“Sehr schönes Hotel in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bären am Bundesplatz

Hotel Bären am Bundesplatz
Nr. 15 von 30 Hotels in Bern
Bebra
“Sehr schönes Hotel in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof und eine Minute vom Bundeshaus entfernt.

Die Ausstattung ist modern und die Zimmer sehr sauber. Die Bediensteten sind freundlich.
Auf dem Zimmer ist das Mineralwasser gratis und an der Bar erhält jeder Gast ein Freigetränk. Das Frühstück ist für schweizer Verhältnisse geradezu üppig.

Bitte beachten: In die Steckdosen passen nur Eurostecker, Schuko nur mit Reiseadapter.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, webonkel!

Rawai, Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Der "Bären" in Bern liegt sehr zentral nur wenige Schritte vom Bundeshaus entfernt. Das Hotel ist sauber und die Bedienung freundlich. Gute Fenster sorgen trotz Strassennähe für Ruhe im Zimmer. Die Zimmer sind modern eingerichtet und die Betten sehr gut. Das Bad ist ziemlich klein.
Empfehlenswert für Kurzaufenthalte mit Sightseeing.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, jurgphuket!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Nachdem ich bereits zwei Nächte im Holiday Inn Westside verbracht habe und gezwungermaßen meinen Aufenthalt in Bern verlängern musste entschied ich mich aufgrund der bereits bekannten Standards anderer Best Western Hotels in Deutschland für dieses.

Leider wurde ich hier enttäuscht. Die Matratze war viel zu weich, nur ein 90cm Einzelbett im Einzelzimmer (ist mir in 4-Sterne-Häusern noch nicht untergekommen). Der Fernseher war klein und veraltet (Röhrenfernseher). Hingegen war das Frühstück ganz okay, aber nicht auffallend gut für ein 4-Sterne Hotel. Sauberkeit war wie man erwartet in Ordnung.

Die Saune kostet leider auch extra und man muss mindestens 30 Minuten davor bescheid sagen, damit diese "angemacht" wird.

Natürlich ist die zentrale Lage sehr geschickt, da man Abends noch gut in einem typischen Berner Restaurant essen gehen kann. Kann man hierauf verzichten, empfehle ich das kostengünstigere und bessere Holiday Inn Westside.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Martin L!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Ideal geeignet für einen geschäftlichen Auftenthalt in der Stadt Bern. Alles zu Fuss bestens erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, pilatus69!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das Hotel ist ein typisches Business-Hotel, entsprechend zweckmäßig ist die Ausstattung. Die Zimmer sind sauber und gepflegt.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, sodass für jeden etwas zu finden sein sollte.
Das Hotel liegt sehr zentral im Zentrum, sodass Restaurants bzw. Einkaufsmöglichkeit fußläufig zu erreichen sind.
WiFi ist kostenlos im kompletten Hotel verfügbar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Simon F!
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Positiv:

- sehr zentrale Lage in Bern direkt bei Bundesplatz und Bundeshaus mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Den Berner Bahnhof erreicht man in wenigen Minuten zu Fuss, Parkmöglichkeiten für Autos sind in der Nähe ebenfalls zu finden.

- Empfang an der Reception sehr freundlich. Beim Check-in erhielten wir Gutscheine für einen Welcome Drink an der Hotelbar, wobei wir aus dem Barmenü frei auswählen konnten. Wir erhielten nur eine Schlüsselkarte für zwei Personen. Vermutlich hätte man nach einer zweiten fragen können.

- WLAN im Preis inbegriffen. Beim Check-in erhielten wir Benutzername und Passwort für das Public-WLAN von Swisscom. Im Hotel ist der Empfang für das Public-WLAN überall sehr gut. Lästig ist einzig, dass man sich immer mal wieder neu einloggen muss.

- Ordentliches Frühstücksbuffet à discretion und mit freundlichem Kellner. Die Qualität ist in Ordnung und die Auswahl ziemlich gross.

- Ordentliche und zweckmässige Zimmerausstattung. Positiv fiel die für Hotelzimmer vergleichsweise helle Beleuchtung auf. Das Zimmer war sauber und wies keinen unangenehmen Geruch auf. Die Fenster zur Altstadtgasse hin konnte man öffnen. Nett war die Schokolade auf dem Bettkissen.

- Das Bad war sauber. Schweiz-typisch war nur ein (wenn auch ausreichendes) Minimum an Tüchern vorhanden. Der Wasserdruck war gut und wie überall in der Schweiz hatte das Wasser eine sehr gute Trinkwasserqualität.

