im Allegro. Diesem Hotel gelingt es auf hohem Niveau, die Erwartungen stets wieder zu erfüllen bzw. zu übertreffen. Am vergangenen Wochenende waren wir das erste Mal mit unseren beiden Jungs dort und hatten vorgängig Zweifel, ob es mit Kindern die richtige Adresse ist. Die Sorgen waren jedoch unbegründet. Wie gewohnt wurden wir herzlich empfangen, fühlten uns sofort wohl und nächtigten in einem Panorama-Zimmer. Am Morgen genossen wir das tolle Frühstücksbuffet. Das Personal ist aufmerksam und sehr zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist perfekt. Die meisten Ziele in der Stadt Bern erreicht man in wenigen Minuten bequem zu Fuss. Für uns fällt lediglich die relativ hohe Pargebühr von CHF 25.00 negativ ins Gewicht. Wie auch immer: Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Ein Panorama-Zimmer lohnt sich nicht nur wegen der tollen Sicht auf Bern und Berge. Am Wochenende is ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Martin S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Lieber Martin S

Vielen Dank für Ihre langjährige Treue. Es freut uns ausserordentlich, dass wir es schaffen Sie immer wieder von neuem zu begeistern. Dass Sie sich auch mit Ihren Kindern bei uns gut aufgehoben fühlten freut uns sehr.

Gerne nehmen wir Ihren Input bezüglich der Parkgebühr auf.

Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch.

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Kleinandelfingen
2 Bewertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Gerne geniessen wir ab und zu ein Wochenende in Bern, da bietet sich das Allegro natürlich an.
Die Lage ist top, die Restaurant ebenso. Sehr freundliches und Aufmerksames Personal ob an der Reception oder im Restaurant oder Bar. Aber Mühsam wird es wenn ein Anlass ist, und das ist ja nicht gerade selten.... Egal ob man dann Zimmer auf der Penthouse Etage oder im Panorama Club hat und dies sind ja die teureren Zimmer... Ruhig ist es dann einfach nicht.
Auf der Penthouse Etage konnten wir sogar nicht mal mit offenem Fenster schlafen da der Lärm von unten so gross war, sehr schade. Nächstes mal werden wir uns über Anlässe informieren und evt. anders aussuchen.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Sonja Z!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Liebe Sonja Z

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass wir einen guten Eindruck hinterlassen konnten und sie von unseren Restaurantionsmöglichkeiten überzeugen konnten.
Es ist immer schön zu hören wenn sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen.

Da wir ein sehr grosses und vielseitig vernetztes Haus sind und so auch an den Wochenenden viel los ist, versuchen wir trotzdem die Lärmemissionen für unsere Gäste stets so gering wie möglich zu halten. Dass sie dennoch nicht die gewünschte Ruhe fanden bedauern wir sehr. Falls Sie über uns buchen, informieren wir Sie gerne schon bei der Reservation über allfällige Veranstaltungen.

Wir würden uns freuen auch bei Ihrem nächsten Besuch in der Hauptstadt die erste Wahl zu sein.

