“Willkommen im Kaninchenstall”

Pöcking, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Willkommen im Kaninchenstall”
Bewertet am 29. November 2012

Ein winziges Zimmer ohne Tageslicht für 225 Franken pro Nacht, durch das "Fenster" blickt man auf eine Betonwand in 2-3 Metern, wenn man es öffnet dringen Küchengerüche ein und man hört die Gespräche der Zimmernachbarn, lässt man es geschlossen riecht es nach Putzmittel - das sind verschärfte Bedingungen wenn man kein Grottenolm ist und in diesem Haus fast eine Woche zubringen muss, da man einen Kongress besucht. Kleiderschrank? Fehlanzeige. Ein schmaler Spalt mit 2 Bügeln. Im Badezimmer ebenfalls karge Ausstattung. Im angegliederten italienischen Restaurant eine unfreundliche geradezu pampige Bedienung. So etwas ist mir als Vielreisender schon lange nicht mehr passiert. In Deutschland sind Arbeitsplätze ohne Tageslicht nicht erlaubt. In der Schweiz scheint man aber Gäste so unterbringen zu dürfen.

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, cliokatze!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2012
Liebe Cliokatze

vielen Dank für Ihren Beitrag auf Tripadvisor. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Allegro nicht geniessen konnten. Sie haben bei uns in einem Zimmer der Economy Kategorie übernachtet, dies sind unsere preisgünstigsten Zimmer und bieten, wie von Ihnen erwähnt, keine Aussicht nach draussen. Selbstverständlich bietet unser Hotel auch höhere Zimmerkategorien an, welche wohl während ihrem Aufenthalt bereits alle ausgebucht waren.

Ihr Feedback über die Bedienung im italienischen Restaurant werden wir an die zuständigen Personen weiterleiten um solche Vorkommnisse in Zukunft vermeiden zu können. Wir danken Ihnen für diesen Input, denn nur so können wir uns verbessern.

Wir hoffen, Sie trotz der negativen Eindrücke wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Herzliche Grüsse aus Bern

Hotel Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (103)
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. November 2012

Ich bin schon mehrmals im Allegro in Bern abgestiegen.

Die Zimmer sind freundlich und modern eingerichtet, insbesondere die Zimmer im obersten Stockwerk bieten einen schönen Ausblick. Mein Zimmer hatte einen kleinen Balkon und nachdem das Hotel ruhig gelegen ist, kann man auch die Schiebetür in der Nacht offen lassen und die frische Luft geniessen. Sehr angenehm. Die Einrichtung ist praktisch, ausreichend Steckdosen zum Beispiel für Laptop und Handies und auch die Beleuchtung ist angenehm und durchdacht. Das Bad ist tadellos.

Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl und läßt eigentlich keine Wünsche offen. Das Personal war freundlich und der Service rasch. Auch Check-in und Check-out war rasch und professionell.

Einzig der Preis ist relativ hoch, aber im Vergleich zu anderen Schweizer Hotels angemessen.

Insgesamt ein sehr gutes Hotel in Bern!

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, 1_on_businesstravel!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Lieber 1_on_businesstravel

Wir danken Ihnen für das positive und detaillierte Feedback zu unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Allegro wohlfühlen und Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Gerne leiten wir auch Ihr Lob an unsere Mitarbeitenden weiter.

Wie Sie bereits erwähnt haben, bieten unsere Panorama Zimmer im 4. Stock eine wunderschöne Aussicht auf die Altstadt von Bern und auf die Alpen.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. Oktober 2012

Einzelzimmer für 193,18 EUR ohne Tageslicht, das Gegenüber ist eine zwei Meter entfernte Fassade. Zum 'kontinentalen Frühstück' bekommen Sie nur ein warmes Ei wenn Sie einen Aufpreis bezahlen. Unfreundlicher, arroganter Empfang. Auf keinen Fall zu empfehlen.

Zimmertipp: Am besten Sie gehen in ein anderes Hotel
  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Eule_11!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2012
Guten Tag Eule_11

vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht geniessen konnten! Gerne erwähnen wir aber, dass wir schöne Zimmer zum Garten und zur Altstadt anbieten, welche hell und komfortabel sind. Der Umstand, dass Sie nicht freundlich und herzlich empfangen wurden, bedauern wir sehr. Ihr Input wurde selbstverständlich an unsere Mitarbeitenden weitergegeben.

