“Super Essen und guter Service”
Bewertung zu Brasserie Bärengraben

Brasserie Bärengraben
Platz Nr. 40 von 529 Restaurants in Bern
Preisbereich: 25 $ - 99 $
Küche: französisch, schweizerisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die Brasserie Bärengraben gehört zu Bern wie die Bären. Die kulinarische Geschichte der Brasserie Bärengraben geht auf das Jahr 1890 zurück. Aus dem ehemaligen Zollhaus nordöstlich der Nydeggbrücke, gegenüber dem Bärengraben, wurde ein Café. Heute ist die Brasserie ein Restaurant für Feinschmecker. In französischer Manier verwöhnen wir Ihnen tagein tagaus und durchgehend warme Küche mit frisch zubereiteten Gerichten nach traditionellen Rezepten in einem der kleinsten, aber schönsten Restaurants der Stadt – Bon appétit!
Beitragender der Stufe 3
“Super Essen und guter Service”
Bewertet am 3. Juli 2014

Mein Freund und ich haben dieses Restaurant besucht, wegen der hübschen Lage und der Grösse. Wir wurden nicht enttäuscht. Der Service ist zuvorkommend und freundlich, wir haben einen hübschen Tisch bekommen. Die Vorspeise (Spargelsalat mit lauwarmen Ziegenkäse) war frisch und leicht und hat super geschmeckt. Als Hauptgang hatte ich sehr gute Muscheln und mein Freund ein Fleisch mit Beilage. Das Highlight für mich war allerdings der Käseteller am Schluss! Leider war das Dessert meines Freundes nur durchschnittlich, da gäbe es sicher noch Verbesserungspotetnial. Aber alles in allem ein sehr schöner Abend, man sollte jedoch mit genügend Ausgaben rechnen, denn es wäre schade, in so einem Restaurant "ds füfi umdsdrääie" :-) Wir gehen wieder.

Danke, Blackstellapi!

Dubendorf, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
“Ausgezeichnetes Essen in schöner Umgebung”
Bewertet am 26. Mai 2014

Zu viert waren wir am Sonntag am Mittag essen. Und wir können nur positiv darüber berichten: netter Empfang, konnten den Tisch trotz Reservierung noch aussuchen. Der Service war speditiv, nicht aufdringlich aber doch präsent. Kein langes Warten auf das Essen, und dieses war wirklich sehr gut. Vier verschiedene Essen mit zum Teil Vorspeisen, alles perfekt. Der Wein hatte die gute Temperatur, und das Dessert ist einfach sensationell! Natürlich sind die Räumlichkeiten etwas eng, aber das macht das Besondere aus. Wir fühlten uns sehr wohl aufgehoben und kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, pet_stoeckli!
Beitragender der Stufe 5
“Schon ein Stück schönes Bern”
Bewertet am 23. Mai 2014 über Mobile-Apps

Diese kleine Brasserie, die ich früher kannte, hat sich überhaupt nicht verändert. Sie ist auch nicht älter geworden, weiss gedeckt, herzlich willkommen, alles ein bisschen eng, trotzdem intim und was da aufs Teller kommt: excellente! Wir waren zu sechst, hatten alle was anders bestellt und es kam alles perfekt abgestimmt, so dass niemand warten musste. Die Weinkarte ist gut assortiert und hat noch vernünftige Preise.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Peter B!
Beitragender der Stufe 3
“Ausgezeichnet”
Bewertet am 25. April 2014

Wunderschön im Aussenbereich, nette Bedienung, gutes Essen und Preis-Leistungsverhältnis. Zu Empfehlen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit MyTable.com

Danke, gerneueberraschungen!
Bern
Beitragender der Stufe 6
“Urchiges in authentischer Umgebung”
Bewertet am 23. April 2014

Gleich beim Bärengraben gelegen bietet die Brasserie im Originalstil beste Hausmannskost fein gekocht und freundlich serviert.

1 Danke, ZRH2007!