“Tipp für Geschäftsreisen”

Holiday Inn Bern-Westside
Nr. 8 von 30 Hotels in Bern
Bewertet am 18. Mai 2012

Das Holiday Inn Westside liegt etwas außerhalb, ist aber per Tram und S-Bahn schnell von Hauptbahnhof zu erreichen. Das Westside ist eine moderne Shopping Mall mit Kino und Schwimmbad. Die Zimmer sind modern mit WLAN und Netzwerk (in begrenzter Geschwindigkeit kostenlos). Vom Schreibtisch aus kann man auch fernsehen, da die Geräte auf schwenkbaren Wandhalterungen angebracht wurden. Das Frühstück ist sehr gut, das Personal äußerst freundlich und zuvorkommend. In der Stadt wird man manchmal enttäuscht. Im Holiday Inn Westside erhält man hingegen einen angemessenen Gegenwert für sein Geld.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Spitzohr!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Holiday Inn Bern-Westside
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. April 2012

Die Brasserie des Holiday Inn Westside ist leider etwas steril für eine Brasserie. Der Service war absolut korrekt und sehr zuvorkommend. Wir haben bemerkt, dass die auf eine gute Bewirtung viel Acht gelegt wird auch wenn das Personal sehr jung ist. Die Speisen (Kalte und Warme) wurden nach kurzer Wartezeit serviert und waren tadellos wie es sich für ein Restaurant einer solchen Kette gehört. Durchgestillt und perfekt angerichtet. Ich bin sicher, dass es dasselbe am anderen Ende der Welt auch gibt. Somit keine schlechten Überraschungen. Wir kommen sicher wieder für ein kleines Essen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Migu01!
Bewertet am 18. März 2012

Es ist ein nettes Hotel, modern eingerichtet, nicht überkandidelt, von der nahen Toblerone-Fabrik profitierend - also in ihr Marketing einbauend - schöne, moderne, ausreichend grosse Zimmer. Aber irgendwie auch kühl. Kühl ist die ganze Ausstrahlung des Gebäudes (das Hotel ist in Berns grosse Mall integriert), diese zieht sich im ganzen Hotel weiter. Mir gefällt "cooles" Design an und für sich, aber hier stellte sich dieses wohlige "ich fühle mich gut aufgehoben"-Gefühl nicht so recht ein.

Wir haben im hoteleigenen Restaurant gegessen, die Bedienung war freundlich, die Karte nicht ausladend gross, aber das was geboten wurden gut zubereitet. Die Portionen (so man denn "Bites" bestellt ;) ) sind als üppig zu bezeichnen, aber trotz der schieren Menge immer noch gut. Das Frühstücksbuffet hingegen war etwas naja, es war alles da was man sich so zu einem normalen Obere-Mittelklassehotel-Frühstück vorstellt, aber für 25 Franken? Ich hatte doch den Eindruck, man versucht dem Gast mit einem Lächeln ein paar Franken mehr als notwendig abzunehmen.

Die Übernachtung selbst hingegen war toll, das Hotel ist trotz angrenzender Bahnlinie und Autobahn äusserst still, von anderen Gästen haben wir kaum etwas gehört.

Es gibt in Bern mehr als 40 Hotels, dies ist definitiv eines der besseren und ist denen im Zentrum der Stadt trotz der zugegebenermassen höchst subjektiven Mäkel unbedingt vorzuziehen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, JTH_BE!
Bewertet am 21. Januar 2012

Holiday Inn Standard, wie gewohnt. Hier allerdings einen Tick besser. Die Zimmer sind super, der Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Das Frühstück ist amerikanisch - schweizerisch :-), eine interessante Mischung und damit sehr vielfältig. Das Hotel liegt direkt an der S-Bahn Station, allerdings stört die nicht, und damit eine schnelle Verbindung in die Innenstadt. Ebenso gibt es vom Hotel aus einen direkten Zugang zu einer gespflegten In-Door shoping-mall. Das Schwimmbad habe ich aus Mangel an Zeit nicht besucht, wurde mir aber sehr empfohlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, KlaBueBaer!
Bewertet am 28. Dezember 2011

Wie von Holiday-inn gewohnt, wurde ich sehr gut behandelt. Service top, Frühstücksbuffet sehr vielfältig. Sauberkeit auch sehr gut.

• Aufenthalt: November 2011
Danke, HKsil23!
Bewertet am 6. Dezember 2011

Hotel nahe der Autobahn gelegen, Einkaufszentrum im selben Komplex, gute Zimmer, Internetempfang, öffentliche Anbindung ins Zentrum von Bern, Zimmer sehr modern und gut, Frühstück in Cafes im EKZ eingenommen, 2,5 Stunden im Bernaqua (Schwimmbad, Rutschen, Saunen, Fitness) auch im EKZ im Zimmerpreis täglich enthalten, parken kostet 1-10Stunde je 0,20 Franken, 11-20Stunde 1Franken, danach 5 Franken.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, el2kro!
Bewertet am 8. November 2011

Ich bin regelmäßiger Gast im Holiday Inn in Bern. Obwohl die Lage nicht direkt in der Stadt ist, hat man mit Tram, Bus und SBahn eine sehr gute Verbindung in die Berner Innenstadt. Das Hotel selbst ist relativ neu und seh gepflegt. Die Hotelbar ist etwas klein geraten, aber das Restaurant dafür umso besser. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut und reichlich.

Die Zimmer sind sehr gepflegt und entsprechen dem "neuen Holiday Inn" Standard, soll heißen, transparente Schiebetüren zum Bad, moderne Zimmereinrichtung und kostenfreies Internet.

Werde weiterhin dort absteigen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 3 von 30 in Bern
Hotel Ambassador
Hotel Ambassador
Nr. 15 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Holiday Inn Bern-Westside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Bern-Westside

Anschrift: Riedbachstrasse 96, Bern 3027, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 4 der Businesshotels in Bern
Nr. 5 der Romantikhotels in Bern
Nr. 6 der Luxushotels in Bern
Preisklasse: 128€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Bern-Westside 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Bern-Westside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Bern-Westside
Holiday Gasthof Bern-Westside