“Man(n) gönnt sich ja sonst nichts...”
Bewertung zu Hotel Allegro Bern

Hotel Allegro Bern
Nr. 5 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Zürich
Beitragender der Stufe 5
“Man(n) gönnt sich ja sonst nichts...”
Bewertet am 15. Mai 2013

Hotels, wo man(n) sich wohlfühlt, besucht man gerne wieder und so haben wir letzte Woche im Hotel Allegro übernachtet. Dieses Mal durfte es die "Einstein-Suite" sein. Ein Badezimmer so gross, wie ich schon ganze Hotelzimmer gesehen habe, mit einem super Whirlpool, grosszügiger Dusche und einer speziellen Toilette (aber lassen Sie sich selber überraschen).

Der Wohnbereich mit schönen Design-Klassikern möbliert, warm und gemütlich eingerichtet. Das Schlafzimmer mit grosszügigen Schränken und bequemem Bett. Alles pikobello sauber und mit frischen Blumen und Früchteteller versehen.
Kleine Terrasse mit einem grandiosen Blick auf die Berner Altstadt, einfach der Hit!

Das Frühstücksbuffet reichhaltig und mit sehr freundlichen Köchen im Front-Cooking. Hilfsbereite Damen an der Rezeption! Wir werden dem Allegro die Treue halten und kommen sehr gerne wieder hierher.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Blumenfeld_1966!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Lieber Blumenfeld_1966

Vielen Dank für Ihre großartige Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und dass Sie von unserem Team gut betreut wurden. Ihr Lob werden wir sehr gerne weitergeben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Hotel Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (103)
Lugano, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Mai 2013

Es ist nicht das erste Mal, dass wir in diesem Hotel übernachten.
Der Service, Empfang usw. war wie immer sehr gut und alles war wie gewohnt.
Leider hatten wir diesmal ein Zimmer mehr westlich gelegen, über dem Spital. So ca. um 2.30 morgens wurden wir geweckt durch lärmende Lastwagen die Abfälle aufgeladen haben - absolut unakzeptabel und erstaunlich, dass so etwas toleriert wird von der Stadtverwaltung.
Um 7 a.m. wurden wir wieder wach, und zwar durch Damen mit "high heels" die auf dem Marmor beim Frühstück auf und ab gingen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Ernesto27!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013
Lieber Ernesto 27

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie immer wieder gerne zu uns nach Bern ins Hotel Allegro kommen.
Wie auch in Ihrer Kartei vermerkt, werden Sie zukünftig ein Zimmer auf der andern Seit des
Hotels erhalten, damit Sie von dem Geschehen auf der Strasse nicht gestört werden.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Wil, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. April 2013

Die Zimmer sind sehr modern mit bequemen Betten. Das Haus ist an sehr zentraler Lage, ohne dass es lärmig ist. Der beschriebene Wellnessbereich ist winzig, jedoch sind sie flexibel im Einheizen der Saunazeiten. Das frühstücksbüffet ist überaus reichhaltig, hat aber auch seinen stolzen Preis. Auch muss man bereit sein, seinen Kaffee auf englisch zu bestellen, da das Personal einen nicht immer richtig versteht. Der Cappucino kam auch erst bei dem dritten Versuch wie gewünscht.
Für einen Businesstrip ist es sehr empfehlenswert, privat wäre es mir zu teuer und zu lebhaft. Auch für Kinder eher ungeeignet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, BigKorn!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013
Lieber BigKorn

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten.
Ihre Anregungen sind uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns auch stetig verbessern.

Wir haben uns sehr gefreut über Ihre Äusserung bezüglich unseren modernen Zimmer und dem leckeren Frühstückbüffet. Schade haben Sie ihren Cappuchino nicht bei der ersten Bestellung erhalten, wir werden diesen Punkt mit unseren Service Mitarbeiter thematisieren, damit dies nicht mehr vorkommt.

Wir würden uns freuen Sie wieder im Hotel Allegro begrüßen zu dürfen.

Frauenfeld
Bewertet am 5. April 2013

Bereits beim einchecken wurden wir wie VIP's behandelt. Das Panorama Zimmer hat unsere Vorstellungen übertroffen. Mein Mann war begeistert von der High Tech Anlage, währendem ich die wunderbare Aussicht auf die Berge genoss.
Das Personal war überaus freundlich, zuvorkommend und äusserst hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen.
Dieses Hotel an der ausgezeichneten Lage im Zentrum von Bern können wir bestens weiter empfehlen.
Bei einem nächsten Besuch in Bern werden wir auf jeden Fall wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, DeenyFrauenfeld!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Lieber DeenyFrauenfeld

Vielen Dank für Ihre großartige Bewertung von unserem Hotel Allegro.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Ihr Lob betreffend unseren Mitarbeitenden erfüllt unser Team und mich mit Freude und Stolz.

Es ist schön wenn sie einen bleibenden Eindruck, von dem Panorama Zimmer, der ausgezeichneten Lage des Hotels und dem Frühstück mitgenommen haben.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Hotel Allegro in Bern zu begrüssen.

Ascona, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. April 2013

Modernes Hotel. Ideal gelegen. Sehr interessante Preise am Wochenende im Januar. Wir hatten 2 Zimmer gebucht, eins mit Zusatzbett. Das Frühstücksbuffet ist fast nicht zu übertreffen.
Wir empfehlen das Haus sehr und würden jederzeit wieder buchen. Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Luca F!
Lieber Luca F

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback auf Tripadvisor mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit dem Aufenthalt bei uns im Hotel Allegro Bern zufrieden waren und dass Ihnen das Frühstück besonders gut gefallen hat.
Vielen Dank für die netten Kommentare zu den Mitarbeitern, ich werde diese sehr gerne weiterleiten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Hotel Allegro.

Bewertet am 20. März 2013

Ich war für eine Nacht im Hotel und ziehe eine sehr positive Bilanz meines Kurztrips. Angefangen hat es mit dem überaus freundlichen Personal, welches mich an der Rezeption empfangen hatte. Das Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet. Ich fühlte mich nach kurzer Zeit schon sehr wohl. Der krönende Abschluss war am Morgen das reichhaltige und sehr schmackhafte Frühstücksbuffet!! Kleiner Anstoss für zukünftige Hotelgäste: unbedingt geniessen und sich Zeit lassen beim Essen. Auch beim Verlassen des Hotels fragte mich die freundliche Guest Relation Managerin, ob bei meiner Übernachtung auch alles stimmte und ich mich wohlgefühlt habe. Gerne wieder!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Raptor84!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2013
Lieber Raptor84

Für Ihre grossartige Bewertung hier bei Tripadvisor möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Mit großer Freude durfte ich lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist der größte Motivationsfaktor für unsere Mitarbeiter, Ihr positives Feedback werde ich gerne weiterleiten. Auch Ihr Lob bezugnehmend auf unser Frühstück ist eine besondere Anerkennung für uns.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Hotel Allegro Bern / Kursaal Bern und darauf, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Luzern, Schweiz
Bewertet am 23. Februar 2013

Sehr gutes Hotel nicht weit von der Altstadt Berns gelegen. Sehr guter Service, sehr freundliches Personal. Restaurant Meridiano im Hause ist wärmstens zu empfehlen und nur schon deshalb eine Reise nach Bern wert. Ein Erlebnis, dass wir nicht so schnell vergessen werden. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, walter s!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Lieber Walter s

Besten Dank für die nette Bewertung auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren.

Die positive Beurteilung über unsere Mitarbeitenden und unserem Restaurant Meridiano schätzen wir sehr.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und Sie erneut bei uns willkommen zu heissen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
Nr. 1 von 30 in Bern
Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 6 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Unternehmen: Hotel Allegro Bern
Anschrift: Kornhausstrasse 3, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 4 der Luxushotels in Bern
Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Preisspanne pro Nacht: 135€ - 266€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Im Kursaal Bern verwöhnt das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro mit zuvorkommendem Service, hohem Wohnkomfort und einem ebenso vielfältigen wie hochstehenden Gastronomie- und Unterhaltungsangebot sowie eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, ausgerichtet gegen das Atrium und ohne direktes Tageslicht. Comfort Zimmer mit Balkon zum Hotelgarten sowie Panorama Zimmer mit Blick auf die Berner Altstadt und die Alpen. Grosszügige Raumverhältnisse und Aussicht auf Bern bieten unsere Panorama Suiten und Junior- und Penthouse Suiten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern