Hotel Bären am Bundesplatz
  • Zimmerservice
Gut 3,5/5
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. Juni 2012

Ideal geeignet für einen geschäftlichen Auftenthalt in der Stadt Bern. Alles zu Fuss bestens erreichbar.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, pilatus69!
Bewertet 9. Mai 2012

Das Hotel ist ein typisches Business-Hotel, entsprechend zweckmäßig ist die Ausstattung. Die Zimmer sind sauber und gepflegt.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, sodass für jeden etwas zu finden sein sollte.
Das Hotel liegt sehr zentral im Zentrum, sodass Restaurants bzw. Einkaufsmöglichkeit fußläufig zu erreichen sind.
WiFi ist kostenlos im kompletten Hotel verfügbar.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, SimonF624!
Bewertet 5. Mai 2012

Positiv:

- sehr zentrale Lage in Bern direkt bei Bundesplatz und Bundeshaus mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Den Berner Bahnhof erreicht man in wenigen Minuten zu Fuss, Parkmöglichkeiten für Autos sind in der Nähe ebenfalls zu finden.

- Empfang an der Reception sehr freundlich. Beim Check-in erhielten wir Gutscheine für einen Welcome Drink an der Hotelbar, wobei wir aus dem Barmenü frei auswählen konnten. Wir erhielten nur eine Schlüsselkarte für zwei Personen. Vermutlich hätte man nach einer zweiten fragen können.

- WLAN im Preis inbegriffen. Beim Check-in erhielten wir Benutzername und Passwort für das Public-WLAN von Swisscom. Im Hotel ist der Empfang für das Public-WLAN überall sehr gut. Lästig ist einzig, dass man sich immer mal wieder neu einloggen muss.

- Ordentliches Frühstücksbuffet à discretion und mit freundlichem Kellner. Die Qualität ist in Ordnung und die Auswahl ziemlich gross.

- Ordentliche und zweckmässige Zimmerausstattung. Positiv fiel die für Hotelzimmer vergleichsweise helle Beleuchtung auf. Das Zimmer war sauber und wies keinen unangenehmen Geruch auf. Die Fenster zur Altstadtgasse hin konnte man öffnen. Nett war die Schokolade auf dem Bettkissen.

- Das Bad war sauber. Schweiz-typisch war nur ein (wenn auch ausreichendes) Minimum an Tüchern vorhanden. Der Wasserdruck war gut und wie überall in der Schweiz hatte das Wasser eine sehr gute Trinkwasserqualität.

- Fitnessraum im obersten Stockwerk und den Fernseher sowie den Wasserkocher im Zimmer haben wir nicht genutzt. Das Zimmer war klimatisiert und man konnte mit einer Fernsteuerung die gewünschten Einstellungen vornehmen.

Negativ:

- Unser Zimmer war sehr ringhörig. Aus den Nachbarzimmern konnte man Personen reden hören, den Fernseher sowieso. Mitten in der Nacht klingelte der Wecker im Nachbarzimmer. Am frühen Morgen begannen draussen die ebenfalls gut hörbaren Vorbereitungen für den Markt.

- Unser Bad war schon etwas älter, aber in Ordnung. Leider verfügte das Zimmer nicht über eine komfortable Dusche, sondern über eine enge Badewanne, die teilweise durch eine Glaswand gegen das übrige Bad geschützt war. Kalt- und Warmwasser musste man mit zwei Hahnen selbst mischen. Für grosse Personen ist die Badewanne zum Duschen eher unbequem. Ich hoffe, bei einer etwaigen künftigen Renovation erhält das Bad eine Duschkabine.

- Das Bett könnte bequemer sein. Wir wurden uns aber nicht einig, ob es zu hart oder zu weich war. An einigen Stellen wohl zu hart, an einigen zu weich. Ist aber Geschmackssache … die Kissen waren Schwiez-typisch eher klein, die gemeinsame Decke auch. Alles in allem haben wir nicht schlecht geschlafen.

Fazit:

Wir würden vermutlich wieder in diesem Hotel übernachten und auf ruhige Zimmernachbarn hoffen. Für ein oder zwei Nächte vor Ort ist das Hotel gut geeignet. Meine Gesamtbewertung lautet deshalb auf «Average». Gäbe es ein «Good», hätte ich diese Bewertung gewählt, aber TripAdvisor kennt als nächste Stufe nur «Very Good» und das wäre nicht zutreffend.

Zimmertipp: Zimmer in Fahrstuhlnähe vermeiden.
  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tonicesar!
Bewertet 28. März 2012

Für Geschäftsreisen durchaus ok, für Privataufenthalte würde ich ein individuelleres Hotel suchen. Das Zimmer hatte einen etwas muffigen Geruch, ich habe bei offenem Fenster geschlafen. Das Frühstück war nichts besonderes aber ok.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, sehr zentral. Nahe am Bahnhof. Viele Lokale und Restaurants in der Nähe. Parkgarage ebenfalls in der Nähe.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, reklov79!
Bewertet 14. März 2012

Ich habe das Hotel wegen seiner zentralen Lage (5 min vom Bahnhof und sehr nah an alle Attraktionen) gewählt. Ansonsten habe ich nur Frühstück und Bar benutzt. Beides war erwartungsgemäss gut. Das Zimmer war sauber und komfortabel. Die Raumangebot war eher etwas beengt, aber für eine Übernachtung auf einer Dienstreise sicher ausreichend.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, marbos!