“Tolles Hotel mit herzlichem Empfang”
Bewertung zu Hotel Allegro Bern

Hotel Allegro Bern
Nr. 6 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 22. November 2011

Schönes Hotel mit atemberaubender Sicht auf die Bergkulisse und Stadt. Stilvolles Ambiente, saubere und trendige Zimmer, sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter. Alle waren ausserordentlich zuvorkommend. Wir waren sehr zufrieden und werden uns beim nächsten Bern-Besuch bestimmt wieder für das Hotel Allegro entscheiden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Daniela B!
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2011

Liebe Trip Advisor Reisende
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Ihr Kompliment an unsere Mitarbeitenden hat uns sehr gefreut und wurde gerne weitergeleitet!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertung schreibenBewertungen (1.052)

Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Hotel Allegro ist sehr modern gestaltet. Es verfügt über verschiedene Restaurants. Wir haben nur das Frühstücksbuffet genossen, welches wir auf der Terrasse genossen haben.

Die Zimmer sind vor kurzem renoviert worden. Momentan wird die Aussenfassade erneuert. Wenn die Renovationsarbeiten abgeschlossen sind, ist das Hotel top modern gestaltet. Es liegt direkt neben dem Grand Casino, welches man bequem zu Fuss erreichen kann.

Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, die allerdings kostenpflichtig ist.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, StellaKas!

Lieber Tripadvisor Reisender

Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihren Aufenthalt geniessen konnten.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen!

Bewertet am 12. Oktober 2011

Kombikurzurlaub in Bern gebucht über ebay. Hotel Allegro das Artdesign Hotel von Bern. Tolle Lage und super Service im Hotel. Willkommensgetränk im Zimmer. Auf dem Balkon darf geraucht werden. Frühstücksbuffet mit Lachs und Champagner ;) Die Stadt ist wunderschön! Besucht haben wir die Altstadt, die Bären, das Bundeshaus, Kirchenuhr, Einsteinhaus und das Casino. Gewonnen haben wir ebenfalls und wurden vom Casinochef auf ein Glas Champagner eingeladen :))) Bern we love you

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, hansomanso!
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Oktober 2011

Lieber Trip Advisor Reisender
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel geniessen konnten und Sie von Bern begeistert sind.
Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen!

Bewertet am 22. August 2011

Ich bin vor ca. 12 Jahren in diesem Hotel gewesen. Ich hatte es als modern und als Boutique-Hotel in Erinnerung. Da ich über hotel.ch eine gute Rate erhielt, habe ich mich mal wieder für dieses Hotel für einen Aufenthalt während der Messe entschieden. Schon beim Einchecken spürte ich eine gewisse Aroganz mit einem Spruch, ah sie haben eine sehr gute Rate erhalten. Nach dem Einchecken dann der Schock im Zimmer. Dieses Zimmer ist auf dem Stand von 1999 stehen geblieben. Die Einrichtung völlig in die Jahre gekommen. Um 22.50 am Samstag Abend wollten wir etwas essen und versuchten vergebens den Zimmerservice zu erreichen. Leider teilte man uns um 22.59 h mit, dass die Küche jetzt schon zu sei und ich hätte anrufen sollen. Obwohl wir es versuchten und niemand antwortete. Und jetzts kommts. Beim Nachfragen an der Reception, wo man dann an einem Samstag in Bern Essen kann um 23.00h, sagte der Herr in gebrochenem Deutsch. Mc'Donalds am Hauptbahnof Bern sei das Einzige ! Mir hats die Sprache verschlagen. Die Hauptstadt der Schweiz schliesst bereits um 23.00 h die Tore. An einem Samstag. Liebe Hoteliers und Restaurants von Bern. Ich hoffe dass mir der Receptionist eine falsche Auskunft gegeben hat. Ansonsten müsste ich mich für die Hauptstadt der Schweiz schämen. Am nächsten Tag haben wir ausgecheckt und im Novotel die Hälfte bezahlt. Nichts wie weg.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, novi3!
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Oktober 2011

Lieber Expedia Reisender
Danke für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an Ihren Aufenthalt nicht erfüllen konnten.
Gerne informieren wir Sie, dass wir alle Zimmer im Jahr 2009 komplett renoviert und neu möbliert haben. Für die Missverständnisse betreffend Room Service und den Restaurant Öffnungszeiten entschuldigen wir uns. Unser Room Service und das Restaurant Giardino sind täglich bis 24.00 Uhr geöffnet. Für die Qualitätssicherung ist Ihre Kritik, ob positiv oder negativ, wichtig, deshalb danken wir Ihnen für diese Hinweise.

Freundliche Grüsse aus Bern

Bewertet am 28. Mai 2011

Das Hotel ist zentral und gut gelegen. Die Zimmer im vorderen Teil in den höheren Etagen bieten einen schönen Blick auf Bern und die Alpen. Das Personal ist nett und kompetent. Die Zimmereinrichtung ist OK und funktional, bis auf einige Dinge, die lottern (das sollte doch das Personal auch merken). Zusammenfassend ist das Hotel OK, für die gebotene Leistung eher etwas teuer.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dr-Mueli!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast

Wir haben Ihren Kommentar im Zuge eines Rückblickes auf unsere Gästekommentare gelesen und danken für Ihre Zeit.
Ihre Kommentare sind für uns relevant und werden definitiv nachverfolgt und bearbeitet.

Bewertet am 24. Mai 2011

Wir haben einen Gutschein über ebay für eine Nacht mit Frühstück für 109 Euro ersteigert und waren vollkommen zufrieden mit dem deal.Das Hotel liegt nur drei Gehminuten von der wunderschönen Altstadt entfernt,ist ruhig gelegen und top renoviert.Zimmer,Personal und das Frühstücksbuffet waren sehr gut und somit waren wir mit dem Preis-Leistungs-Verhältniss sehr zufrieden.Leider gibt es kein kostenloses Wlan.Parken ist im eigenen Parkhaus für 24 Franken für einen Tag möglich,wobei 50 Meter entfernt auch öffentliche Parkplätze sind.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, darocket1!

Bewertet am 8. März 2011

An diesem Hotel wird immer irgendwo umgebaut. Laerm ab 7.30 Uhr gehoert einfach dazu. In Zimmern mit Blick auf die Stadt kann nur mit geschlossenem Fenster geschlafen werden. Baulaerm, Geschrei auf der Strasse, Trams, Lastwagen die vor 6 Uhr Waesche beim gegenueberliegenden Spital liefern, machen einen erholsamen Aufenthalt fast unmoeglich. Das Hotel erwartet vom Gast, dass der alljaehrliche Laerm einfach hingenommen wird. Wenn die Konkurrenz in Bern einmal staerker wird, muss auch dieses Hotel einmal den Gast an erste Stelle stellen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein

1,3 km entfernt
Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 7 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Anschrift: Kornhausstrasse 3, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 4 der Luxushotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Preisklasse: 127€ - 260€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Im Kursaal Bern verwöhnt das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro mit zuvorkommendem Service, hohem Wohnkomfort und einem ebenso vielfältigen wie hochstehenden Gastronomie- und Unterhaltungsangebot sowie eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, ausgerichtet gegen das Atrium und ohne direktes Tageslicht. Comfort Zimmer mit Balkon zum Hotelgarten sowie Panorama Zimmer mit Blick auf die Berner Altstadt und die Alpen. Grosszügige Raumverhältnisse und Aussicht auf Bern bieten unsere Panorama Suiten und Junior- und Penthouse Suiten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Bern Hotel Allegro Bern