“Gemütlich und fein” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 27 von 438 Restaurants in Bern
Preisbereich: 15 $ - 45 $
Küche: schweizerisch, international, europäisch
Geeignet für: Familienfreundlich, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Abendessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Solothurn, Schweiz
“Gemütlich und fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist jetzt auch im Winter geöffnet. Ein Feuer in der Mitte des Rest. macht es sehr gemütlich. Die Aussicht ist auch bei Dunkelheit und Regen sehr schön. Das Essen war sehr fein. Eine relativ kleine Karte ( was ich bevorzuge) und bestimmt für jeden was passendes dabei. Preis Leistung i. O. Ist also wirklich ein Ort für einen gemütlichen oder romantischen Abend!

2 Danke, Spooky75!

Bern, Schweiz
“Ein Muss bei einem Bern-Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Vom Rosengarten aus hat man einen ausgezeichneten Blick auf die Stadt Bern. Und man kann dabei prima essen.
Wer zu Besuch in Bern ist, dem sei dieses Lokal empfohlen, Gaumen und Auge kommen so gemeinsam auf ihre Rechnung.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Martin Z!
Bern
“Fantastische Aussicht auf Bern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das beste an diesem Restaurant ist eindeutig die Aussicht, aber auch das Essen ist nicht zu verachten, obwohl man von der Aussicht abgelenkt wird.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Ficus19!
Bern, Schweiz
“Nicht immer dieselbe Qualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Ich war jetzt schon 2 Mal im Rosengarten essen. Das erste Mal stimmte alles! Leider muss ich sagen, dass dem beim zweiten Besuch leider nicht mehr ganz so war. Das Essen war ok aber eher mittelmässig und die Bedienung gestresst und nicht sehr freundlich.

Vielleicht ist dies tagesabhängig..sollte aber nicht passieren!
Der Standort ist einzigartig und ein Besuch bei schönem Wetter zu empfehlen, damit man draussen sitzen und die Aussicht geniessen kann.

Die Karte ist kleingehalten, was ich persönlich auch lieber mag.

Ich werde trotz allem wieder hingehen und hoffe diesmal auf tolles Essen und einen besseren Service wie bereits beim ersten Besuch :)

• Aufenthalt September 2012
Danke, Sch_aube_schad!
Bern, Schweiz
“überraschend fein und freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Nachdem ich die Bewertungen vom Rosengarten gelesen hatte war ich einigermassen skeptisch! Nun haben wir gestern Abend dort gegessen und hatten nichts auszusetzen. Der Ansturm war gross, die Bedienung äusserst freundlich und sogar für Sonderwünsche ( Rotwein kühlen) sehr offen. Die Vorspeisen kamen schnell und waren fein,bis zum Hauptgang gab es eine angenehme kleine Pause und auch dieser war sehr gut und schön präsentiert. Auch beim Dessert gab es nichts auszusetzen, alles in allem ein sehr gelungener Abend. Unsere Freunde waren schon öfter im Rosengarten und haben bis dahin nur gute Erfahrungen gemacht! Schreiben die Gäste nur wenn es etwas zu reklamieren gibt oder sind das ewige Nörgler die diese schlechten Bewertungen gemacht haben? Für uns jedenfalls gilt, jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, ASTRID F!