- Fitnessraum im obersten Stockwerk und den Fernseher sowie den Wasserkocher im Zimmer haben wir nicht genutzt. Das Zimmer war klimatisiert und man konnte mit einer Fernsteuerung die gewünschten Einstellungen vornehmen.

Negativ:

- Unser Zimmer war sehr ringhörig. Aus den Nachbarzimmern konnte man Personen reden hören, den Fernseher sowieso. Mitten in der Nacht klingelte der Wecker im Nachbarzimmer. Am frühen Morgen begannen draussen die ebenfalls gut hörbaren Vorbereitungen für den Markt.

- Unser Bad war schon etwas älter, aber in Ordnung. Leider verfügte das Zimmer nicht über eine komfortable Dusche, sondern über eine enge Badewanne, die teilweise durch eine Glaswand gegen das übrige Bad geschützt war. Kalt- und Warmwasser musste man mit zwei Hahnen selbst mischen. Für grosse Personen ist die Badewanne zum Duschen eher unbequem. Ich hoffe, bei einer etwaigen künftigen Renovation erhält das Bad eine Duschkabine.

- Das Bett könnte bequemer sein. Wir wurden uns aber nicht einig, ob es zu hart oder zu weich war. An einigen Stellen wohl zu hart, an einigen zu weich. Ist aber Geschmackssache … die Kissen waren Schwiez-typisch eher klein, die gemeinsame Decke auch. Alles in allem haben wir nicht schlecht geschlafen.

Fazit:

Wir würden vermutlich wieder in diesem Hotel übernachten und auf ruhige Zimmernachbarn hoffen. Für ein oder zwei Nächte vor Ort ist das Hotel gut geeignet. Meine Gesamtbewertung lautet deshalb auf «Average». Gäbe es ein «Good», hätte ich diese Bewertung gewählt, aber TripAdvisor kennt als nächste Stufe nur «Very Good» und das wäre nicht zutreffend.

Zimmertipp: Zimmer in Fahrstuhlnähe vermeiden.
  • Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, tonicesar!
Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Für Geschäftsreisen durchaus ok, für Privataufenthalte würde ich ein individuelleres Hotel suchen. Das Zimmer hatte einen etwas muffigen Geruch, ich habe bei offenem Fenster geschlafen. Das Frühstück war nichts besonderes aber ok.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, sehr zentral. Nahe am Bahnhof. Viele Lokale und Restaurants in der Nähe. Parkgarage ebenfalls in der Nähe.

• Aufenthalt November 2011, Business
Nr. 7 von 30 in Bern
Hotel Alpenblick
Hotel Alpenblick
Nr. 3 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Bären am Bundesplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bären am Bundesplatz

Unternehmen: Hotel Bären am Bundesplatz
Anschrift: Schauplatzgasse 4, Bern 3011, Schweiz (ehemals BEST WESTERN Hotel Baeren)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 8 der Romantikhotels in Bern
Nr. 9 der Luxushotels in Bern
Nr. 9 der Businesshotels in Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bären am Bundesplatz 4*
Das Hotel Bären am Bundesplatz liegt im Herzen von Bern, einem UNESCO Weltkulturerbe, nahe dem Hauptbahnhof und dem Bundeshaus. Das Einkaufsviertel und die Sehenswürdigkeiten wie das Berner Münster, der Zytglogge, der Bärenpark sowie viele weitere sind zu Fuss in wenigen Schritten erreichbar. Die 67-Nichtraucherzimmer in den Kategorien Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmer sind gemütlich und mit jeglichem Komfort für Business- als auch für touristische Gäste eingerichtet. Alle Zimmer verfügen über einen Arbeitsplatz mit gratis WLAN, TV in allen Sprachen, Kaffeemaschine, Direktwahltelefon, Radio mit Weckerfunktion, Bad oder Dusche, Wasserkocher, Safe und Haarföhn. Ausserdem sind alle Zimmer zur Strasse mit einer Klimaanlage ausgestattet. Das Berner Frühstücksbuffet ist im Zimmerpreis inbegriffen. Gratis profitieren die Gäste zudem von dem Fitnessraum sowie dem Fahrrad-Verleih. Für das leibliche Wohl sorgt die Bären Bar, welche bei Einheimischen und Gästen gleichermassen beliebt ist. Sei es zum Café, zum Apéro oder auf einen Schlummertrunk, das Bären Team freut sich immer über Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Priceline, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Odigeo, Expedia, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bären am Bundesplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Baeren
Best Western Bern