“Super Gutes Hotel - Super fruendlich” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bären am Bundesplatz

Hotel Bären am Bundesplatz
Nr. 14 von 30 Hotels in Bern
“Super Gutes Hotel - Super fruendlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014

100 aus 100. Frühstück war lecker, Kaffee war heiß, Brot frisch! Zimmer sauber, alles super. Waren wirkich überzeugt von der Location. Also gehen nochmal nach Bern und auf alle fälle wieder ins Best Western.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western

Danke, Sarah-Jane C!
Corina G, Manager von Hotel Bären am Bundesplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrte Sarah-Jane C,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren "super guten" Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es ist immer wieder schön zu lesen, dass sich unsere Gäste wohlgefühlt haben und das Frühstück loben, "das keine Wünsche offen lässt."
Wir freuen uns jetzt schon darauf, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt genauso zu begeistern!
Freundliche Grüsse

BEST WESTERN Hotel Bristol

Luzern, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Lage in der Nähe des Bundeshauses, mitten in Bern. Typisches Altstadthotel, das gut unterhalten und im Schuss ist. Zimmer war sehr angenehm und freundlich eingerichtet. Die Grösse des Zimmers war ok, das Bad eher klein. Zimmer und Bas waren sehr sauber und wir konnten problemlos auch unseren Hund mitnehmen. Der Service in der Lobby und im Frühstücksraum war sehr zuvorkommend und Kompetent.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western

Danke, Franz G!
Sehr geehrter Franz G.

Vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt geniessen konnten und Ihnen unser Hotel sehr gut gefallen hat. Ihr Kompliment an unsere Mitarbeitenden werden wir gerne so weitergeben.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Freundliche Grüsse

BEST WESTERN Hotel Bären
Winterthur, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Das Hotel ist an einer sehr guten Lage unweit vom Bahnhof Bern entfernt. Das Personal Freundlich. Man bekommt einen Welcome drink. Die Zimmer sind klein aber klimatisiert. Es gibt kein Kühlschrank. Jedoch im 1.Stock einen Getränke Automat und man kann dort auch Eis holen. Gegenüber vom Hotel ist das Papa Joe's was nicht zu empfehlen ist. Personal unfreundlich und Essen nicht so gut.
Das Hotel ist gut isoliert. Das Frühstücksbüffet ist gut .

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, kikky1!
Paphos
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Das Bären liegt in der Schauplatzgasse, 5 Gehminuten vom Hbf und 3 vom Parlament. Es ist Teil der Lauben, überdachte Kollonaden, die die Altstadt Berns auf der Aarehalbinsel durchziehen. Historische Fassade. Beim Einchecken erhält jeder Gast einen Getränkevoucher. Das Personal ist geschäftsmäßig freundlich. Die Zimmer viel zu klein für ein 4-Sterne-Hotel und "zweckmäßig" eingerichtet. Frühstück ok, aber geringe Auswahl, keine warmen Speisen. Insgesamt ein viel zu teures Hotel für die gebotene Leistung, das von seiner guten Lage und dem geringen Hotelwettbewerb in Bern profitiert.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Asparagina!
Bebra
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof und eine Minute vom Bundeshaus entfernt.

Die Ausstattung ist modern und die Zimmer sehr sauber. Die Bediensteten sind freundlich.
Auf dem Zimmer ist das Mineralwasser gratis und an der Bar erhält jeder Gast ein Freigetränk. Das Frühstück ist für schweizer Verhältnisse geradezu üppig.

Bitte beachten: In die Steckdosen passen nur Eurostecker, Schuko nur mit Reiseadapter.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, webonkel!
Rawai, Thailand
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Der "Bären" in Bern liegt sehr zentral nur wenige Schritte vom Bundeshaus entfernt. Das Hotel ist sauber und die Bedienung freundlich. Gute Fenster sorgen trotz Strassennähe für Ruhe im Zimmer. Die Zimmer sind modern eingerichtet und die Betten sehr gut. Das Bad ist ziemlich klein.
Empfehlenswert für Kurzaufenthalte mit Sightseeing.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, jurgphuket!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Nachdem ich bereits zwei Nächte im Holiday Inn Westside verbracht habe und gezwungermaßen meinen Aufenthalt in Bern verlängern musste entschied ich mich aufgrund der bereits bekannten Standards anderer Best Western Hotels in Deutschland für dieses.

Leider wurde ich hier enttäuscht. Die Matratze war viel zu weich, nur ein 90cm Einzelbett im Einzelzimmer (ist mir in 4-Sterne-Häusern noch nicht untergekommen). Der Fernseher war klein und veraltet (Röhrenfernseher). Hingegen war das Frühstück ganz okay, aber nicht auffallend gut für ein 4-Sterne Hotel. Sauberkeit war wie man erwartet in Ordnung.

Die Saune kostet leider auch extra und man muss mindestens 30 Minuten davor bescheid sagen, damit diese "angemacht" wird.

Natürlich ist die zentrale Lage sehr geschickt, da man Abends noch gut in einem typischen Berner Restaurant essen gehen kann. Kann man hierauf verzichten, empfehle ich das kostengünstigere und bessere Holiday Inn Westside.

• Aufenthalt März 2012, Business
Nr. 3 von 30 in Bern
Sorell Hotel Ador
Sorell Hotel Ador
Nr. 12 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Bären am Bundesplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bären am Bundesplatz

Unternehmen: Hotel Bären am Bundesplatz
Anschrift: Schauplatzgasse 4, Bern 3011, Schweiz (ehemals BEST WESTERN Hotel Baeren)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 8 der Romantikhotels in Bern
Nr. 9 der Luxushotels in Bern
Nr. 9 der Businesshotels in Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bären am Bundesplatz 4*
Das Hotel Bären am Bundesplatz liegt im Herzen von Bern, einem UNESCO Weltkulturerbe, nahe dem Hauptbahnhof und dem Bundeshaus. Das Einkaufsviertel und die Sehenswürdigkeiten wie das Berner Münster, der Zytglogge, der Bärenpark sowie viele weitere sind zu Fuss in wenigen Schritten erreichbar. Die 67-Nichtraucherzimmer in den Kategorien Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmer sind gemütlich und mit jeglichem Komfort für Business- als auch für touristische Gäste eingerichtet. Alle Zimmer verfügen über einen Arbeitsplatz mit gratis WLAN, TV in allen Sprachen, Kaffeemaschine, Direktwahltelefon, Radio mit Weckerfunktion, Bad oder Dusche, Wasserkocher, Safe und Haarföhn. Ausserdem sind alle Zimmer zur Strasse mit einer Klimaanlage ausgestattet. Das Berner Frühstücksbuffet ist im Zimmerpreis inbegriffen. Gratis profitieren die Gäste zudem von dem Fitnessraum sowie dem Fahrrad-Verleih. Für das leibliche Wohl sorgt die Bären Bar, welche bei Einheimischen und Gästen gleichermassen beliebt ist. Sei es zum Café, zum Apéro oder auf einen Schlummertrunk, das Bären Team freut sich immer über Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Agoda, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, 5viajes2012 S.L. und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bären am Bundesplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Baeren
Best Western Bern