“Ein Traumhaftes Wochenende im Holiday Inn”

Holiday Inn Bern-Westside
Nr. 8 von 30 Hotels in Bern
Bewertet am 28. Juni 2013

Das Hotel ist Top gelegen nahe der Autobahn mit direkten Anschluss an die Berner S-Bahn.

Wir wurden am Empfang sehr zuvorkommend und freundlich begrüßt, wenn man Fragen hat sollte man sich nicht scheuen sie zu stellen alle Fragen werden sehr ausführlich beantwortet und weiss das Personal mal nicht zu Antworten holt es sich die Infos um sie einem dann später (Zeitnahe) geben zu können. Fanden wir wiklich gut.

Die Zimmer sind verteilt auf 8 Etagen, wobei es nur Nichtraucher Zimmer gibt, was wir persönlich angenehm fanden.

Das Bad ist modern eingerichtet mit grosszügiger Dusche, beim Waschbecken steht Handseife der Marke Naturals für den Gast bereit und in der Dusche das passende Duschgel. Sollte man doch etwas vergessen haben mit in denn Koffer zu legen Kamm, Rasiere, Zahnbürst oder Ähnliches so bekommt man nicht freundliche Worte am Empfang sondern auch die fehlen Utensielien für die Körperhygiene. (War bei uns die Zahnbürste)

Die Betten sind sehr angenehm und man hat beim Kopfkissen die Wahl zwischen Weichem Kunststoff oder etwas härteren Federn, so das jeder bequem liegen kann wie er möchte.

Eine Minibar ist im Zimmer nicht vorhanden, dafür gabe es eine Flasche Mineralwasser kostenfrei und auf dem Gang gab es einen Getränkeautomaten. Auch ein Internetanschluss steht zur Verfügung selbiger war kostenfrei und ich hatte zum Glück mein iPad bei.

Das Frühstück ist reichhaltig und bittet jedem etwas. Brot, Brötchen, Müsli, Marmelade, gekochte Eier, Rührei, Wurst. Käse, Lachs, Joghurt, Kaffe, Tee, Saft und und und. Also man kann den Tag nicht besser starten.

Alles in allem einfach nur zu empfehlen und wenn wir wieder in Bern sind wird es wieder das Holiday Inn werden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christian S!
Martin M, Manager von Holiday Inn Bern-Westside, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2013

Sehr geehrter Christian S,

ganz herzlichen Dank für Ihre Zeit und die durchweg Positive Bewertung auf Tripadvisor.
Es ist uns eine grosse Freude das wir Ihren Aufenthalt bei uns, von einem normalen Hotelaufenthalt zu einem Traumhaften Wochenende gestalten konnten. Mein Team und ich werden uns Ihre Bewertung zum Beispiel nehmen, um weiterhin eine solche Leistung zu bringen.
Es ist uns wirklich eine grosse Freude ein solches "Dankeschön" zu erhalten.

Herzliche Grüsse nach Wiener Neustadt,

• Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Einrichtung und Sauberkeit der Zimmer auf hohem Niveau. Hoteleigenes Restaurant bietet gemütliches Ambiente und gutes Essen. Sehr grosses Angebot beim Buffet! Ich werde das Hotel auf jeden Fall wieder in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, blanca668!
Martin M, Manager von Holiday Inn Bern-Westside, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2013

Liebe/r blanca668

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit der Sauberkeit und unserem Produkt so zufrieden waren.
Ich habe das Lob über die Küche und das Restaurant an mein Team weitergeleitet.
Sie haben damit unserem Team eine grosse Freude bereitet.

Vielen Dank und wir freuen uns Sie als wiederkehrenden Gast gewonnen zu haben.

Herzliche Grüsse aus Bern

Bewertet am 4. Februar 2013

Das Hotel befindet sich in einem Einkaufszentrum am Stadtrand von Bern.

Das Umfeld des Hotels im Vorort Bümpliz ist problematisch, es ist ein Hochhausviertel, das dem kleinen, eingemeindeten Dorf Bümpliz zugehört. Mit der S-Bahn sind Sie immerhin in etwa 10 Minuten am Berner Hauptbahnhof.

Für die Gegend und die Leistung ist das Hotel sehr teuer.
Auch das Parken ist mit etwa 20 Franken pro Tag sehr teuer, ebenso das teure Frühstück, das ich nicht einmal genommen hatte.

Immerhin ist das Hotel ein sauberes und ordentliches Kettenhotel, das man nutzen kann.
Lediglich bei zwei Besuchen wurde ich bereits am frühen Morgen von Baulärm aus dem Hotel gestört.

Grundsätzlich würde ich das Hotel wieder nehmen, ich war aber nicht begeistert.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mdoerr!
Martin M, Manager von Holiday Inn Bern-Westside, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2013

Sehr geehrte/r mdoerr,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hauses und Ihren Aufenthalt bei uns.

Gerne möchte ich auf einige der Punkte eingehen.

Die Umgebung des Holiday Inn ist das Neubaugebiet Brünnen Westside, welches an Bümplitz angrenzt. Bümplitz selbst ist architektonisch nicht so ansprechend wir unsere Altstadt das ist absolut richtig.

Unser Frühstück ist preislich für Schweizer Verhältnisse mit CHF 23 pro Person sicherlich guter Durchschnitt und wir sind gerade dabei, eine qualitative Aufwertung durchzuführen, welche wir preislich nicht an unsere Gäste weitergeben möchten, um ein möglichst gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu erhalten.

Weiter ist es eine Freude zu hören, dass die Sauberkeit zu Ihrer Zufriedenheit war, vielen Dank!

Sehr geehrte/r mdoerr, wir freuen uns Sie auch in Zukunft in unserem Haus begrüssen zu dürfen.

Sollten wir etwas für Sie tun können, um Ihren Aufenthalt in Zukunft angenehmer zu gestalten, lassen Sie es mich gerne wissen.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet am 1. Dezember 2012

Für ein paar Geschäftstermine musste ich nach Bewrn. Um Punkte auf meine Clubkarte zu bekommen, suchte ich ein Hotel der Kette und nahm dieses.
Es liegt am Rande von Bern im Komplex eines Einkaufszentrums und an der Bahn, also an sich sehr verkehrsgünstig.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, die Tiefgarage sehr groß (auch fürs Einkaufszentrum) und man findet dann schwer den passenden Ausgang zum Hotel.
Das Zimmer ist standard, es fehlt aber leider die Mini-Bar und ab 23 Uhr gibt es nichts mehr zum Essen und auch in der Nähe des Hotels nichts mehr.
Das Frühstücksbuffet ist OK und mit Selbstbedienung, nach einem Kellner oder einem Koch sucht man eher vergebens, er etwas auf Wunsch zubereitet.
Alles in allem OK - Holiday Inn Durchschnitt eben.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas R!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Also es war eig. nicht geplant das ich in Bern bleibe war eher eine Spontanbuchung wegen dem wetter. Ich wurde überaus freundlich an der Rezeption begrüßt und bedient, ich glaube ein gewisser Herr Bidermann(?) ich hab mich sehr wohlgefühlt und bekam sehr gute Tipps bezüglich des Hotels und Essens Möglichkeiten. Das Hotel ist sehr sauber und schön eingerichtet. Für meine Verhältnisse sehr schön. Es lohnt sich auf jedenfall dort einzuchecken! Das Hotel ist gleich über der Autobahn man merkt aber rein gar nichts davon.. natürlich wenn das Fenster auf ist, aber selbst dann nicht viel. Es war alles sehr schön. Ich komme gerne wieder dort hin !Bei der Lage kann man auch nicht meckern.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, KonstanzerJugend016!
Bewertet am 19. September 2012

Zimmer absolut penibel sauber, relativ geräumig. Abendessen und Frühstück waren wirklich gut, aber auch nicht kostengünstig - Schweiz eben. Die Lage ist ein Stückchen außerhalb von Bern, dafür mit Tiefgarage und angeschlossenem Einkaufszentrum/Kino etc. In der Innenstadt von Bern liegen die Parkplätze der Hotels häufig ein Stück vom Hotel weg. Wenn man viel Gepäck/Ausrüstung dabei hat oft ungeschickt.

Check In/Out ging wirklich flott, was nach einem langen Tag mir persönlich wichtig ist.

Preis/Leistung im Gegensatz zu equivalenten Innenstadt-Hotels deutlich besser. Wer mobil ist und es nicht ausmacht paar Kilometer in die Innenstadt fahren zu müssen, der liegt hier absolut richtig.

Einziger Wehrmutstropfen, sobald man dass Fenster aufmacht ist es relativ laut, bleibt dies geschlossen ist NICHTS zu hören.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Martin L!
Bewertet am 20. August 2012

Der Aufenthalt im Holiday Inn Bern-Westside hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen (nahe der Autobahnabfahrt, direkt an einer Bahnhaltestelle/Tramstation mit Anbiendung in die Innenstadt). Im Hotel ist aber weder vom Auto- noch vom Bahnverkehr etwas zu hören. Direkt nebenan ist ein Einkaufszentrum, für den Fall, dass man etwas vergessen haben sollte, muss man nicht lange suchen. Das Zimmer war gross, sauber und gut ausgestattet. Sehr gefreut haben wir uns über das gute Frühstück - die wichtigste Mahlzeit des Tages. Die Auswahl ist sehr gross, es war alles frisch und lecker und der Kaffee stark. Der Service im Hotel ist freundlich und professionell.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 3 von 30 in Bern
Hotel Savoy Bern
Hotel Savoy Bern
Nr. 4 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Holiday Inn Bern-Westside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Bern-Westside

Anschrift: Riedbachstrasse 96, Bern 3027, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 4 der Businesshotels in Bern
Nr. 5 der Romantikhotels in Bern
Nr. 6 der Luxushotels in Bern
Preisklasse: 123€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Bern-Westside 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, IHG, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Bern-Westside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Bern-Westside
Holiday Gasthof Bern-Westside