“Allegro im Kursaal Bern”
Bewertung zu Hotel Allegro Bern

Hotel Allegro Bern
Nr. 5 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 28. August 2012

Hotel mit sehr schöner Aussicht über historische Altstadt Bern und Bundeshaus (Regierungsgebäude). Der Kursaal-Komplex verfügt über diverse Restaurants (darunter ein Gault-Millau-Lokal mit 17 Punkten, Spielcasino, Konzerthalle, viele Sitzungsräume. Zu Fuss ist man in fünf Minuten im Zentrum der Altstadt. Mit der Strassenbahn (Haltestelle vor dem Haus) in 1 Minute. Ich hatte ein Einzelzimmer, schöne Möblierung, B&O-Wandradio. Kleine Panne: Mein elektronischer Zimmerschlüssel funktionierte nicht richtig, die freundliche Crew kümmerte sich aber sofort darum.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MarkusWD!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2012

Lieber Markus

Vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt geniessen konnten. Ihr Kompliment an unsere Mitarbeitenden werden wir gerne so weitergeben.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertung schreibenBewertungen (1.045)

Bewertet am 10. August 2012

Eine Nacht im Allegro verbracht, alles tiptop. Nettes Personal, super Bett, super Aussicht über die Stadt. Zu Fuss zum Bahnhof in gut 10 Minuten - wunderschön unter den Lauben. Das "moderne" Design ist Geschmackssache, aber unaufdringlich. Gastronomie nicht genutzt, aber das Gartenrestaurant sieht super-entspannt aus.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, brunomarti!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2012

Lieber brunomarti

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Ihr Kompliment an unsere Mitarbeitenden werden wir gerne so weitergeben.
Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen!

Bewertet am 10. August 2012

Drei Tage Seminar in Bern und das absolute Highlight war der Aufenthalt im Hotel Allegro! Das Hotel befindet sich an priveligierter Lage mit einer wunderschönen Sicht auf die Altstadt von Bern. Ideal auch für einen WE-Städtetrip. Es lohnt sich ein Zimmer mit Stadtsicht zu buchen, sie werden es nicht bereuen! Modern und trotzdem warm eingerichtete Zimmer mit allen Annehmlichkeiten eines Hotels dieser Klasse, inklusive Bang & Olufsen Soundsystem mit MP3 Player-Dokingstation für den iPod / iPhone. Kleines aber feines Detail: Auf der Terrasse hat es einen weichen Gummi-Belag am Boden. Sehr angenehm, wenn man/frau den frühmorgendlichen Kaffe (aus der zimmereigenen Nespresso-Maschine!) in Barfuss auf der Terrasse geniessen möchte. Dann ist der Blick über die Stadt bis zu den Berner Alpen einfach grandios.
Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, verschiedene Restaurants mit vielseitigem Angebot. Besonders der Garten ist im Sommer sehr zu empfehlen! Für das Entertainment hat es ein grosses Casino direkt im Haus. Die Altstadt ist zu Fuss in wenigen Minuten über die Kornhausbrücke erreichbar und eine Tramstation hat es auch direkt vor dem Hoteleingang (direkte Linie No.9 vom/zum Bahnhof).
Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und werde sicher wieder dort absteigen, wenn ich das nächste Mal in Bern bin.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Blumenfeld_1966!

Lieber Gast
Herzlichen Dank für Ihre nette und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben und es Ihnen bestens gefallen hat. Schön, hat ihnen unser Zimmer mit dem Entertainment Angebot, der Nespresso Maschine und der einmaligen Aussicht gut gefallen. Es freut uns sehr, dass Sie ebenfalls unser kulinarisches Angebot und das Casino besucht haben. Ihr Kompliment an unsere Mitarbeitenden werden wir gerne so weiterleiten.

Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet am 23. Juli 2012

Modernes, stylishes Hotel mit grossen, komfortabel eingerichteten Zimmern. Leider (in meinem Fall) kein Tageslicht im Zimmer, für eine einmalige, geschäftlich bedingte Übernachtung aber sehr ok. Preis: hoch, aber ok.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hannes G!

Lieber Hannes G

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Für ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir ein Comfort Zimmer zu reservieren, da haben Sie wunderbare Aussicht auf unseren Hotelgarten und die Stadt.
Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 13. Juli 2012

Klasse Hotel an guter Lage. Und sehr gut gegessen. Guter und sympathischer Service.

Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Armon W!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2012

Lieber Trip Advisor Reisender
Vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt.
Wir freuen uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen!

Bis bald in Bern

Bewertet am 24. März 2012

Ein ganz dickes Lob an das ganze Personal des Hotels. Wir waren 5 Wochen Gäste dieses ausgezeichneten Hauses und waren begeistert von der Betreuung. Nicht nur die ambiance ist hervorragend sondern auch die Qualität der verschiedenen Restaurants. Absolut empfehlenswert! Schade, dass die Zeit so schnell vorbei ging. Vielen herzlichen Dank an alle.. Jederzeit würden wir wieder kommen :-)

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hans C!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2012

Lieber TripAdvisor Reisender

Vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt.
Wir freuen uns, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben. Ihr Lob, besonders an die Mitarbeitenden, hat uns sehr gefreut, dies werden wir gerne weiterleiten.

Bis bald im Hotel Allegro Kursaal Bern!

Bewertet am 31. Januar 2012

Per Zufall auf dieses sehr modern und angenehm eingerichtete Business Hôtel aufmerksam geworden. War sehr angetan vom Service der hier geboten wird. Ob beim Check-in, beim Früstück oder beim Abendessen, Schlummertrunk und Gespräche an der Bar und auch bei der Abreise. Habe mich als Gast jederzeit willkommen gefühlt. Auch die verschiedenen Restaurants empfand ich als sehr angenehm. Es kam gar nie die Lust auf am Abend das Hôtel nochmals zu verlassen. Für einen Kurztrip oder Businessreise wird einem hier alles geboten. Die Ruhe wenn man nicht mitten in der Stadt aber trotzdem sehr zentral sein will. Ich kann als Vielreisender das Hôtel Allegro für einen Kurztrip nach Bern oder eben eine Businessreise nur empfehlen.

Ich weiß jedenfalls schon heute wo ich das nächste mal ein Zimmer buchen werde, wenn ich in Bern bin, ob privat oder geschäftlich... Hotel Allegro Bern.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hemi75!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast

Wir haben Ihren Kommentar im Zuge eines Rückblickes auf unsere Gästekommentare gelesen und danken für Ihre Zeit.
Ihre Kommentare sind für uns relevant und werden definitiv nachverfolgt und bearbeitet.

Mit freundlichen Grüssen

Novotel Bern Expo
Nr. 7 von 30 in Bern
0,8 km entfernt
Schweizerhof Hotel & Spa

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Anschrift: Kornhausstrasse 3, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 4 der Luxushotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Preisklasse: 133€ - 272€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Im Kursaal Bern verwöhnt das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro mit zuvorkommendem Service, hohem Wohnkomfort und einem ebenso vielfältigen wie hochstehenden Gastronomie- und Unterhaltungsangebot sowie eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, ausgerichtet gegen das Atrium und ohne direktes Tageslicht. Comfort Zimmer mit Balkon zum Hotelgarten sowie Panorama Zimmer mit Blick auf die Berner Altstadt und die Alpen. Grosszügige Raumverhältnisse und Aussicht auf Bern bieten unsere Panorama Suiten und Junior- und Penthouse Suiten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern