“Gutes Hotel aber” 3 von 5 Sternen

Nr. 4 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Gutes Hotel aber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Gutes Hotel mit schönen Zimmern. Aber leider ist das Frühstück schlecht Zwar war die Auswahl gross, doch brauner Salami der leicht ranzig war, angelaufenes Bünderfleisch und grauer Meerretich haben uns den Appetit bei unserem zweiten Aufenthalt verdorben. Auf unseren hinweis hat der Chef de service nichts unternommen. Darum die schlechte Bewertung.
Auch im asiatischen Restaurant hatte das Fleisch einen Fremdgeschmack der durch unsachgemässe Lagerung entsteht. Auf unseren Hinweis hat aber das Personal gut reagiert. Trotzdem sollten auch im einfacher Restaurant die Qualität der Produkte stimmen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, sennest!
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2011
Lieber Trip Advisor Reisender

Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Qualität der Speisen nicht zufrieden waren - lieber hätten wir Ihre Erwartungen übertroffen!

Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden mit den Verantwortlichen thematisiert, um ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Um die Qualität unserer Dienstleistungen stetig hoch zu halten, sind Ihre Anregungen und Ihre Kritik äusserst wertvoll für uns.

Wir würden uns freuen, Sie wiedereinmal begrüssen zu dürfen.

Hotel Manager

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (92)
Unterhaching, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Der Service des Allegro hat sich während meinem letzten Aufenthalt nicht von seiner besten Seite gezeigt. Wir wollten nach einem anstrengenden Tag noch einen Drink an der Hotelbar nehmen, aber leider nahm die Bedienung schon eine Stunde vor dem angegebenen Ende keine Bestellung mehr an. Daraufhin wollten wir noch etwas aus der Minibar nehmen, aber auch hier Leere. Also sind wir noch kurz in die Stadt gegangen. Als wir wieder ins Hotel wollten war der Nachteingang wegen Umbaumaßnahmen gesperrt und alles Klingeln nützte nichts. Zum Glück hatte ich die Telefonnummer dabei und nach einem Anruf ging auch die Tür auf. Am nächsten Morgen glänzte auch der Frühstücksservice nicht gerade mit Profosionalität. Sehr langsam und nachdem endlich jemand kam wurde ich gefragt, ob ich eine Tasse oder Kanne Kaffee wollte. Da wir wenig Zeit hatten entschied ich mich nur für eine Tasse. Es kam leider nichts und nach Nachfragen bekam ich eine Kanne hingestellt. Da hätte man auch nicht fragen müssen...
Ich finde für 300 Franken die Nacht sollte man schon etwas mehr erwarten dürfen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Cadmil!
Lieber Trip Advisor Reisender

Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu einem Missverständnis bei Ihrer Bestellung an der Bar und beim Frühstück gekommen ist. Die von Ihnen angesprochenen Punkte betreffend unserem Service wurden mit den verantwortlichen Personen thematisiert um ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Schönes Hotel mit atemberaubender Sicht auf die Bergkulisse und Stadt. Stilvolles Ambiente, saubere und trendige Zimmer, sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter. Alle waren ausserordentlich zuvorkommend. Wir waren sehr zufrieden und werden uns beim nächsten Bern-Besuch bestimmt wieder für das Hotel Allegro entscheiden.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Daniela B!
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2011
Liebe Trip Advisor Reisende
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Ihr Kompliment an unsere Mitarbeitenden hat uns sehr gefreut und wurde gerne weitergeleitet!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Stettfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Hotel Allegro ist sehr modern gestaltet. Es verfügt über verschiedene Restaurants. Wir haben nur das Frühstücksbuffet genossen, welches wir auf der Terrasse genossen haben.

Die Zimmer sind vor kurzem renoviert worden. Momentan wird die Aussenfassade erneuert. Wenn die Renovationsarbeiten abgeschlossen sind, ist das Hotel top modern gestaltet. Es liegt direkt neben dem Grand Casino, welches man bequem zu Fuss erreichen kann.

Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, die allerdings kostenpflichtig ist.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, StellaKas!
Lieber Tripadvisor Reisender

Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihren Aufenthalt geniessen konnten.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen!

Ermatingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Kombikurzurlaub in Bern gebucht über ebay. Hotel Allegro das Artdesign Hotel von Bern. Tolle Lage und super Service im Hotel. Willkommensgetränk im Zimmer. Auf dem Balkon darf geraucht werden. Frühstücksbuffet mit Lachs und Champagner ;) Die Stadt ist wunderschön! Besucht haben wir die Altstadt, die Bären, das Bundeshaus, Kirchenuhr, Einsteinhaus und das Casino. Gewonnen haben wir ebenfalls und wurden vom Casinochef auf ein Glas Champagner eingeladen :))) Bern we love you

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, hansomanso!
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2011
Lieber Trip Advisor Reisender
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel geniessen konnten und Sie von Bern begeistert sind.
Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen!

Luzern
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Ich bin vor ca. 12 Jahren in diesem Hotel gewesen. Ich hatte es als modern und als Boutique-Hotel in Erinnerung. Da ich über hotel.ch eine gute Rate erhielt, habe ich mich mal wieder für dieses Hotel für einen Aufenthalt während der Messe entschieden. Schon beim Einchecken spürte ich eine gewisse Aroganz mit einem Spruch, ah sie haben eine sehr gute Rate erhalten. Nach dem Einchecken dann der Schock im Zimmer. Dieses Zimmer ist auf dem Stand von 1999 stehen geblieben. Die Einrichtung völlig in die Jahre gekommen. Um 22.50 am Samstag Abend wollten wir etwas essen und versuchten vergebens den Zimmerservice zu erreichen. Leider teilte man uns um 22.59 h mit, dass die Küche jetzt schon zu sei und ich hätte anrufen sollen. Obwohl wir es versuchten und niemand antwortete. Und jetzts kommts. Beim Nachfragen an der Reception, wo man dann an einem Samstag in Bern Essen kann um 23.00h, sagte der Herr in gebrochenem Deutsch. Mc'Donalds am Hauptbahnof Bern sei das Einzige ! Mir hats die Sprache verschlagen. Die Hauptstadt der Schweiz schliesst bereits um 23.00 h die Tore. An einem Samstag. Liebe Hoteliers und Restaurants von Bern. Ich hoffe dass mir der Receptionist eine falsche Auskunft gegeben hat. Ansonsten müsste ich mich für die Hauptstadt der Schweiz schämen. Am nächsten Tag haben wir ausgecheckt und im Novotel die Hälfte bezahlt. Nichts wie weg.

• Aufenthalt August 2011, Business
3 Danke, novi3!
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2011
Lieber Expedia Reisender
Danke für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an Ihren Aufenthalt nicht erfüllen konnten.
Gerne informieren wir Sie, dass wir alle Zimmer im Jahr 2009 komplett renoviert und neu möbliert haben. Für die Missverständnisse betreffend Room Service und den Restaurant Öffnungszeiten entschuldigen wir uns. Unser Room Service und das Restaurant Giardino sind täglich bis 24.00 Uhr geöffnet. Für die Qualitätssicherung ist Ihre Kritik, ob positiv oder negativ, wichtig, deshalb danken wir Ihnen für diese Hinweise.

Freundliche Grüsse aus Bern

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Das Hotel ist zentral und gut gelegen. Die Zimmer im vorderen Teil in den höheren Etagen bieten einen schönen Blick auf Bern und die Alpen. Das Personal ist nett und kompetent. Die Zimmereinrichtung ist OK und funktional, bis auf einige Dinge, die lottern (das sollte doch das Personal auch merken). Zusammenfassend ist das Hotel OK, für die gebotene Leistung eher etwas teuer.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Dr-Mueli!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast

Wir haben Ihren Kommentar im Zuge eines Rückblickes auf unsere Gästekommentare gelesen und danken für Ihre Zeit.
Ihre Kommentare sind für uns relevant und werden definitiv nachverfolgt und bearbeitet.

Mit freundlichen Grüssen

Nr. 7 von 30 in Bern
Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 5 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro bietet seinen Gästen Wohnkomfort und Service auf hohem Niveau. Und eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, Comfort Zimmer mit Balkon sowie Panorama Zimmer, die nicht nur mit herrlicher Aussicht, sondern auch mit besonderer Ausstattung punkten. Speziell lichtdurchflutet und geräumig präsentieren sich die Suiten: Die Junior, Panorama und Penthouse Suiten garantieren viel Platz und herrliche Aussicht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Bern Hotel Allegro Bern