Wir hoffen, dass wir Sie wieder bei uns begrüssen dürfen und werden Sie bei dieser Gelegenheit gerne von unserer Qualität überzeugen.

Bewertet am 19. Oktober 2012

im hotel allegro sind alle mitarbeiter sehr freundlich und aufmerksam. trotzdem ist alles unkompliziert. ich hatte ein problem mit meinem laptop und alle waren sehr hilfsbereit. das zimmer ist sehr gemütlich, es gibt sogar gratis wireless. der ausblick auf die stadt und die berge ist genial. es gibt auch eine bar, es war viel los und ich hatte das gefühl, dass ich irgendwo in einer grossstadt bin. auch das frühstück ist zu empfehlen, es war zwar nicht im zimmerpreis drin, aber es lohn sich. es gibt auch noch mehrere restaurants und ein casino, ich werde also wieder kommen um alles auszuprobieren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Pascal L!
Guten Tag Pascal L

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dieser Plattform. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback, speziell auch betreffend unserer Mitarbeitenden. Gerne werden wir Ihr Lob an sie weitergeben.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. September 2012

Das Hotel ist ideal für Geschäftsreisende und Seminarteilnehmer. Güte Küche und verschiedene Restaurants, freundliches Personal und eine tolle Bar, zweckmässige und moderne Zimmer mit allem was man braucht und ein gehobenes Niveau.

Einzig die "Cigar-Lounge" ist eher ein schöneres Raucherzimmer und es fehlt ein wenig das Lounge-Flair.

Ich würde jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, TonyGwynn19!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2012
Lieber TonyGwynn 19
Vielen Dank für Ihre nette Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Besonders gefreut hat uns Ihr Kompliment an die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden, dies werden wir gerne so weitergeben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Bern!

Bern, Schweiz
Bewertet am 6. September 2012

Wir haben unsere Hochzeitsfeier im Saal Szenario des Hotels Allegro abgehalten. Der Abend war rundum ein Erfolg! Das Essen war fantastisch und wunderschön angrichtet, die Organisation hat wunderbar geklappt. Auch die Übernachtung in der Hochzeitssuite war ein einmaliges Erlebnis. Kurz gesagt, die Feier wird uns immer in bester Erinnerung bleiben und wir können das Allegro als Hochzeitslokalität nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Sandy Z!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Liebe Sandy Z

Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen unvergesslichen Abend bei uns verbracht haben und ein tolles Fest feiern konnten!
Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. August 2012

Das Allegro in Bern ist ein gelungenes Business Hotel fuer einen Besuch in Bern. In Kombinationnmit dem Kursaal und nicht im historischen Zentrum mag es zwar von der Lage nicht auf der Karte am ersten Blick überzeugen aber das täuscht. Man hat einen tollen Blick auf die UNESCO Altstadtsilouette und die Berge im Hintergrund. Auch ist die Tramway exakt vor der Türe und zu Fuß ist man in Bern ohnedies ueberall in 15 Minuten. sehr überzeugende Zimmer mit Nespresso Maschine. Die Klimaanlagen sind nicht optimal gelöst aber in der Schweiz ist dies ohnedies nur an wenigen Tagen ein Thema. Sehr gut ist auch das kulinarische Angebot.
Eine gute Empfehlung fuer Businessreisende in Bern.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Stephan D!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2012
Lieber Stephan D
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und Sie sich wohl gefühlt haben. Schön, konnten Sie auch unser abwechslungsreiches Restaurant Angebot nutzen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
Nr. 1 von 30 in Bern
Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 6 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Unternehmen: Hotel Allegro Bern
Anschrift: Kornhausstrasse 3, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 4 der Luxushotels in Bern
Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Preisspanne pro Nacht: 134€ - 269€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Im Kursaal Bern verwöhnt das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro mit zuvorkommendem Service, hohem Wohnkomfort und einem ebenso vielfältigen wie hochstehenden Gastronomie- und Unterhaltungsangebot sowie eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, ausgerichtet gegen das Atrium und ohne direktes Tageslicht. Comfort Zimmer mit Balkon zum Hotelgarten sowie Panorama Zimmer mit Blick auf die Berner Altstadt und die Alpen. Grosszügige Raumverhältnisse und Aussicht auf Bern bieten unsere Panorama Suiten und Junior- und Penthouse Suiten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HRS, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern