“Zu Empfehlen”

Hotel Allegro Bern
Nr. 5 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 24. Mai 2011

Wir haben einen Gutschein über ebay für eine Nacht mit Frühstück für 109 Euro ersteigert und waren vollkommen zufrieden mit dem deal.Das Hotel liegt nur drei Gehminuten von der wunderschönen Altstadt entfernt,ist ruhig gelegen und top renoviert.Zimmer,Personal und das Frühstücksbuffet waren sehr gut und somit waren wir mit dem Preis-Leistungs-Verhältniss sehr zufrieden.Leider gibt es kein kostenloses Wlan.Parken ist im eigenen Parkhaus für 24 Franken für einen Tag möglich,wobei 50 Meter entfernt auch öffentliche Parkplätze sind.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, darocket1!
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast

Wir haben Ihren Kommentar im Zuge eines Rückblickes auf unsere Gästekommentare gelesen und danken für Ihre Zeit.
Ihre Kommentare sind für uns relevant und werden definitiv nachverfolgt und bearbeitet.

Bewertungen (1.034)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Allegro Bern
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. März 2011

An diesem Hotel wird immer irgendwo umgebaut. Laerm ab 7.30 Uhr gehoert einfach dazu. In Zimmern mit Blick auf die Stadt kann nur mit geschlossenem Fenster geschlafen werden. Baulaerm, Geschrei auf der Strasse, Trams, Lastwagen die vor 6 Uhr Waesche beim gegenueberliegenden Spital liefern, machen einen erholsamen Aufenthalt fast unmoeglich. Das Hotel erwartet vom Gast, dass der alljaehrliche Laerm einfach hingenommen wird. Wenn die Konkurrenz in Bern einmal staerker wird, muss auch dieses Hotel einmal den Gast an erste Stelle stellen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Roger1202!

Bewertet am 3. März 2011

Ich war eine Nacht im Allegro. Das Hotel befindet sich ziemlich zentral und zu Fuß braucht man 10 Minuten zur Altstadt. Ich habe ein Tarif für über 100 € bei Otel gebucht (inkl. Frühstück). Vor Ort hieß es aber, dass das nur ein Light Frühstück und nicht das Buffet ist. D.h. man bekommt nur ein Kaffee, Croissant und bisschen Marmelade. Wenn man das Buffet möchte, so muss man ein Aufpreis zahlen. Die Zimmer waren eher modern eingerichtet, auch wenn sehr klein. Hatten allerdings ein Quen Size Bett. Leider war in meinem Zimmer sehr viel Staub zu finden! Die Aussicht war auch nur ne Katastrophe, da aus dem Fenster nur die Nebenwand zu sehen war! Das Personal war freundlich, wobei die einen nicht lange beraten und kaum Small Talk geführt haben. Man wollte jemanden schnell loswerden. Der Parkplatz kostet dann zusätzlich nochmal 26 CHF. Im großen und ganzen würde ich das Hotel nicht empfehlen, da es für den Preis was viel besseres gibt.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, BloxM!

Bewertet am 15. Januar 2011

Ein ganz gutes Hotel: Nettes Personal, gutes Frühstück, sehr sauber und solide, akzeptable Lage. Die etwas teureren Zimmer sind bestimmt auch sehr gut mit teilweise schönem Blick über die Stadt. Bei meinem relativen kleinen und preiswerten Einzelzimmer schaute man aus dem Fenster praktisch auf eine Wand, die zwischen dem Fenster und dem Atrium lag.
Außerdem war es im Zimmer zu warm, lüften konnte man ja nicht und die Klima ließ sich nicht runterregulieren.

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nik_Fiend!

Bewertet am 14. Januar 2011

Wir waren nur für eine Nacht in Bern und haben uns mehr oder weniger spontan für eine Übernachtung in diesem Hotel entschieden. Um so mehr waren wir überrascht über diese tolle Preis-Leistung.
Das Hotel liegt sehr schön, von unserem Zimmer aus haben wir sogar das Bundeshaus gesehen. Das Personal war freundlich und kompetent. Die Zimmer sind schön und gepflegt. Das Frühstück war sehr reichhaltig und im Preis inbegriffen. Wir fühlten uns rundum gut aufgehoben und als Gast willkommen und werden bestimmt wieder in dieses Hotel zurückkehren.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lehmbra!

Bewertet am 19. Dezember 2010

Der erste Eindruck war leider sehr schlecht: Buchung durch booking.com für ein Doppelzimmer Atrium - wir bekamen ein Zimmer mit eine Grandlit mit nur 140 cm, mit nur einem Kissen, einem Duvet: ganz offensichtlich ein Einzelzimmer! Erst nach längerer Diskussion mit der Reception gewährte man uns einen "Upgrade" (für welchen man ursprünglich noch CHF 100 mehr bezahlen sollte) - obschon dieses Zimmer noch hergerichtet werden musste (um 19h00). Dieses Zimmer - "Panorama Club" Kategorie - war nun für zwei Zimmer ein guts Standard Doppelzimmer im 4-Sterne Bereich - mit Nespressomaschine - also grundsätzlich sehr gut.

Essen: Wir assen im Meridiano, dem Gourmetrestaurant des Hotels und waren sehr begeistert! Sowohl die Küche als auch der Service waren ausgezeichnet, sehr zuvorkommend und professionell. Ein Besuch des Meridiano ist also ein Muss für einen Bern-Besuch, wenn auch der Weg durchs Hotel keine architektonische Meisterleistung darstellt...

Meridiano top, Hotel naja ... Bei der Buchung darauf achten, dass man wirklich eine gute Zimmerkategorie wählt und darauf hinweist, dass man ein mind. 160 cm, wenn nicht 180 cm Bett wünscht!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, michael_zrh!

Bewertet am 15. Dezember 2010

ein traumhaftes hotel - spitzen service - nettes panorama (die zimmer in den oberen stockwerken)

parkhaus im hotel

Zum Erholenund relaxen gibt es: Finnische Sauna und Biosauna Whirlpool Fitnessgeräte

Es ist sogar möglich sich ein "GRATIS" Fahrrad im hotel zu leihen!

Die Zimmer sind 1A
Restaurant und Bar sehr zum empfehlen!

Schulnote 1A

Übrigends wer gerne am sonntag in den botanischen garten gehen möchte - dieser lieg nur wenige minuten vom hotel entfernt!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich

Schweizerhof Hotel & Spa
Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 6 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Anschrift: Kornhausstrasse 3, Bern 3013, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 4 der Luxushotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Preisklasse: 134€ - 302€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Im Kursaal Bern verwöhnt das 4-Sterne-Superior-Hotel Allegro mit zuvorkommendem Service, hohem Wohnkomfort und einem ebenso vielfältigen wie hochstehenden Gastronomie- und Unterhaltungsangebot sowie eine atemberaubende Aussicht auf die als UNESCO-Welterbe ausgezeichnete Altstadt von Bern. 171 Zimmer und Suiten stehen in unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Darunter Economy Zimmer, ausgerichtet gegen das Atrium und ohne direktes Tageslicht. Comfort Zimmer mit Balkon zum Hotelgarten sowie Panorama Zimmer mit Blick auf die Berner Altstadt und die Alpen. Grosszügige Raumverhältnisse und Aussicht auf Bern bieten unsere Panorama Suiten und Junior- und Penthouse Suiten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, HRS, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern