“Hervorragend mit minimalen Abstrichen”

Holiday Inn Bern-Westside
Nr. 8 von 30 Hotels in Bern
Bavaria
“Hervorragend mit minimalen Abstrichen”
Bewertet am 14. Mai 2011

Ich war in diesem Hotel bereits mehrfach und war jedesmal sehr zufrieden.
Es liegt am Rande Berns, direkt an das Einkaufszentrum "Westside" angeschlossen (daher der Name). Dort gibt es alles was man braucht, vom großen Kino bis zum Erlebnisbad. Aber, wie gesagt, am Rande der Stadt. Wer also lieber mitten drin statt nur dabei ist, wird die Lage mit schlecht bezeichnen, andere die das Einkaufszentrum als Vorteil sehen, geben fünf Sterne. Die Verkehrsanbindung ist aber Perfekt.
Straßenbahn UND S-Bahn direkt vor der Tür, besser geht es nicht. Parken kann man zu noch erträglichen, ermäßigten Preisen in einem abgesperrten Bereich der Tiefgarage des Einkaufszentrums.
Das Hotel selbst ist sehr modern. Die Zimmer tadellos. Badezimmer etc. sehr sauber.
Die Ausstattung gut. Es gibt keine Minibar, deren Inhalt man eh nicht ruhigen Gewissens bezahlen könnte, daher auch keine Möglichkeit mitgebrachte Getränke o.ä. zu kühlen. Dafür gibt es eine Klimanlage, deren Bedienung ein wenig gewöhnungsbedürftig ist (Anleitung lesen!) und die größte Anzahl Steckdosen in einem Hotelzimmer, die ich je gesehen habe! Es gibt auch eine automatische Außenjalousie, die bei zu großer Sonneneinstrahlung abdunkelt, aber natürlich auch per Hand bedient werden kann.
Der Fernseher dürfte eine Nummer größer sein und etwas mehr Auswahl bieten, aber viele Reisende brauchen den ja nicht.
Das Bett ist gut und: endlich mal wieder ein Hotel, wo der zimmerservice die Bettdecke NICHT unter die Matraze einklemmt!!! Dafür SECHS Sterne!
Internet per WLAN gibt es in 2 Varianten:
1. Kostenlos, begrenzt auf 512kBit/s Up- und Download. Man muss sich aber alle 24h mit Name und Zimmernummer einen neuen Zugang einrichten (geht problemlos). Reichte mir sogar als Geschäftsreisenden völlig aus.
2. Kostenpflichtig, dafür aber schneller (bis 2MBit/s)
Personal ist professionell, hilfsbereit und sehr freundlich.
Verpflegungsmöglichkeiten wie Frühstück habe ich nicht benutzt, kann ich also nicht beurteilen.
Der einzige Kritikpunkt sind die zwei Aufzüge. Ich habe einmal eine geschlagene Viertelstunde gewartet und auch sonst dauerte es oft lange bis endlich einer kam. Und da ich mit meiner Gehbehinderung nicht 8 Stockwerke bis in die Tiefgarage laufen konnte, musste ich eben warten.

Ich kann das Hotel bedenkenlos empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Hed-Sipple!

• Arabische zuerst
Bewertet am 12. April 2011

Das Hotel liegt etwas ausserhalb, aber absolut ruhig. Das Zimmer war sehr schön und sehr ruhig. Das Frühstücksangebot ist sehr gut. Eine sehr grosse Tiefgerage ist vorhanden, jedoch kostenpflichtig. In dem Areal sind viele Restaurants vorhanden. Ein Fitnesscenter ist angeschlossen wobei ich über das Angebot keine Aussage machen kann, da ich kein Angebot genützt habe.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Lcalutz!
Bewertet am 1. März 2011

Ich wurde bei der Ankunft sehr freundlich empfangen (wie in noch keinem anderen Hotel!). Die Rezeption ist sehr hilfsbereit und probiert, den Gast so zufrieden wie möglich zu stellen. Im Zimmer sind 2.5h Hallenbad Aufenthalt mitinbegriffen, leider hatte ich keine Badekleidung habe. Das Hallenbad ist am angrenzenden Einkaufs/Erholungszentrum gebaut und direkt durch den Hinterausgang vom Hotel zu erreichen. Die Zimmer sind sehr sauber und sehr ansprechend eingerichtet. Kurzum: Eines der schönsten Hotels in dem ich in den letzten Monaten zu Gast war. Sehr empfehlenswert. Einziger Nachteil: Das Essen im Hotel ist sehr teuer und geschmacklich nicht dem Preis entsprechend.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, ua917!
Bewertet am 24. Januar 2011

Der Receptionist war heillos überfordert mit zwei gleichzeitig anreisenden Gästen und konnte nur je einen aufs Mal sich einschreiben lassen, so haben wir denn 15 Minuten gebraucht. Zimmer sind OK, aber mit Staubwolken auf dem Fussboden. Aircondition ist sehr laut und konnte nicht abgestellt werden, erst beim Fensteröffnen war es möglich - aber dann war der Autolärm sehr störend. Keine Minibar im Zimmer und nur sehr beschränkte Auswahl im Etagenautomat - keine Snacks oder so. Im Bad brennt die ganze Nacht ein sehr störendes blaues Licht, das nicht abzustellen ist: beleuchtet den ganzen Eingangsbereich. Bad ist sonst modern mit wenig Ablagefläche und nach dem Duschen ist der Boden im Bad auch nass - ist nicht zu verhindern. Zimmerpreis über CHF 250 ohne Frühstück ist klar überrissen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, SwissCity!
Kaiserslautern, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2011

Spitzendesignhotel im Westside Areal von Bern, direkter Anschluß an das Einkaufs- und Vergnügungszentrum. Weltklasse Therme mit Gratis Nutzung für Hotelgäste. Parkplätze stehen ausreichend in der Tiefgarage zur Verfügung. Super Zimmer, sehr modern. Superfreundliches und kompetentes Personal - jedesmal wieder gerne in dieses Hotel. Super Verkehrsanbindung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

- Empfangspersonal freundlich und kompetent
- extem schneller Check-Inn
- Reinigungspersonal äußerst gründlich, Zimmer sehr sauber
- Zimmerservice- u. Restaurant/Frühstück durch kurzen Aufenthalt nicht genutzt
- Im Preis inkludiert ist der Aufenthalt in der nahe gelegenen Schimm/Saunalandschaft (!)

Zimmer:
- Lage der Zimmer perfekt, ruhige Umgebung in der Nacht
- Einrichtung lässt für Geschäftsreisende als auch Touristen keinen Wunsch offen
- Gratis Internet funktioniert tadellos in allen Zimmer (per LAN-Kabel)
- Betten sind riesig und bequem, Polsterservice vorhanden

Lage und Einrichtung:
- Hotel liegt relativ zentral in Bern, dadurch uneingeschränkt für Touristen und Geschäftsreise geeignet
- Verkehrsanbindung excellent, direkter Anschluß an Autobahn, Tram und Zug
- Direkt im Umfeld einige Geschäfte
- Zimmer und Bad sauber, Größe der Räume ausgezeichnet

Zusammenfassung:
Das Holiday Inn ist für mich persönlich eines der besten in dieser Klasse. Tolle Atmosphäre für akzeptablen Preis, sowie verkehrstechnisch gut angebunden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, fabruer!
Basel, Schweiz
Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich im neuen "Westside" Einkaufs- und Vergnügungszentrum ausserhalb Berns. Ich bin mit dem Auto angereist und konnte in der grossen Tiefgarage des Einkaufszentrums parkieren; das Hotel hat einen eigenen reservierten Parkplatzbereich. Allerdings empfinde ich die Parkgebühr von CHF 25.- als etwas überteuert.

Das Check-in war effizient - ich erhielt ein ruhiges Zimmer auf der 5. Etage mit Blick Richtung Einkaufszentrum. Das Zimmer entsprach dem Holiday-Inn Standard, inkl. Teekocher, Flachbild-TV, bequemem Bett und gratis Internet.

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant, welches ich aber nicht benutzt habe.

Für Besuche des Westside Zentrums (inkl. grosser Bade-Landschaft) oder für eine Übernachtung bei der Durchreise (das Hotel legt direkt an der Autobahn) ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Nr. 9 von 30 in Bern
Hotel Schweizerhof
Hotel Schweizerhof
Nr. 1 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Holiday Inn Bern-Westside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Bern-Westside

Nr. 5 der Romantikhotels in Bern
Nr. 6 der Luxushotels in Bern
Preisspanne pro Nacht: 143€ - 235€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Bern-Westside 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Agoda, Odigeo, IHG, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Bern-Westside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Bern-Westside
Holiday Gasthof Bern-Westside