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Karlsruhe
Beitragender der Stufe 
91 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Fangen wir mit dem Besten an. Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption sind phantastisch - immer freundlich und wahnsinnig hilfsbereit. Da wir eine der Penthouse-Junior-Suites hatten, kann ich mich den Klagen zur Zimmergröße nicht anschließen. Gute Ausstattung. Sogar einer der berühmten Eames-Lounge-Chairs steht im Zimmer. Super bequem. Der Zuschnitt des Zimmers scheint mir aber suboptimal. Der üppige Eingangsbereich ist verschwendeter Raum. Eingangstür einen Meter versetzen, den gewonnen Raum dem Bad zuschlagen und schon hätte man Platz für eine richtige Dusche und müsste nicht diese jämmerliche Notlösung in der Badewanne nutzen. Zu den Suiten gehört eine nette kleine Lounge mit großer Nespresso-Kaffeemaschine, Getränken, Croissants am Morgen, Obst und reichlich Mini-Toblerone. Die Sitzgelegenheiten sind zwar auch echte Design-Klassiker, aber die waren mir schon in den Sechzigern nicht bequem.
Nun aber zu den Hauptmängeln: Das House-Keeping war an sechs von sieben Tagen eine Katastrophe. Das Schild "Bitte Zimmer aufräumen" haben wir zweimal rausgehängt. Möglicherweise hat die Putzfrau es ignoriert oder sie hat es - Leseschwäche? - für das "Bitte nicht stören"-Schild gehalten. Signalfarben wie rot und grün können manchmal Wunder wirken. Über die Woche verteilt hatten wir zwei, drei und sogar vier Badetücher. Aber diese kleinen Gimmicks zur Körperpflege (Seife, Duschgel und Shampoo) wurden nie aufgefüllt. Für den üppigen Preis erwarte ich eigentlich, dass eine Hausdame die Arbeit des House-Keeping täglich kritisch prüft und an einer Optimierung arbeitet.
Das Frühstück ist gut und reichlich. Auf Wunsch werden individuelle Eierspeisen (Spiegelei, Omelett etc.) zubereitet. Eine Service-Kraft zu erwischen stellt aber schon eine gewisse Herausforderung dar. Ab halb zehn gilt deren Hauptsorge anscheinend dem Herrichten der freien Tische für Mittag- oder Abendessen. Frühstücksgäste und deren abgegraste Teller stören da nur.
Schlüsselkarten aus Holz sind zwar ein netter Gag, aber in einer Woche zweimal den wirklich langen Weg zurück zur Rezeption laufen, weil die Karten die Zimmertür nicht mehr öffnen, ist mehr als lästig.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, hardy2105!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Lieber Vidal H

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir schon seit langem Ihre erste Adresse in Bern sind.
Es ist schön zu hören, dass wir Sie nach wie vor von unserem Service überzeugen können und Sie gerne bei uns übernachten.

Wir hoffen Sie bald wieder in Bern begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
0.8 km entfernt
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 3 von 30 in Bern
4.5 von fünf Punkten 489 Bewertungen
0.5 km entfernt
BEST WESTERN Hotelbern
BEST WESTERN Hotelbern
Nr. 8 von 30 in Bern
4.0 von fünf Punkten 436 Bewertungen
0.8 km entfernt
Hotel Schweizerhof
Hotel Schweizerhof
Nr. 1 von 30 in Bern
5.0 von fünf Punkten 730 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.7 km entfernt
BELLEVUE PALACE Bern
BELLEVUE PALACE Bern
Nr. 2 von 30 in Bern
4.5 von fünf Punkten 765 Bewertungen
0.7 km entfernt
Hotel Savoy Bern
Hotel Savoy Bern
Nr. 10 von 30 in Bern
5.0 von fünf Punkten 26 Bewertungen
1.3 km entfernt
Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 5 von 30 in Bern
4.0 von fünf Punkten 777 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Unternehmen: Hotel Allegro Bern
Anschrift: Kornhausstrasse 3, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 3 der Luxushotels in Bern
Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Preisspanne pro Nacht: 134 € - 268 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Anzahl der Zimmer: 171
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Im Kursaal Bern verwöhnt das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro mit zuvorkommendem Service, hohem Wohnkomfort und einem ebenso vielfältigen wie hochstehenden Gastronomie- und Unterhaltungsangebot sowie eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, ausgerichtet gegen das Atrium und ohne direktes Tageslicht. Comfort Zimmer mit Balkon zum Hotelgarten sowie Panorama Zimmer mit Blick auf die Berner Altstadt und die Alpen. Grosszügige Raumverhältnisse und Aussicht auf Bern bieten unsere Panorama Suiten und Junior- und Penthouse Suiten ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HRS, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Alegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern
Bern Hotel Allegro Bern

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen