“Arroganter neuer Wirt, Pizzen ok, anderes Essen stimmt Qualität nicht”
Bewertung zu Pizzeria Davide

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Pizzeria Davide
Platz Nr. 429 von 535 Restaurants in Bern
Bewertet am 13. Januar 2012

Waren über Jahre hinaus im Davide gern gesehene Gäste. - Die Pizzen sind wie vorher super!
Doch die Küche hat schwer nachgelassen. Salat schwimmt in der Sauce. Gnocchi mit Rindfleisch war einfach verkochte Gnocchis mit Bolognesesauce ohne Finesse. Lasagne war mehr ein Käsefondue, wenigstens mundete unserem Hund das Essen, er wurde satt davon!
Service war ok. Wollten Wirt die Mängel persönlich übermitteln. Trotz Anwesenheit liess er sich nicht blicken. Es scheint so, dass er es nicht nötig hat.

4  Danke, Stephan-ML55!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir, (4 Personen) waren am 29 gezwungen und 30 September 2011 freiwillig zur Mittagsessen in Davide, was für eine positive Überraschung, 3 Mittagsmenu zwischen 15 und 23 fr. prompte Bedienung, einen neuen Chef mit überblick. Uns hat eine hübsche junge sehr Aktive Dame aus Italien bedient, sehr wenig Deutsch aber viel Charme.
Wir freuen uns wieder in Davide Gast zu sein

4  Danke, romano l!
Bewertet am 7. Februar 2011

Wir frequentieren das Davide aus Mangel an Alternativen immer wieder mal, da wir in der Nähe arbeiten. Die Pizzen sind gut und werden zügig auf den Tisch gebracht. Der Piazzaiolo versteht sein Handwerk.

Bei Gruppen von 4+ Personen scheint das Personal aber regelmässig überfordert zu sein. Ausser einer Dame ist das Personal in der Regel unfreundlich oder zumindest uninteressiert. Bestellt jemand Pizza und der Rest ein Fleisch oder Pastagericht, kann davon ausgegangen werden, dass die Pizza in wenigen Minuten auf dem Tisch steht, die weiteren Speisen aber erst nach 5-10 Minuten nachgeliefert werden. Timing ist etwas, was man beim Davide nicht kennt. Ich finde, die Kunst, Essen so zu bereiten, dass alle gleichzeitig anfangen können, gehört zum 1x1 eines Restaurators.

Die Küche übertraf sich bei unserem letzten Besuch jedoch selbst: das Schweinskotlett, welches nicht wie beschrieben gebraten wurde (es sah mehr gekocht aus) und erbärmlich nach alter Sau roch. Definitiv NICHT 25 Franken wert!! In einem Mittelklasse-Restaurant solches Billigstfleisch zu servieren geht gar nicht. Nach einer Reklamation wurde dann zwar umgehend ein anderes Menu angeboten, aus Erfahrung wussten wir aber schon, dass auch diese nicht unbedingt ein Gaumenschmaus sein würden.

Nach den letzten Erlebnissen ist es jedoch geradezu als Affront gegenüber den Gästen anzusehen, wenn der Wirt seinen neuen Porsche Panamera direkt vor dem Restaurant parkt...

Wer eine gute (aber nicht überragende Pizza) essen möchte, der kann hier glücklich werden. Finger weg vor allen anderen Gerichten!

6  Danke, JTH_BE!