Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Gutes Hotel aber” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Allegro Bern

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Hotel Allegro Bern
Nr. 4 von 30 Hotels in Bern
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Hotel aber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Gutes Hotel mit schönen Zimmern. Aber leider ist das Frühstück schlecht Zwar war die Auswahl gross, doch brauner Salami der leicht ranzig war, angelaufenes Bünderfleisch und grauer Meerretich haben uns den Appetit bei unserem zweiten Aufenthalt verdorben. Auf unseren hinweis hat der Chef de service nichts unternommen. Darum die schlechte Bewertung.
Auch im asiatischen Restaurant hatte das Fleisch einen Fremdgeschmack der durch unsachgemässe Lagerung entsteht. Auf unseren Hinweis hat aber das Personal gut reagiert. Trotzdem sollten auch im einfacher Restaurant die Qualität der Produkte stimmen.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, sennest!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2011
Lieber Trip Advisor Reisender

Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Qualität der Speisen nicht zufrieden waren - lieber hätten wir Ihre Erwartungen übertroffen!

Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden mit den Verantwortlichen thematisiert, um ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Um die Qualität unserer Dienstleistungen stetig hoch zu halten, sind Ihre Anregungen und Ihre Kritik äusserst wertvoll für uns.

Wir würden uns freuen, Sie wiedereinmal begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

869 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    348
    353
    118
    31
    19
Bewertungen für
108
340
38
268
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (92)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Unterhaching, Deutschland
1 Bewertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Der Service des Allegro hat sich während meinem letzten Aufenthalt nicht von seiner besten Seite gezeigt. Wir wollten nach einem anstrengenden Tag noch einen Drink an der Hotelbar nehmen, aber leider nahm die Bedienung schon eine Stunde vor dem angegebenen Ende keine Bestellung mehr an. Daraufhin wollten wir noch etwas aus der Minibar nehmen, aber auch hier Leere. Also sind wir noch kurz in die Stadt gegangen. Als wir wieder ins Hotel wollten war der Nachteingang wegen Umbaumaßnahmen gesperrt und alles Klingeln nützte nichts. Zum Glück hatte ich die Telefonnummer dabei und nach einem Anruf ging auch die Tür auf. Am nächsten Morgen glänzte auch der Frühstücksservice nicht gerade mit Profosionalität. Sehr langsam und nachdem endlich jemand kam wurde ich gefragt, ob ich eine Tasse oder Kanne Kaffee wollte. Da wir wenig Zeit hatten entschied ich mich nur für eine Tasse. Es kam leider nichts und nach Nachfragen bekam ich eine Kanne hingestellt. Da hätte man auch nicht fragen müssen...
Ich finde für 300 Franken die Nacht sollte man schon etwas mehr erwarten dürfen.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Cadmil!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2011
Lieber Trip Advisor Reisender

Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu einem Missverständnis bei Ihrer Bestellung an der Bar und beim Frühstück gekommen ist. Die von Ihnen angesprochenen Punkte betreffend unserem Service wurden mit den verantwortlichen Personen thematisiert um ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden.
Um die Qualität unserer Dienstleistungen stetig hoch zu halten, sind Ihre Anregungen und Ihre Kritik äusserst wertvoll für uns.

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Schönes Hotel mit atemberaubender Sicht auf die Bergkulisse und Stadt. Stilvolles Ambiente, saubere und trendige Zimmer, sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter. Alle waren ausserordentlich zuvorkommend. Wir waren sehr zufrieden und werden uns beim nächsten Bern-Besuch bestimmt wieder für das Hotel Allegro entscheiden.

  • Aufenthalt November 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Daniela B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2011
Liebe Trip Advisor Reisende
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Ihr Kompliment an unsere Mitarbeitenden hat uns sehr gefreut und wurde gerne weitergeleitet!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Stettfurt
Beitragender der Stufe 
80 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Hotel Allegro ist sehr modern gestaltet. Es verfügt über verschiedene Restaurants. Wir haben nur das Frühstücksbuffet genossen, welches wir auf der Terrasse genossen haben.

Die Zimmer sind vor kurzem renoviert worden. Momentan wird die Aussenfassade erneuert. Wenn die Renovationsarbeiten abgeschlossen sind, ist das Hotel top modern gestaltet. Es liegt direkt neben dem Grand Casino, welches man bequem zu Fuss erreichen kann.

Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, die allerdings kostenpflichtig ist.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, StellaKas!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2011
Lieber Tripadvisor Reisender

Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihren Aufenthalt geniessen konnten.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen!

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ermatingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
80 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Kombikurzurlaub in Bern gebucht über ebay. Hotel Allegro das Artdesign Hotel von Bern. Tolle Lage und super Service im Hotel. Willkommensgetränk im Zimmer. Auf dem Balkon darf geraucht werden. Frühstücksbuffet mit Lachs und Champagner ;) Die Stadt ist wunderschön! Besucht haben wir die Altstadt, die Bären, das Bundeshaus, Kirchenuhr, Einsteinhaus und das Casino. Gewonnen haben wir ebenfalls und wurden vom Casinochef auf ein Glas Champagner eingeladen :))) Bern we love you

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, hansomanso!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2011
Lieber Trip Advisor Reisender
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel geniessen konnten und Sie von Bern begeistert sind.
Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen!

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Luzern
Beitragender der Stufe 
99 Bewertungen
66 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Ich bin vor ca. 12 Jahren in diesem Hotel gewesen. Ich hatte es als modern und als Boutique-Hotel in Erinnerung. Da ich über hotel.ch eine gute Rate erhielt, habe ich mich mal wieder für dieses Hotel für einen Aufenthalt während der Messe entschieden. Schon beim Einchecken spürte ich eine gewisse Aroganz mit einem Spruch, ah sie haben eine sehr gute Rate erhalten. Nach dem Einchecken dann der Schock im Zimmer. Dieses Zimmer ist auf dem Stand von 1999 stehen geblieben. Die Einrichtung völlig in die Jahre gekommen. Um 22.50 am Samstag Abend wollten wir etwas essen und versuchten vergebens den Zimmerservice zu erreichen. Leider teilte man uns um 22.59 h mit, dass die Küche jetzt schon zu sei und ich hätte anrufen sollen. Obwohl wir es versuchten und niemand antwortete. Und jetzts kommts. Beim Nachfragen an der Reception, wo man dann an einem Samstag in Bern Essen kann um 23.00h, sagte der Herr in gebrochenem Deutsch. Mc'Donalds am Hauptbahnof Bern sei das Einzige ! Mir hats die Sprache verschlagen. Die Hauptstadt der Schweiz schliesst bereits um 23.00 h die Tore. An einem Samstag. Liebe Hoteliers und Restaurants von Bern. Ich hoffe dass mir der Receptionist eine falsche Auskunft gegeben hat. Ansonsten müsste ich mich für die Hauptstadt der Schweiz schämen. Am nächsten Tag haben wir ausgecheckt und im Novotel die Hälfte bezahlt. Nichts wie weg.

  • Aufenthalt August 2011, Business
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, novi3!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2011
Lieber Expedia Reisender
Danke für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an Ihren Aufenthalt nicht erfüllen konnten.
Gerne informieren wir Sie, dass wir alle Zimmer im Jahr 2009 komplett renoviert und neu möbliert haben. Für die Missverständnisse betreffend Room Service und den Restaurant Öffnungszeiten entschuldigen wir uns. Unser Room Service und das Restaurant Giardino sind täglich bis 24.00 Uhr geöffnet. Für die Qualitätssicherung ist Ihre Kritik, ob positiv oder negativ, wichtig, deshalb danken wir Ihnen für diese Hinweise.

Freundliche Grüsse aus Bern

Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schweiz
Beitragender der Stufe 
221 Bewertungen
96 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 139 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Das Hotel ist zentral und gut gelegen. Die Zimmer im vorderen Teil in den höheren Etagen bieten einen schönen Blick auf Bern und die Alpen. Das Personal ist nett und kompetent. Die Zimmereinrichtung ist OK und funktional, bis auf einige Dinge, die lottern (das sollte doch das Personal auch merken). Zusammenfassend ist das Hotel OK, für die gebotene Leistung eher etwas teuer.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Dr-Mueli!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast

Wir haben Ihren Kommentar im Zuge eines Rückblickes auf unsere Gästekommentare gelesen und danken für Ihre Zeit.
Ihre Kommentare sind für uns relevant und werden definitiv nachverfolgt und bearbeitet.

Mit freundlichen Grüssen

Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
0.8 km entfernt
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 3 von 30 in Bern
4.5 von 5 Sternen 435 Bewertungen
0.8 km entfernt
Hotel Schweizerhof
Hotel Schweizerhof
Nr. 1 von 30 in Bern
4.5 von 5 Sternen 611 Bewertungen
0.6 km entfernt
BEST WESTERN Hotelbern
BEST WESTERN Hotelbern
Nr. 8 von 30 in Bern
4.0 von 5 Sternen 373 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.8 km entfernt
BELLEVUE PALACE Bern
BELLEVUE PALACE Bern
Nr. 2 von 30 in Bern
4.5 von 5 Sternen 619 Bewertungen
1.2 km entfernt
Sorell Hotel Ador
Sorell Hotel Ador
Nr. 7 von 30 in Bern
3.5 von 5 Sternen 280 Bewertungen
1.3 km entfernt
Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 5 von 30 in Bern
4.0 von 5 Sternen 673 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Unternehmen: Hotel Allegro Bern
Anschrift: Kornhausstrasse 3, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 3 der Luxushotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Preisspanne pro Nacht: 162 € - 323 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Anzahl der Zimmer: 171
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro bietet seinen Gästen Wohnkomfort und Service auf hohem Niveau. Und eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, Comfort Zimmer mit Balkon sowie Panorama Zimmer, die nicht nur mit herrlicher Aussicht, sondern auch mit besonderer Ausstattung punkten. Speziell lichtdurchflutet und geräumig präsentieren sich die Suiten: Die Junior, Panorama und Penthouse Suiten garantieren viel Platz und herrliche Aussicht. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Alegro Bern
Bern Hotel Allegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen