“Geschnetzeltes Zürcher Art vom Kalb”
Bewertung zu Goldener Schlüssel

Goldener Schlüssel
Platz Nr. 121 von 558 Restaurants in Bern
Preisbereich: 0 $ - 50 $
Küche: schweizerisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 30. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für das o.g. Gericht. Weiter empfehle ich ebenso eine Vorspeise bzw. Nachspeise zu wählen. Das Geschnetzelte ist zwar geschmacklich top abgestimmt - auch das dazugereichte Rösti - jedoch würde es mich nicht sättigen. Meine Vorspeise war eine Topinambur-Lauch-Suppe, die ich ebenfalls klasse fand. Aus Deutschland bin ich einen Service, wie er hier geleistet wird, nicht mehr gewohnt. Einfach top!

Danke, Buenavista1984!

Bewertet 20. November 2017

Wir hatten für den Samstagabend reserviert. Das Restaurant hatte am Abend alle Plätze belegt. Wir bekamen einen schönen Tisch leicht erhöht und genossen einen perfekten Service (sehr aufmerksam). Das Essen war gut, auch wenn die Spätzli etwas heisser hätten sein können.
Der Goldene Schlüssel ist seit Jahren gut geführt und ein fester Wert. Ich werde hier gerne wieder einkehren.

Danke, Markus B!
Bewertet 27. September 2017

spontan gingen wir am Abend essen. Service freundlich und aufmerksam. Essen absolut spitze! cordonbleu 100% selbstgemacht und frisch, Gemüse top auf den Punkt und super im Geschmack. Frites in heisser Tasse im "Zeitungspapier" serviert - blieben lange heiss und knusprig!
alles in allem das Geld wert und 100% weiterzuempfehlen
kleiner minus Punkt: der von allen gelobten "hammer-Umbau"... hat mich nur mässig beeindruckt... durch die Handwerker perfekt gemacht jedoch "kaputt-dekoriert"... grosser TV über Bauernschrank aus Nussbaum in einem Fichte/Eiche Ausbau... schade.... mit einer Einrichtungs-Beratung könnte man sicher 100 von 100 Punkte erreichen! :-)

Danke, Paedu80!
Bewertet 16. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir waren hier an einem Samstagmittag und hatten die Originalbratwurst mit Roesti und das Cordon Bleu. Beides war sehr gut, keine Einwände und ausnahmslos zu empfehlen.

Wir saßen auf der Straße, was normalerweise sehr gemütlich ist, aber heuer hat es nicht gefunkt. Der Service war nett und der Preis angemessen.

Bewertung mit vier, aber eher am unteren Ende, denn die Atmosphäre könnte besser sein.

Danke, Jörg K!
Bewertet 8. Juni 2017

Als grosser Cordon-Bleu Fan lies ich mich dazu verführen,am Mittwoch,den 7.Juni 2017,als Gast in den G.Schlüssel einzukehren.Da ich dieses Restaurant noch von früher her kenne und die Atmosphäre in diesem Restaurant eigentlich sehr mag.
Ich bestellte das als Hausspezialität bezeichnete CORDON-BLEU “DUO” CHF 29.50
(Schweinefleisch) Gefüllt mit Hinterschinken, Freiburger Vacherin und rezentem Greyerzerkäse.Als Beilage Pommes frites.
Leider musste ich sehr lange auf das Bestellte warten.Was aber die lange Wartezeit entschuldigte war,dass man für meinen kleinen Hund sofort frisches Wasser gebracht hat und auch sonst sehr freundlich zu ihm war.Diesbezüglich kann ich bestätigen,dass das Servicepersonal freundlich ist.
Zum Cordon Bleu trank ich 1 Cola und 2 Gläser Bier.Nett finde ich noch,dass zum Café die Sahne in einem Schokoladekübelchen serviert wird.
Mein Fazit aber zu meinem Mittagessen,das mich zwar zufrieden stellte,aber vor Begeisterung keine Lobeshymne anstimmen lässt ist,herausragend bei diesem Cordon Bleu war sicherlich die Käsemischung.Leider war der Käse teilweise nicht geschmolzen. Die Panade war knusprig doch etwas zu dick und vom Geschmack eher fad. Das Fleisch war etwas zäh und zu trocken.Und der ganze Teller ein wenig lieblos hergerichtet.Und zu diesem Preis hätte es ruhig noch ein wenig Gemüse geben können.
Alles in allem also,der G.Schlüssel ist eine gemütliche,vom Interieur her typische Berner Beiz.Das Personal,inkl.Direktion,freundlich und aufmerksam.Nur vom Cordon Bleu her hatte ich schon besseres,und kann es von daher nicht unbedingt empfehlen.Aber gewiss gibt es in diesem Restaurant noch andere Speisen,wo die Wartezeit nicht so lange ist,und die mehr zufrieden stellen.

Danke, worbergourmet!