“(Fast) wie in Wien..”

Restaurant Beaumont
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 8. Oktober 2014

Ein Wiener Schnitzel beim Italiener - geht das wirklich gut?
Es geht ausgezeichnet sogar! Das Schnitzel war schön gross, gut gewürzt und die Panade genau so, wie sie sein soll! Wir fühlten uns fast wie in Wien. Auf jeden Fall war dies eines der besten Schnitzel, die ich Bern je gegessen habe. Die Bratkartoffeln und das Gemüse waren ebenfalls hervorragend. Wenn nun noch die Spinnfäden geputzt werden, stimmt alles.
Alles in allem aber ein toller Abend vom Amuse bouche bis zum Dessert mit einem dezenten, freundlichen Service.
Wir können das Beaumont wirklich empfehlen.

Danke, petfalsche!

Bewertet 16. Januar 2014

wir waren mit einem deindeal gutschein mit freunden essen
was der service und die küche geboten haben gibt es in bern
sonst nur im schöngrün. einfach empfehlenswert!

1  Danke, beatrice m!
Bewertet 13. Dezember 2013

Die sehr junge Bedienung begrüsst uns freundlich, begleitet uns an unseren Tisch im noch leeren Restaurant und ist mit ihrer witzig-charmanten Art ein Erlebnis. Zugegeben, das Interieur des Beaumont-Siena ist an der Grenze zu "schmuddelig", aber da wollen wir mal drüber hinweg sehen. Die zahlreichen Fotos und das grosse Gemälde von Siena machen vieles wieder wett! Das Essen (ein 4-Gang-Menü über DeinDeal-Aktion) war gut. Für einen Preis von rund 25 Franken pro Person lassen wir auch die nicht ganz garen grünen Bohnen durchgehen. Alles andere (Antipasti, Penne Aurora, Saltimbocca/Risotto und Tiramisu) schmeckte allen sehr gut. Schön war auch zu hören, dass der Wirt schon seit 25 Jahren hier tätig ist - wo gibt es das noch? Für ein unkompliziertes, preiswertes Essen bei sympathischen Gastgebern sehr zu empfehlen.

1  Danke, petfalsche!
Bewertet 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Am Mittag war ich schon des öfteren im Beaumont. Durch Wechsel der Stelle habe ich dieses super Restaurant total vergessen und durch Zufall wieder entdeckt.
Der Service war zuvorkommend und schnell, das Essen ausgezeichnet, Ambiente und Lokalität ist mir durchwegs sympathisch. Und die Preise sehr fair. Die einzigen beiden negativ punkte ist. 1. Am Tisch den wir hatten (am Fenster) hat es gezogen und 2. die Dessert-Karte. "Nur" Glace-Karte (alternativ Frappee oder tiefgefrorenes Tiramisú).
Wir sicher bald wieder!

Danke, lily K!
Bewertet 13. Dezember 2012

Wir haben zuerst nicht bemerkt, dass das altbekannte Quartierrestaurant "Beaumont" jetzt unter dem Namen "Beaumont Siena" läuft. Vielleicht ein Versuch, das Lokal, das vor allem von in der Umgebung Berufstätigen zum Mittagessen frequentiert wird, auch für Gäste zum Abendessen attraktiver zu machen. Das rustikale Interieur wurde mit Bildern der weltberühmten toskanischen Stadt ergänzt, ohne dass damit der Eindruck eines typischen italienischen Restaurants entsteht. Das genossene Pferdesteak mit Gemüsebeilagen war denn auch nicht von spezieller Iatalianitá geprägt, aber hervorragend zubereitet und von einer Zartheit, dass wir es durchaus auch unter der Bezeichnung "Entrcote" akzeptiert hätten. Die Bedienung war zuvorkommend und freundlich und wir haben einen gemütlichen Abend verbracht.

Danke, Ulrico1!