“Hat alles was man braucht”
Bewertung zu Bahnhof Bern

Bewertet am 8. Februar 2014

Im Bahnhof Bern findet man fast alles was man braucht. Foodmeile, Supermärkte und Kleiderläden. Man sollte Ihn allerdings während der Rushhour meiden da er nicht wirklich gross ist.

Danke, Jim_Panse389!

Bewertet am 9. Dezember 2013

Der Bahnhof von Bern ist nicht zu groß. Es ist alles sehr gut ausgeschildert und liegt ganz zentral in der Stadt. Eine Touristeninformation gab es und viele Einkaufsmöglichkeiten die bis spät in die Nacht geöffnet haben.

Danke, AudiSina!
Bewertet am 24. November 2013

Es gibt den sichtbaren Teil (das Hauptgebäude mit dem Patio / Baldachin) und den unsichtbaren Teil unter dem Boden.
Die unterirdischen Passagen und die Unterführung unter den Geleisen bilden ein riesiges Einkaufszentrum, welches auch abends und am Wochenende geöffnet ist. Dazwischen alle Arten von gastronomischen Betrieben. Ich habe schon öfters dort Cafés besucht, ohne überhaupt die Bahn benützt zu haben. Das Ambiente finde ich vielfältig, kurzweilig und durchaus gepflegt - je nach genauem Standort.
Überreste von alten Stadtmauern wurden sorgfälig restauriert und teilweise mit Vitrinen verkleidet sowie mit Informationstafeln versehen.
Der Bahnhof weist zahlreiche Auf-/ und Abgänge auf, man kann somit trockenen Fusses vom Eisenbahnwagen direkt in die City, den Bus- oder Trambahnhof, in einen Grossverteiler (Coop, Migros, Loeb) oder in einen Spezialitätenladen, oder in einen Dienstleistungsbetrieb wie Coiffeur, chem. Reinigung, etc. gelangen.
Die Stimmung im Bahnhof finde ich polyglott, international und überhaupt nicht provinziell.
Man kann ohne weiteres Stunden darin verbringen.

Danke, Abi V!
Bewertet am 18. November 2013

Der Hauptbahnhof in Bern ist eher unauffällig. Sonntags sind alle Geschäfte in der Stadt geschlossen, somit hat man hier eine gute Einkaufsmöglichkeit (Kleider, Esswaren, Restaurants, Coiffeur, Apotheke usw.).

Danke, Ljubica79!
Bewertet am 5. August 2013

Berner Bahnhof platzt aus allen Nähten. Im Gedrände machen Taschendieben gute Beute. Sauberkeit gabs früher. Rund um den Bahnhof gibt es geluldete und offizielle Treffs für Alkoholiker, Drogenabhängige (Heroinabgabestelle), gewaltbereite Anarchisten (Autonomes Jugendzentrum). Schnell weg!

3  Danke, Taraxacovic!